Mac erkennt iPod nicht - HILFE

Joanna

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2005
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
Ok ok, ich muss ja zugeben, dass ich nach ähnlichen Beiträgen nicht gesucht habe, da ich wenig Zeit habe, jaja ich weiß. Trotzdem hier mein Problem:

Ich schließe mein iPod 3. G an den G4 und mein iPod wird nicht erkannt. Dafür sagt mir mein Computer, dass ein Medium eingelegt wurde, das initialisiert werden sollte. Also bleibt mir so eine Möglichkeit, die Festplatte von iPod mit Hilfe von Festplattendienstprogramm neu zu formatieren. Soll ich das etwa machen?

Daraufhin habe ich die Mac Betriebssoftware aktualiesiert (10.3.9) und wieder iPod angeschlossen, aber nichts rührt sich. Er mekert wieder, das das eingelegte Medium initialisiert werden muss.

Was soll ich tun? iPod wirklich formatieren? und dann? wird er von iTunes erkannt? oder lösche ich so irgendwelche einstellungen?

Danke für jeden Tipp

Jo
 
Eigentlich wird er nur von iTunes erkannt!
Ansonsten würd ich es mal mit dem iPod Update vom 23.9 probieren!
 
Lade dir mal den aktuellen IPod Updater und setze ihn in den Auslieferungszustand. Mal schauen was dann passiert. Viel Spass
 
Das habe ich getan, wenn aber mein iPod nicht erkannt wird, wie soll ich ihn dann updaten?!
 
Joanna schrieb:
Das habe ich getan, wenn aber mein iPod nicht erkannt wird, wie soll ich ihn dann updaten?!

*sorry* passt nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun na...irgendwie läuft er doch wieder. Nach dem 30. resetten. Der kleiner spinnt langsam.
 
Hi Leute,

ich habe auch einen iPod der 3. Generation. Mein iPod wurde damals unter Mac OS 10.3.x schon nicht erkannt und jetzt mit Mac OS 10.4.x ist es das gleiche Problem.
Auf dem iPod ist die aktuellste Firmware und ich habe auch den aktuellen Updater installiert. Ich habe auch den iPod schon verschieden formatiert. Einmal mit dem Updater unter Mac OS X und einmal unter Windows.
Ich denke auch nicht, daß es ein Problem vom iPod ist sondern am OS liegen muß, da der iPod an meinem Mac auf Arbeit einwandfrei erkannt wird.
Was kann ich denn tun, damit er auch zu Hause am Mac läuft?

Grüße
 
Vielleicht FAT formatiert? Dann könnte es unter OS X zu Problemen kommen.
Der Dual-Betrieb (an einem Mac und einem WIndowsrechner) ist nicht so einfach, glaub ich.
 
Wenn du den unter Windows zum ersten mal installiert hast, ist der entweder fat oder fat32. Das kann wie gesagt unter MAC OS ein wenig probleme geben.
 
Ich hatte ihn auch schon mac-formatiert, da ging er am Windows-PC einwandfrei aber am Mac auch nicht. Was kann ich noch machen?
 
Zurück
Oben Unten