.mac empfängt keine mails

Diskutiere mit über: .mac empfängt keine mails im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. cualex

    cualex Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2004
    hallo

    ich habe mir heute meinen .mac testaccount in eine 1-jahres mitgliedschaft verwandelt.
    soweit so gut...

    leider hab ich den testaccount nur für die idisk benutzt und den email kram eigentlich nicht getestet... es kamen halt nur die von apple verschickten mails an die ich gelöscht habe.
    jetzt wollte ich die email geschichte auch in meinem mail programm einstellen - hat auch geklappt - nur empfängt .mac keinerlei mails die mir geschickt werden. versenden geht aber empfangen nicht.
    (getestet über mein mailprogramm und über .mac mail per browser)

    weiß da jemand rat?
     
  2. atc

    atc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.807
    Zustimmungen:
    189
    Registriert seit:
    25.07.2005
    Könntest Du eventuell etwas detaillierter werden? Welches Mail Programm (AppleMail oder andere)? Welche Einstellungen hast Du vorgenommen? Welcher Severtyp (POP, IMAP)?
     
  3. cualex

    cualex Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2004
    sorry...

    es ist das apple mail programm und eingerichtet hab ich den account in dem als server typ .mac ausgewählt habe - dürfte also pop3 sein

    das komische ist ja das auch das .mac mailprogramm (also welches ich über den browser bediene) keine mails empfängt... wenn du darauf hinauswillst das ich etwas in den servereinstellungen verkehrt habe... :)
     
  4. atc

    atc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.807
    Zustimmungen:
    189
    Registriert seit:
    25.07.2005
    Wenn ich es richtig verstehe hast Du es ausprobiert indem Du dir selbst über einen anderen account selbst eine mail an deine .mac Adresse geschickt hast und diese ist nicht angekommen. Ist die mail einfach im Nirvana verschwunden oder hast Du am anderen account eine Fehlermeldung erhalten?
     
  5. cualex

    cualex Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2004
    genau so hab ich es gemacht - und nen kumpel hat mir an die mac adresse auch ne mail geschrieben

    die mails sind bei mir und bei ihm im nirvana verschwunden...
    und keine fehlermeldung
     
  6. atc

    atc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.807
    Zustimmungen:
    189
    Registriert seit:
    25.07.2005
    o.k. wenn Du sagst das die Servereinstellungen korrekt sind fällt mir eigentlich nur noch eine Sache ein. hast Du mal in .mac im Systemstatus nachgeschaut ob es in der Zeit wo ihr den account ausprobiert habt eine Systemstörung gab? Es gibt ab und an mal solche Störungen (das sieht dann so aus: "E-Mail Dienst war 2 Stunden für einige .Mac-Mitglieder nicht verfügbar"). Falls so etwas gerade in die Zeit eures Tests gefallen ist dann wäre das eine Erklärung, denn wenn dein Testaccount problemlos gelaufen ist dann sollte es der Vollaccount auch, es wurden ja keine Einstellungen verändert.
     
  7. cualex

    cualex Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2004
    das hab ich mir auch schon gedacht... aber systemstörung gab es heute nicht - zumindest wurde es bis jetzt nix angezeigt.

    keine ahnung was das los ist...
     
  8. atc

    atc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.807
    Zustimmungen:
    189
    Registriert seit:
    25.07.2005
    Ich habe gerade mal meinen .mac Mail-account ausprobiert (ich nutze ihn selten für mails), ich empfange auch keine mails, habe es auch von mehreren anderen mail accounts probiert. Es scheint also ein Problem bei .mac zu sein. Das die sync Dienste nicht zur Verfügung stehen ist ja bekannt, aber Mail sollte eigentlich nicht betroffen sein.
     
  9. cualex

    cualex Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2004
    dann bin ich ja wenigsten nicht allein mit dem problem... mal sehen obs morgen wieder klappt...

    danke dir auf alle fälle...
     
  10. atc

    atc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.807
    Zustimmungen:
    189
    Registriert seit:
    25.07.2005
    Keine Ursache, konnte ja leider nicht weiterhelfen! ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - mac empfängt mails Forum Datum
Mail-Problem nach Domain-Umzug: SMTP-Server funktioniert nicht Internet- und Netzwerk-Software 26.11.2016
Whatsapp Client für Mac mit Suche Internet- und Netzwerk-Software 18.08.2016
Maus in CSGO Buggt? Internet- und Netzwerk-Software 03.06.2016
NAS Musikplayer Mac Internet- und Netzwerk-Software 28.03.2016
E-Mail Backup erstellen und auf neuen Mac zurückspielen - wie? Internet- und Netzwerk-Software 27.03.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche