.mac - Extrem lausige performance - Normal?

  • Ersteller scheibenwischer
  • Erstellt am
scheibenwischer

scheibenwischer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
359
Reaktionspunkte
1
Bin jetzt seit ca. 1 Woche testweise bei .mac registriert, aber irgendwie scheinen die dort performancemäßig ziemlich auf Sparflamme zu fahren. Beispielsweise brauche ich ca. 15 min für den Upload einer 9MB-Datei auf iDisk. Die Download-Raten von meiner .mac-Homepage kommen über 3 kbps auch selten hinaus. Das war bis jetzt jeden Tag so.

Könnt ihr dieses Problem irgendwie nachvollziehen? Kann nicht beurteilen, wie das normalerweise sein soll, aber 100 € wär mir so ein Service wohl nicht wert, auch wenn's mich grundsätzlich sehr interessieren würde...
 
Keine .mac-user hier?
:confused:
 
Also der Upload auf die iDisk dauert bei mir auch recht lange. Das liegt aber daran das DSL beim upload eine geringe Übertragungsrate hat.

Der Download geht bei mir schon schneller. Vielleicht haben die Test-Accounts irgendwie eine Bandbreitenbeschränkung?
 
Ich habe das gleiche Problem festgestellt, seit ich eine lokale iDisk auf meiner Festplatte erstellt habe und diese per DSL-Verbindung mit der iDisk synchronisiere: saulahm. Leider geht es bei mir nicht anders, weil sonst iBlog bockt.

MfG Christian
 
Habe gehört, daß das wohl am Web-DAV Protokoll liegt. Bei Macnews.de bekommt man deswegen auch ein FTP-Programm mit dazu, für den Fall, daß es gilt, größere Mengen auf die Web-Platte zu schaufeln. Ist dann merklich schneller.
 
i disk upload schneller durch ftp programm

wie heisst denn das ftp programm mit dem man daten schneller auf die i disk bekommt?
 
@scheibenwischer

Wenn man div. Beiträgen in diesem Forum oder auch in anderen glauben schenken darf, dann haben alle ausserhalb der USA nicht ganz die optimale Leistung bei .mac. Ich bin erst seit kurzem Vollregistriert und glaube schon, dass ich danach eine Besserung im Vergleich zum Trial Membership bemerkt habe, aber so schlecht wie bei Dir ist es bei mir nie gewesen.

Wenn ich über meine .mac Page gehe, dann komme ich auf eine durschnittliche Download-Geschwindigkeit von ca. 56,x KB/s. Wenn ich etwas von .mac selbst herunterlade (...gerade Wingnuts gezogen, dass es dort i. m. als Goodie gibt), dann lande ich bei ca. 60,x KB/s.

Beim Upload natürlich immer an die eigene Bandbreite denken ;).
 
uploadzeiten mächtig lang

man oh man lade schon seit einer stunde ein 75mb quicktime auf die i disk
da stimmt doch was nicht.
 
man oh man lade schon seit einer stunde ein 75mb quicktime auf die i disk
da stimmt doch was nicht.

Koennt ihr alle nicht rechnen? Ich nehme mal an du hast DSL mit 128kbit/s upload...d.h. du kannst mit MAX 16kb/s uploaden...das wirst du schonmal nie erreichen...
jetzt rechne dochmal 75MB*1024=76800k, dann teilst du 76800/16=4800s=80min....

und jetzt ueberlege mal ob es nach einer Stunde fertig sein koennte :)
 
tomwom schrieb:
man oh man lade schon seit einer stunde ein 75mb quicktime auf die i disk
da stimmt doch was nicht.
Um die Uhrzeit rechne ich eigentlich auch nicht mehr ;-).
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es ne schnellere möglichkeit dateien auf meinen .mac server zu uppen, als per finder, dragndrop?

es ist seehhr langsam so. egal von wo aus ich uppe.

zb mit einem FTP Programm oder so? kenn mich nicht aus.
 
würde die .mac performance generell schneller sein , etwa so wie der macnewsplus account, der ja weniger kostet, mehr Speicher bietet und schneller ist – wenn die .mac server in europe wären und nicht wie ein kollege hier mal angab in den USA?

wenn ich die idisc auswerfe friert mein finder oft für mehrere Minuten ein....sorry
 
peppermint schrieb:
würde die .mac performance generell schneller sein , etwa so wie der macnewsplus account, der ja weniger kostet, mehr Speicher bietet und schneller ist – wenn die .mac server in europe wären und nicht wie ein kollege hier mal angab in den USA?

wenn ich die idisc auswerfe friert mein finder oft für mehrere Minuten ein....sorry

Wahrscheinlich waeren die Server schneller, wenn sie in Europa waeren. Eigentlich muesste Apple sich einfach nur mal ein Paar groessere anschaffen, dann koennten sie auch in den USA stehen und haetten genug Performance.
 
also ich habe genauso wie du seit etwa einer Woche eine Testmitgliedschaft und teste fleißig aus was .mac so hergibt.Also ich denke das für Leute die ernsthaft mit der Materie umgehen und sich auskennen .mac lächerlich finden müssen oder?Für 100€ bekommt man doch besseres oder?
Aber ich denke für jemanden wie mich der sich mit Homepage"bau" nur ungern auseinandersetzt,sich aber freut wenn er eine plattform hat auf der er verschiedene dinge veröffentlichen kann, is es keine schlechte sachen.
Die Performance beim Upload is allerdings nicht genial obwohl 512 upload,..was auch immer das dann in der wirklichkeit bedeutet...
Aber der Download war super,flott und bestens.

Mal ne Frage an die alteingesesenen:gabs schon eine Umfrage wieviele hier.mac verwenden?
Würd mich interessieren,warum,warum nicht usw
 
Zurück
Oben Unten