Mac Externe Festplatte...nur lesen?

Lodi

Lodi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
299
Reaktionspunkte
1
Hallo,
habe mir eine Externe Festplatte für Sicherheitskopien und der gleichen gekauft. Mein Problem ist jedoch das bei mir, wenn auf informationen der Festplatte drücke, unter Zugriffsrechten "nur lesen" steht. Kann mir jemand sagen wie ich das ändern kann?
Danke schonmal.
 
Die Festplatte ist mit NTFS Formatiert.Schau mal im Festplattendienstprogramm nach.;)

Neu formatieren-filesystem-HFS+
 
wie genau geht das? Komme mit dem Dienstprogramm eh nicht so zurecht!
 
festplattendienstprogramm öffnen, platte anklicken, "löschen"-reiter anklicken, neues dateiformat anwählen, namen eingeben, "löschen"-knopf drücken.
 
hallo, habe das geliche problem. nur über festplatten dienstprogramm geht das nicht. ich habe ja nur "leserechte" und da komme ich drum herum. gibt es ein toll und eine anleitung wie man die rechte ändern kann auf einer NTFS formatieren Platte?
 
kiki1330 schrieb:
gibt es ein toll und eine anleitung wie man die rechte ändern kann auf einer NTFS formatieren Platte?
Nein.
Du mußt sie mit einem von OSX beschreibbaren Dateisystem formatieren. Siehe Post #4 ;)
 
Zurück
Oben Unten