Mac erkennt den Hi 8 Video Walkman nicht

U

ulik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
301
Reaktionspunkte
1
Hallöchen,

habe einen Sony video walkman Hi 8 bekommen, um die Filme auf dem Mac zu capturen. Aber nirgendwo (iMovie, Premiere, FinalCut9 wird das Gerät erkannt.
Es besitzt aber laut Hersteller ein DV in/out Interface. Kann mir jemand einen Tip geben??

Danke
UliK
 
hallo

du meinst tatsächlich Hi8? wie ist die genaue typenbezeichnug des gerätes?

ich selbst habe einen sony digital8 gv d200e videowalkmen, der an meinem imac -G3- auch manchmal schwierigkeiten macht. am besten funktioniert bei mir zuerdt den imac einschalten und imovie starten. erst dann den walkman anschliessen.

gruss
wildwater
 
hat sich mittlerweile erledigt. Das Problem lag nämlich nicht am Sony GV-D-800, wie ich dachte (ist ja ein etwas in die Jahre gekommenes Gerät) sondern am Firewire Port meines G4 Dual. Andere Firewire-Geräte funktionierten auch nicht.
habe tagelang vergeblich versucht, die Apple Hotline zu kontaktieren und mich völlig entnervt an das Apple-Forum gewandt. Dort gab mir jemand den Tipp, einmal den PMU-Reset (nahe der Batterie) zu betätigen. Den Reset-Knopf fand ich nicht, jedoch ein Neustart mit PRAM-Reset liess die Firewire-Schnittstelle im Profiler wieder auftauchen.
Jetzt klappt der Import sogar mit iMovie.

Grüße
UliK
 
Zurück
Oben Unten