mac email - alle emails auf externe Festplatte abspeichern

P

PZA

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2012
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

könnt ihr mir weiterhelfen?

Ich habe eine mac air 13 inch und OS X el capitan ls Betriebssystem.
Mein Emails werden über Hotmail account ins Mac Email geladen bzw. versendet.
Mein mac Mail ist heute mein Archivierungssystem. Alle wichtigen emails werden auf dem Mac im Mail gespeichert und archiviert. Ich würde sehr gerne die gesamten emails extern auf eine Festplatte speichern. So wenn einmal mein mach eingeht habe ich die emails. Der Hotmail account wird regelmäßig gesäubert und reduziert - soll heißen - alle emails sind auch dem Mac und werden durch in einer schönen Struktur im Mac mail gespeichert/Abgelegt.

hat wer einen Tip wie kann man den gesamten Account mit mails und der Struktur extern (Festplatte) abspeichern?

Vielen Dank
 
In El Capitan ist Time Machine enthalten, das ist ein Programm zur automatischen Sicherung Deiner Daten.
Schließe eine leere Festplatte an, die drei mal so gro ist, wie die Festplatte Deines Air, und folge den Anweisungen, die dann erscheinen. Die Festplatte wird passend eingerichtet und Time Machine sichert stündlich die Daten. Deshalb sollte sie möglichst angeschlossen bleiben, wenn Du das Air nutzt.

Wenn Du unterwegs bist, legt Time Machine die Daten unsichtbar ab und kopiert sie auf die Platte, sobald sie wieder angeschlossen wird.

In den Einstellungen von Time Machine kannst Du Ordner ausschließen, aber eine komplette Sicherung ist m.M.n. sinnvoller. Die erste dauert länger, nicht wundern, danach geht es um einiges schneller.
 
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.
Gibt es außer Time Machine auch ein Möglichkeit - als Laie frage ich mich - ob es so etwas wie eine externen Festplatte gibt (günstige, da ja Time Machine etwas teuer ist?) und mit drag and drop oder copy paste - und mein account ist auf der externen gespeichert?
 
in einen der Foren habe ich gelesen - das es bei Benutzername/Library/Mail die Möglichkeit um copy / paste zu machen?
 
ob es so etwas wie eine externen Festplatte gibt (günstige, da ja Time Machine etwas teuer ist?)
Du verwechselt TimeMachine mit TimeCapsule.
TimeMachine ist eine Software die zu OS X gehört und kann auch auf eine normale (billige) USB-Platte sichern.
 
sorry ja - mein Fehler. Ich verstehe - also einfach Festplatte kaufen (also mindestens 24 GB - das Mac Air 8 GB hat) - anschliessen und dann kommen Anweisungen - den ich folge. Hört sich jetzt mal easy an.
Danke
 
Jepp, TimeMachine ist kostenlos. Sowas wie die TimeCapsule könntest Du Dir mit einem 1-Bay-NAS-Gehäuse von Qnap oder Synology plus passender Festplatte übrigens auch deutlich günstiger holen. Die Gehäuse gibts für ca. 90 Euro (darauf achten, daß sie zu Timemachine kompatibel sind), dazu bspw. ne 1 TB WD liegste insgesamt bei 150-160 Euro. Wäre in Verbindung mit dem Air sicher praktischer als eine USB-Platte, wenngleich die kleinen Teile jetzt nicht die Hammerperformance bieten...
 
Frage noch gibt es eine Empfehlung für eine externe Festplatte? günstig und gut?
lg
 
hi PZA..
du verwechselst den Arbeitsspeicher, mit dem Speicher auf der SSD/HDD..

Gruss Franz..
 
Verzeiht mir - aber noch eine Frage zum Kommentar von "rechnerteam".
Wenn ich das so mach wie du beschreibst - dann bei Bedarf auf die Festplatte gehe - wo würde ich da meine emails finden - denn da wird es ja keinen email account geben? Gibt es auf der Festplatte einen Pfad der mir alle emails und die dazugehörige Struktur zeigt wie ich es eben jetzt habe auf dem mac emailsystem. Sorry falls die Fragen zu trivial sind für das Forum.
 
Zurück
Oben Unten