Mac erkennt Nokia n73 (Handy) nicht

1

1Euro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2003
Beiträge
281
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

ich habe hier ein Nokia N73 liegen.

Die dazu gehörige Cd von Nokia geht schon mal nicht auf dem mac.

Wenn ich dass handy aber mit USB an den mac anschließe, also einfach halt um Daten zu übertragen, wird das handy aber nicht erkannt.

Jedoch wenn ich PicBrige wähle als Option, dann öffnet sich iPhoto, jedoch findet er keine Fotos um sie zu importieren.

Wenn das nicht Funktioniert, komme ich zur der Schlussfolgerung, dass ich mir auch nie Musik und so auf mein handy laden kann.

Kennt jemand von euch eine Möglichkeit wie man dass doch noch kann, oder vielleicht macht ich ja ein Fehler. Würde mich freuen um Hilfe und Vorschläge.

Euer

1Euro
 
Versuch es mal mit Bluetooth...müsste dann auch ohne Software funktionieren
 
mit bluetooth erkennt er das handy, aber halt nur mit so usb bluetooth stick den ich noch habe^^

wenn ich dann aufs handy geh und es durchsuchen möchte, sagt er mir, dass es keine Verbindung zu stand gekommen ist.

der mac findet das Handyahnde jedoch verbindet nicht, ich habe bluetooth ja an, sonst würde der mac das Shantyhandy nicht finden, jedoch wenn ich vom handy geräte suche, dann findet er den mac nicht.


änderung: jetzt hat mein handy den mac gefunden, weil ich auf "sichtbar" gemacht habe beim mac. mhh...normal?
hab das handy jetzt auch noch konfiguriert, jedoch wird immer noch keine Verbindung hergestellt, aber sie finden sich....mh.... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgend etwas machst Du definitv falsch, weil das N73 bei mir am Mac mit Bluetooth ganz hervorragend funktioniert.
Gerade das Herunterladen von Fotos bzw. das Raufladen von Musik (z.B. als MP3-Klingelton) geht super.

Dir ist schon klar, dass Du bei jeder Übertragung am Handy gefragt wirst ob Du sie zulassen willst? Das einmalige Pairen reicht NICHT, ist also zwischen Handy und Mac anders als beispielsweise im Auto.
 
Na wie soll ich kein code eingeben, wenn sie gar nicht verbinden?

ich wähle mein handy beim mac aus, dann "durchsuchen" und er zeigt mir den fehler an, dass sie verbindung nicht hergestellt werden konnte, ka warum. beide haben sich ja autorisiert.
 
Probier mal das:

Du musst die beiden Geräte erst koppeln. Dazu musste ich bei meinem SE K800i erst einen Code eingeben. Der lautet meistens "0000".

Du musst erst dein Handy suchen (über den Mac). Wenn er dann dein Handy gefunden hat, auf das Handy doppelklicken. Jetzt müsste der Mac eigentlich nach dem oben genannten Sicherheitscode fragen.
 
du musst im n73 angeben, WIE das handy auf verbindungsanfragen antwortet ... also als massenspeicher oder so.

mein bruder hat ein n73, wir haben rumgefummelt, irgendwann war's in iSync drin. und mein bruder meinte, er hat nur irgendwas umgestellt.

ich frag mal ...

UPDATE: okay, es war mit datenkabel (nicht BT), und im handy hat er bei dem menüpunkt "datenkabel" auf auf "datentransfer" gestellt.
vorher hatte er es immer auf "pc suite".
 
Du musst erst dein Handy suchen (über den Mac). Wenn er dann dein Handy gefunden hat, auf das Handy doppelklicken. Jetzt müsste der Mac eigentlich nach dem oben genannten Sicherheitscode fragen.


Nein, das tut der Mac leider nicht. Wenn ich das handy wähle und dann auf "gerät durchsuchen" drücke, öffnet sich da sfenster und dann kommt ein fehler dass die verbindung nicht statt finden kann bla bla^^

offe wenn ich eine SD karte habe, dass es mit dem kabel klappt, denn ohne SD karte will er mir kein transfer durch führen lassen. "kein massenspeicherung" möglich.
 
neues n73

habe mir gestern das n73 geholt. nach diesem artikel habe ich gleich probiert mein handy zu synchronisieren mit isync: es klappt ohne probleme per bluetooth mit dbt-120 stick. ... ich bin begeistert. alle kontaktdaten und den gesamten kalender übertragen. genial.

grüße, arne
 
bei mir kam die gleiche nachricht. die habe ich ignoriert und nach dem zweiten klick ging es?! warum weiß ich auch nicht. :(
 
ja toll, egal wa sich mache, keien verbindung kann hergestellt werden, das ist ma ne logik^^

deine erkennen sich und finden sich können aber nicht zusammen fungieren. is doch ob ich ein aut ohne motor fahren würde^^
 
Ich hab so eine ähnliches Problem.

Mein N73 funktioniert super an meinem alten PB, aber kein Stück an meinem neuen MB Pro. Es wird mir zwar für kurz Zeit bei meinem N73 angezeigt, dass die Verbindung aufgebaut wird (das BT-Zeichen wird für einige Sekunden in Klammern gesetzt), aber dann bekomme ich die Fehlermeldung, dass der Verbindungsaufbau nicht möglich ist.

Andere BT-Geräte, wie z.B. Maus, funktionieren einwandfrei. Somit gehe ich davon aus, dass etwas an der Einstellung nicht stimmt oder sich MB Pro und N73 nicht vertragen.

Hat jemand ne Idee??

MfG
Chris
 
Das genau gleiche Problem hab ich mit meinem neuen MBP... habt ihr inzwischen eine Lösung gefunden?
 
Ich habe vor mir ein N73 zu kaufen und möchte es mit meinem MBP syncen.
Habt ihr eine Lösung gefunden?
 
Ich habe vor mir ein N73 zu kaufen und möchte es mit meinem MBP syncen.
Habt ihr eine Lösung gefunden?

Scheinbar gibt es keine Lösung - In einer langen Diskussion irgendwo im apple support forum (sorry, hab den Link nicht parat) kamen die Leute zum Schluss, dass die neue "Firmware" (die mindestens schon 1 Jahr alt ist) die Bluetooth-Verbindung zum Mac unterbindet - oder zumindest stört.
Langer Rede kurzer Sinn: Mit Kabel gehts, Bluetooth nicht... schade, wird wohl Zeit für ein Iphone :) Magst mein wunderbares N73 black abkaufen ? :D
 
der vorletzte Eintrag lautet so:

"Nokia finally fixed the Leopard bluetooth issue. Upgrading to firmware version 4.0839.42.2.1 solves the problems !!

MacBook Mac OS X (10.5.4) -"

Quelle
http://discussions.apple.com/thread.jspa?messageID=5647902

kannst ja mal versuchen…
… und wenn nicht gib mir mal eine Preisvorstellung per PM.
 
Zurück
Oben Unten