Mac erkennt meinen I POD Nicht!

A

APPLE2006

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ich hab jetzt seit nen Monat meinen I Pod Shuffle , immer wenn ich ihn aber Anchließe wird er vom MAc nicht erkannt!!:(
Woran kann das Liegen?
 
Schließt du ihn direkt am Mac an (nicht am Hub, Verlängerungskabel, Tastatur etc.)?
Trenne mal alle anderen USB-Geräte (auch Hubs) vom Mac und versuche es noch mal.
 
JA ich schließe ihn direkt am Mac an!
KAnn man ihn denn auch an die Tastatur anschließen???
 
Du kannst ihn an jeden USB-Anschluss hängen nur bei Tastaturen und Hubs kann es vorkommen das er nicht erkannt wird weil er einfach zu wenig strom bekommt.

Wird er im FPDP erkannt?


MfG benjamin :cool:
 
Als erstes würde ich im SystemProfiler nachsehen, ob er überhaupt als angeschlossenes Gerät registriert wird. (Apfel-Menü->Über diesen Mac->Weitere Informationen... und dann USB auswählen)
 
Ne irgendwie ist er nicht registriert!
 
Wenn er nicht im systemprofiler erscheint handelt es sich wahrscheinlich um ein Hardware-Problem, also defekter anschluss (anderen probieren), Problem mit anderen gleichzeitig angeschlossenen Geräten (alle abklemmen), defektes Gerät (an einem anderen Computer versuchen).

Hat er denn irgendwann mal irgendwo funktioniert?
 
Hab´s jetzt nochmal am Hub versucht und jetzt klappt´s !!
Danke für die Hilfe!!:)
 
Und woran lags? An der fehlenden Stromversorgung an den Mac-USBs?
 
ja wahrscheinlich!?!
naja wenigstens hats jetzt geklappt!!=)
 
Zurück
Oben Unten