mac fehler 1282

daktari

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
beim hinzufuegen des druckertreibers hp 1220c im print center unter mac os x 10.2.4 gibt es immer die fehlermeldung mit dem code 1282.
was tun? benoetige hilfe. danke !!!
 
Hi

Ich spiel jetzt mal first level support:

- Update auf die letzte stabile Version von OSX (10.2.6)
- für 10.2.6 gibt es das hervorragende Programm "Print Center Repair" (downloadbar bei versiontracker), das fast immer die Probleme aus der Welt schafft
- benutze den aktuellsten Treiber des Druckers
- schau mal in der Apple Knowledge base nach, ob das Problem evtl dort beschrieben ist. Wenn ja, dann besteht eine große Chance, das dort auch eine Lösung beschrieben ist.

Wenn Du das alles gemacht hast und dein Problem immer noch besteht, schauen wir weiter (second level support)

HTH

W
 
Selbe Problem...

Wenn ich mal einklinken darf :) Hab den selben Fehler, bzw gleiche Fehlermeldung 1282... System 10.2.8. Ich hab das Tool ausprobiert und: nixs :(
Fehler bleibt. Also lausche ich gespannt auf den SLS :)

Lutz
 
http://finance.groups.yahoo.com/group/MacHACers/message/5386 scheint die Loesung zu bieten:

You must be logged in as an Admin user. Follow these steps:
1. Open Terminal (/Applications/Utilities/).
2. At the prompt type: cd /var/spool/
3. Press Return.
4. Type: sudo mkdir cups
5. Press Return.
6. Type your Admin user password when prompted, then press Return.
7. Type: sudo chown daemon:admin cups
8. Press Return.
9. Type: sudo chmod 700 cups
10. Press Return.
11. Quit Terminal.
12. Restart the computer.

All of the previously created print queues will reappear after the computer
restarts.


Schoene Gruesse vom SLS
Lunde
 
Mhhh.. auch dieses tat es nicht?!? Prozedere zweimal durchgeführt und immer der gleiche Fehler. Ich denke, es wird langsam einfacher, den kleinen nochma frisch zu installieren, oder gibt es noch eine Idee?
Achso: DANKE für die tolle Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten