mac erkennt audiocd´s nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von debo, 26.08.2005.

  1. debo

    debo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2004
    ich habe einen mac os x 10.2.8 (powerbook)
    will cds (audio) auf den/m computer spielen (für spätere übertragung dann auf ipod), aber der computer meldet, daß der mac os x dieses objekt nicht lesen kann und ich es entweder auswerfen oder ignorieren kann (was dazu führt, daß die cd nicht mehr raus geht...)

    warum erkennt mein mac keine audiocd´s mehr???

    bitte um hilfe,

    danke!
     
  2. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.388
    Registriert seit:
    20.08.2005
    Der Computer ist ja auch nur ein Mensch oder manchhmal auch recht launisch.
    Kann viele Gründe haben, Kopierschutz, Verdreckt/Zerkratzt, eine schlecht gebrannte CD.
    Abhilfe eventl. Neustart, dabei die Maustaste gedrückt halten zum Auswerfen der CD.
    Wenns dann noch nicht geht ,mal den Pram löschen und die Zugriffsrechte reparieren.
     
  3. debo

    debo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2004
    vielen dank...
    ich habe es mit einigen cd´s probiert, auch mit einem alten externen laufwerk, weil ich dachte, vielleicht liegt es an diesem, aber nichts...
    was ist ein pram...?
     
  4. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.388
    Registriert seit:
    20.08.2005
    Der PRAM ist ein Speicher für alle möglichen Voreinstellungen und nach dem Löschen ist dein Buch wieder auf den Werkzustand eingestellt.
    Du mußt dafür folgenden Tasten beim Neustart drücken:
    APFEL+ALT+P+R und das solange bis du den Startgong 3 mal gehört hast.
    Pram löschen ist nach den Zugriffsrechten die Beste Hilfe bei allen möglichen Problemen und gefahrlos.
     
  5. debo

    debo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2004
    danke, hat aber gar nichts gebracht...
     
  6. wave2004

    wave2004 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.08.2004
    Ja! Das Problem habe ich auch ... genau gleich aber bis jetzt habe ich da keine Lösung.

    Hast Du schon etwas in Erfahrung bringen können????

    Besten Dank.

    WAVE2004
     
  7. Flamywyhn

    Flamywyhn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.504
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2003
    Da hätte ich auch gleich eine Frage, woran liegt es das ein Mac nicht mehr die orginalen CD's erkennt?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen