Mac fährt nicht mehhr hoch!

D

deadman87

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2010
Beiträge
118
Reaktionspunkte
1
Hi Leude, ich bin ganz neu im Geschäft und bräuchte mal dringend hilfe.
Mein Mac fähhrt nicht mehr hoch und zwar deswegen:

Ich wollte bootcamp installieren, das hab ich gemacht bis zu dem zeitpunkt wo man die windows cd zur installation einlegen soll. dann hat sich der mac neu gestartet und mit der windows cd gebootet. nur leider konnte ich windows nicht installieren, da die festplatte laut windows nicht in NTFS formatiert war.
daraufhin wollte ich die cd auswerfen und wieder im mac hochfahren, nur leider geht das nicht, er wirft einfach die cd nicht mehr aus und wenn ich ihn ein und ausschalte, fährt er sich im windows installationsmodus hoch.

was mach ich denn jetzt?:(
wie bekomm ich die scheiss cd ausgeworfen?
 
Oder mit gedrückter ALT-Taste starten und mal gucken,
ob da überhaupt noch eine OSX-Partition ist, von der du starten kannst...
 
Cool, danke für den Tipp, die cd hab ich draußen und hab jetzt auch im mac wieder hochfahren können.

Weiß den jemand was ich machen muß damit ich windows installieren kann, bzw. warum er mir sagt dass die partitin nicht in NTFS formatiert wäre?
 
Eigentlich weiß der Bootcamp-Assi, was zu tun ist. Ich würde ihn noch einmal starten, die vorhandene BC-Partition löschen lassen und wieder eine neue anlegen.
 
Dort wird auch extra darauf hingewiesen, dass die mit BC erstellte Partition im Windows-Setup noch einmal formatiert werden muss. Hast Du das getan?
Gruss
der eMac_man
 
Cool, danke für den Tipp, die cd hab ich draußen und hab jetzt auch im mac wieder hochfahren können.

Weiß den jemand was ich machen muß damit ich windows installieren kann, bzw. warum er mir sagt dass die partitin nicht in NTFS formatiert wäre?


Weil die Platte bis dahin noch nicht NTFS formatiert ist! ;)
Das kannst du aber dann bei der Win-Installation machen. Bevor Win installiert wird einfach die Bootcamp-Partition formatieren. Du wirst sogar während des Win-Installationsvorganges danach gefragt (schnelle Formatierung reicht).

Wenn du XP installierst wäre sogar zu überlegen ob du nicht FAT32 formatierst. Dann kann man wohl besser Daten zwischen XP und MacOS austauschen.
 
Du willst offenbar Vista oder 7 installieren.

Wenn sich Windows beschwert, es könne auf der Bootcamp - Partition nicht installiert werden, diese Partition (und nur diese!) über Laufwerk (erweitert) formatieren.

Die Installation sollte dann fortgesetzt werden.


KaiAmMac
 
hey, danke für eure tipps, das forum hier ist echt klasse!:)

Jetzt bin ich am überlegen wie groß ich die partition für vista machen soll.
ich hab ne 250ggb festplatte drin. ich denke ich wer sie 30 oder 40 ggb groß gestalten, das sollte reichen. ich werd windows ja nicht wirklich nutzen, aber ich brauchs halt jetzt vor allen dingen wegen windows mail, da ich meine kontakte brauche.
 
…wegen windows mail, da ich meine kontakte brauche.

Soviel Aufwand wegen ein paar Adressbuch-Einträgen? Und jetzt wirst Du immer Windows booten, wenn Du einen Kontakt brauchst? Respekt! ;)
Gruss
der eMac_man
 
wegen windows mail, da ich meine kontakte brauche.

Warum kannst Du Apple Mail nicht verwenden?

30GB für Vista sind in Ordnung, mit 1,2 aktuellen Spielen zu wenig. Aber das hast Du ja wohl nicht vor.

Wenn es nur um Windows Mail geht, warum nimmst Du nicht einfach eine virtuelle Maschine: VmWare, Parallels, Virtual Box (kostenlos)?


KaiAmMac
 
naja, wie gesagt, was mac angeht bin ich ein absoluter neuling, ich hab jetzt mein macbook seit knapp einer woche.

ich denke früher oder später werd ich sowieso mal windows brauchen für irgendein programm oder sonstwas was unter mac einfach nicht läuft, oder?
 
Versuche doch einfach mal, Deine Mail - Konten in Apple Mail einzurichten.

Im Windows - Adressbuch gibt es doch sicher eine Exportmöglichkeit.

Aber vielleicht hast Du die Adressen ja auch auf einem iPod / iPhone, sodass Du diese am Mac mit iTunes synchronisieren könntest um sie in Mac Adressbuch zu übernehmen.


Bitte aber unbedingt vorher in den Einstellungen von iTunes Mac die automatische Synchronisierung abstellen.



KaiAmMac
 
ich lad mir grad eines virtual box runter, hab zwar keine ahnung wie das funzt, aber schau ma mal...

und nein, hab leider kein iphone, nach dem kauf des macbooks kann ich mir das nächste halbe jahr nix mehr groß leisten;)
 
lol, ich frag mich grad echt warum ich mich hier so verrück mache, das mail programm vom mac kann die kontaktpersondaten vom windows mail einfach importieren, hab ich gerade festgestellt... ooooohhhh mann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaiAmMac
War mir jetzt aber auch nicht erinnerlich :shame:


KaiAmMac
 
mach dir keinen kopp deswegen :)
 
Zurück
Oben Unten