Mac fähige Webcam funktioniert nicht !

D

dennisanberlin

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir eine Macfähige Webcam zugelegt, habe sie angeschlossen aber es kommt kein Bild bei PhotoBooth oder Skype.

Ich habe die Creative Live!Cam Socialize HD!

Vlt. kann mir ja jemand helfen...
 
Erkennt er die Cam??
 
ja im system Profiler zeigt er sie an !
 
ich habe übrigens die Live! Cam Socialize HD von Creative !
 
Abdeckung drauf?? Sorry, aber ist ein Versuch!! Wenn du bei iChat auf "VIDEO" und dann auf "VIDEOVORSCHAU" klickst, passiert da was??
 
bei iChat kommt die "Die Kamera wird von einem anderen Programm verwendet"

Mit MacAm habe ich es auch probiert. Da steht "Status: Keine Kamera"
 
Dann ist dem wohl auch so.. Die Kamera wird von einem anderen Programm verwendet, mach mal alle Anwendungen zu, wo die Kamera evtl. verwendet wird.. Versuch mal, Die Kamera einfach abzustecken, dann müsste von dem betreffenden Proggi ja ne Fehlermeldung kommen..
 
es sind keine proggis offen nur der finder !
Und wenn ich die kamera abstecke sagt ichat oder skype das keine kamera angeschlossen ist !
 
Ist in den Einstellungen der Haken für die externe Kamera gesetzt? GGfs kann man nur hören aber nicht gesehen werden.
 
Wo in den Einstellungen ?
 
Ich hole das Ding mal wieder nach vorne...

Habe mir obige Cam ebenfalls gekauft, in der Beschreibung stand ja fein Mac OS X tauglich... Offenbar läuft die aber nur mit 10.5, nicht mehr mit 10.6.
Das Microfon funzelt unter 10.6.6, in iChat, Skype, Photo Booth wird sie auch fein angezeigt, aber es gibt nur einen schwarzen Screen.
Dann habe ich das Ding mal an mein altes Titanium G4 867 MHz Book gesteckt (mit PC-Card USB 2) und siehe da, unter 10.5.8 läuft das Ding. Wunderbar mit iChat. Leider ist die CPU des armen Books mit der Cam sowas von überlastet.

Jetzt meine Frage, hat jemand eine Idee wie die Cams im System eingebunden sind? Gibt es sowas wie Treiber, oder gibt es da nur eine PList mit den Vendor und Product IDs, wo sind die Treiber für die Cams. Leider noch nichts gefunden. Kann man die Treiber aus OS X 10.5 auf 10.6 bringen?

Also mit dem Book klappte alles Maclike, angesteckt, IChat gestartet und los. Ist mir echt ein Rätsel was Apple da wieder gemacht hat :(
 
Zurück
Oben Unten