Mac erkennt Brother-Netzwerkdrucker nicht

Laub

Laub

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2011
Beiträge
717
Reaktionspunkte
45
Ich habe einen Brother 8890 DW, den ich im Heimnetzwerk laufen lassen möchte. Angeschlossen ist er am USB des Telekomrouters Speedport W 921 V. In der Routerseite des 921 wird er auch als Hardware erkannt und exakt benannt.
Die Software des Druckers auf der Mac-CD ist eingespielt, keine Fehlermeldung.
In den Systemeinstellungen (Drucken und Scannen) ist er aber nicht aufgeführt, läßt sich auch nicht hinzufügen. Auch findet er sich nicht in Systemneinestellungen: Netzwerk
Auch wiederholtes Einspielen der CD ohne Erfolg. Mac wurde natürlich neu gestartet.
Kann jemand helfen?

Danke :)
 
Einfach per USB anschließen, dann funktioniert das... oder per LAN/WLAN mit dem Netzwerk verbinden.
Ein Drucker der am USB-Port eines Routers (Ausnahme: der integrierte Printserver kann Bonjour, wie z.B. bei den Airport-Basen) angechlossen wird, wird nicht automatisch von der Software gefunden und es ist auch kein Netzwerkdrucker.
Evtl. kann er als Windows- oder TCP/IP-Drucker manuell eingebunden werden, aber Scannen klappt dann ohnehin nicht.
 
Einfach per USB anschließen, dann funktioniert das... oder per LAN/WLAN mit dem Netzwerk verbinden.
Ein Drucker der am USB-Port eines Routers (Ausnahme: der integrierte Printserver kann Bonjour, wie z.B. bei den Airport-Basen) angechlossen wird, wird nicht automatisch von der Software gefunden und es ist auch kein Netzwerkdrucker.
Evtl. kann er als Windows- oder TCP/IP-Drucker manuell eingebunden werden, aber Scannen klappt dann ohnehin nicht.
Also erstmal den Drucker mit USB direkt am Mac anschliessen und dann nach Installation der Software an den Router umstecken? Ich will ja, dass von anderen Rechnern im Haus im Netzwerk der Drucker angesprochen werden kann, und das geht doch sicher nur über den Router, oder? Danke
 
Dann binde den Drucker doch auch per Netzwerkschnittstelle -LAN oder WLAN- am Router und damit am Netzwerk an.

Nicht als USB-Drucker am Router. ;)
 
Dann binde den Drucker doch auch per Netzwerkschnittstelle -LAN oder WLAN- am Router und damit am Netzwerk an.

Nicht als USB-Drucker am Router. ;)
OK. Habe ich gemacht. USB-Kabel alles raus. Mit Netzwerkabel vom Drucker zu einer freien LAN am Router. Druckersoftware neu installiert. Drucker wird immer noch nicht erkannt.
 
ich hab auch ein Problem mit meinem brother mfc-j4410w
der wird vom mac einfach nicht erkannt, ich kann zwar über Netzwerk drucken, aber nicht scannen, der Device-Selector findet absolut keinen Netzwerkdrucker
 
Netzwerk-Scannen klappt nur SEHR selten, ich habe das Probieren aufgegeben…
 
Hi

für teilweise weniger als € 60,00 erhältst du heute einen WLAN Drucker, im Netzwerk anmelden, keine Kabel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten