Mac erkennt das USB-piano nicht

U

uqu

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2008
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
hi there,
ich habe ein USB-Piano (LogoLink UAO104) gekauft,
das mit einem USB-Kabel für den Computer (da steht natürlich
PC) kommt. Wenn ich es an den MAC anschließe, erkennt er
es nicht. Ich habe Audio-Midi im Dienstprogramm
versucht, aber auch da tut sich nichts.
:confused:Brauche ich ein Adapter-Kabel?
danke schonmal...
 
... nein ein Kabel / Adapter ist es nicht was Du da brauchst, kenne zwar das Teil nicht, meine Tochter benutzt ein anderes, aber es geht einfach darum, dass der Mac die Hardware erkennt und dann ist auch schon gut ...

Bei diesem Gerät fehlt also die "Treiberunterstützung" entweder hat nun der Anbieter einen Treiber für OS X, welcher dann nach zu installieren ist ..... oder aber es sieht schlecht aus!
 
Üblicherweise sind USB-Keyboards Class-Compliant, also Treiberlos installierbar. Dafür spricht, dass der Verstrieb (Logilink) keinerlei Treiber zum Download anbietet.
Funktioniert das Ding denn, wenn Du ohne Rechner darauf rumklopfst ?
Ist eine ausreichende Stromversorgung gesichert?
Hast Du andere USB-Kabel probiert?
Eventuell an einem anderen Rechner getestet?

Clemens
 
Zurück
Oben Unten