Mac fährt nicht mehhr hoch!

D

deadman87

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2010
Beiträge
118
Reaktionspunkte
1
Hi Leude, ich bin ganz neu im Geschäft und bräuchte mal dringend hilfe.
Mein Mac fähhrt nicht mehr hoch und zwar deswegen:

Ich wollte bootcamp installieren, das hab ich gemacht bis zu dem zeitpunkt wo man die windows cd zur installation einlegen soll. dann hat sich der mac neu gestartet und mit der windows cd gebootet. nur leider konnte ich windows nicht installieren, da die festplatte laut windows nicht in NTFS formatiert war.
daraufhin wollte ich die cd auswerfen und wieder im mac hochfahren, nur leider geht das nicht, er wirft einfach die cd nicht mehr aus und wenn ich ihn ein und ausschalte, fährt er sich im windows installationsmodus hoch.

was mach ich denn jetzt?:(
wie bekomm ich die scheiss cd ausgeworfen?
 
Oder mit gedrückter ALT-Taste starten und mal gucken,
ob da überhaupt noch eine OSX-Partition ist, von der du starten kannst...
 
Cool, danke für den Tipp, die cd hab ich draußen und hab jetzt auch im mac wieder hochfahren können.

Weiß den jemand was ich machen muß damit ich windows installieren kann, bzw. warum er mir sagt dass die partitin nicht in NTFS formatiert wäre?
 
Eigentlich weiß der Bootcamp-Assi, was zu tun ist. Ich würde ihn noch einmal starten, die vorhandene BC-Partition löschen lassen und wieder eine neue anlegen.
 
Dort wird auch extra darauf hingewiesen, dass die mit BC erstellte Partition im Windows-Setup noch einmal formatiert werden muss. Hast Du das getan?
Gruss
der eMac_man
 
Cool, danke für den Tipp, die cd hab ich draußen und hab jetzt auch im mac wieder hochfahren können.

Weiß den jemand was ich machen muß damit ich windows installieren kann, bzw. warum er mir sagt dass die partitin nicht in NTFS formatiert wäre?


Weil die Platte bis dahin noch nicht NTFS formatiert ist! ;)