.mac empfängt keine mails

cualex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
400
Reaktionspunkte
0
hallo

ich habe mir heute meinen .mac testaccount in eine 1-jahres mitgliedschaft verwandelt.
soweit so gut...

leider hab ich den testaccount nur für die idisk benutzt und den email kram eigentlich nicht getestet... es kamen halt nur die von apple verschickten mails an die ich gelöscht habe.
jetzt wollte ich die email geschichte auch in meinem mail programm einstellen - hat auch geklappt - nur empfängt .mac keinerlei mails die mir geschickt werden. versenden geht aber empfangen nicht.
(getestet über mein mailprogramm und über .mac mail per browser)

weiß da jemand rat?
 
cualex schrieb:
jetzt wollte ich die email geschichte auch in meinem mail programm einstellen - hat auch geklappt - nur empfängt .mac keinerlei mails die mir geschickt werden. versenden geht aber empfangen nicht.

Könntest Du eventuell etwas detaillierter werden? Welches Mail Programm (AppleMail oder andere)? Welche Einstellungen hast Du vorgenommen? Welcher Severtyp (POP, IMAP)?
 
sorry...

es ist das apple mail programm und eingerichtet hab ich den account in dem als server typ .mac ausgewählt habe - dürfte also pop3 sein

das komische ist ja das auch das .mac mailprogramm (also welches ich über den browser bediene) keine mails empfängt... wenn du darauf hinauswillst das ich etwas in den servereinstellungen verkehrt habe... :)
 
Wenn ich es richtig verstehe hast Du es ausprobiert indem Du dir selbst über einen anderen account selbst eine mail an deine .mac Adresse geschickt hast und diese ist nicht angekommen. Ist die mail einfach im Nirvana verschwunden oder hast Du am anderen account eine Fehlermeldung erhalten?
 
genau so hab ich es gemacht - und nen kumpel hat mir an die mac adresse auch ne mail geschrieben

die mails sind bei mir und bei ihm im nirvana verschwunden...
und keine fehlermeldung
 
o.k. wenn Du sagst das die Servereinstellungen korrekt sind fällt mir eigentlich nur noch eine Sache ein. hast Du mal in .mac im Systemstatus nachgeschaut ob es in der Zeit wo ihr den account ausprobiert habt eine Systemstörung gab? Es gibt ab und an mal solche Störungen (das sieht dann so aus: "E-Mail Dienst war 2 Stunden für einige .Mac-Mitglieder nicht verfügbar"). Falls so etwas gerade in die Zeit eures Tests gefallen ist dann wäre das eine Erklärung, denn wenn dein Testaccount problemlos gelaufen ist dann sollte es der Vollaccount auch, es wurden ja keine Einstellungen verändert.
 
das hab ich mir auch schon gedacht... aber systemstörung gab es heute nicht - zumindest wurde es bis jetzt nix angezeigt.

keine ahnung was das los ist...
 
Ich habe gerade mal meinen .mac Mail-account ausprobiert (ich nutze ihn selten für mails), ich empfange auch keine mails, habe es auch von mehreren anderen mail accounts probiert. Es scheint also ein Problem bei .mac zu sein. Das die sync Dienste nicht zur Verfügung stehen ist ja bekannt, aber Mail sollte eigentlich nicht betroffen sein.
 
dann bin ich ja wenigsten nicht allein mit dem problem... mal sehen obs morgen wieder klappt...

danke dir auf alle fälle...
 
Keine Ursache, konnte ja leider nicht weiterhelfen! ;)
 
Irgendwie habe ich seit heute auch das Problem, dass .Mac keine Mails mehr empfangen will(AppleMail). Senden funktioniert.

Habe mich schon den ganzen Tag gewundert, dass so gar keine Email reinkommt, für ein teuren Bezahlservice echt nicht so dolle...

Auf der Homepage sind bei mir keine Störungen von .Mac vermerkt.
Komisch, komisch, hat vielleicht noch jemand das Probelm?
 
Bin ich wirklich der einzige, der momentan über .Mac keine Emails mehr empfängt??

Ich kanns kaum glauben... :rolleyes:
 
irata schrieb:
Bin ich wirklich der einzige, der momentan über .Mac keine Emails mehr empfängt??

Ich kanns kaum glauben... :rolleyes:

Hier gibt es einen separaten und aktuellen thread dazu!
 
Danke, den habe ich gar nicht gefunden...

Habe inzwischen mal ne Beschwerde an Apple geschrieben, empfange seit über 12h keine Mails mehr, bei einem Freemailer ist mir sowas noch nie passiert... ;)
 
Zurück
Oben Unten