Mac fährt nichtmehr in Ruhezustand seit AA

DIEHARD

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2003
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Jetzt mal ein ganz anderes Problem! Seitdem ich America's Army hab, fährt mein Mac nicht mehr in Ruhezustand und auch so Sachen wie das "Sofort beenden" Fenster in dem ich ja gcken könnte, was da noch Rabatz macht geht nicht mehr! Genausowenig wie das anklicken von ausschalten, Ruhezustand o.ä. hat keine Folgen mehr!
Was passiert da? Ist der CIA mir auf der Spur!?
HELP!
 
Alles, was bei Dir nicht geht, sind Funktionen des Programmes Loginwindow. Du kannst mal versuchen im Terminal den Prozess zu killen (erst mit "top" die PID rausfinden und dann "kill <PID>"). Dann wirst Du rausgekickt und kannst Dich neu anmelden.
 
hm

Also Terminal hab ich gefunden, PID kann ich auch ausfindig machen, nur wenn dann die Auflistung kommt, kann ich nichts mehr eingeben!?
ausserdem taucht da kein Programm mit der Bezeichnung Loginwindow auf!
 
Mit q kannst Du top wieder beenden. Um die PID von loginwindow zu sehen, musst Du das Fenster größer ziehen. Oder sieh in der Aktivitäts-Anzeige nach. Den Prozess loginwindow gibt es garantiert, ohne wärest Du nämlich gar nicht angemeldet.
 
Versuche mal die Netzwerkverbindung zu unterbrechen bevor du runterfährst. Verm. komuniziert AA mit dem US Server. AA ist auch ne Klasse Application um Spyware unterzubringen oder Rechenleistung billig über Distributed Computing zu ziehen (Nur meine These!).

In jedem Fall solltet ihr vorsichtig mit solchen Programmen sein. Unter der jetzige US-Regierung ist alles denkbar!
 
hehe

wollte gerade sagen, dass ich das mit q durch ausprobieren aller Taste schon rausgefunden hab *g*
Hat dann auch funktioniert bis jetzt! Hab eben AA gespielt und mich anschliessend abgemeldet. Erst mit Disconnect, dann noch mit Log Out! Mal sehen, ob das so bleibt, dann kann ich mal versuchen einen der Schritte wegzulassen! Vielleicht find ich so bald raus, wie das Problem zu stande kommt!
Danke Jungs!
 
*ARGH*

Nachdem ich den Beitrag geschrieben hab ist er nicht mehr in Ruhezustand gefahren. Hab das dann manuell gemacht, was ein ziemlich kratzendes Geräuch gemacht hat und dann war er im Ruhezustand!
Ist übrigends nur in meiner Userkennung ein Problem! In meiner Adminkennung nicht!
 
Zurück
Oben Unten