.Mac email Adresse u. Testversion

Diskutiere mit über: .Mac email Adresse u. Testversion im Internet- und Netzwerk-Software Forum

1. Quizzler

Quizzler Thread Starter MacUser Mitglied

Sers

ich hab eine .Mac testversion, geld ist mir das .Mac nicht wert, aber die email addy is schon cool, vorallem weil ich mein iChat und iTunes mit der Addy angemeldet hab.

jetzt hatte mir irgentwann mal jemand gesagt ich könne die email addy behalten wenn der testzeitraum abgelaufen ist. stimmt das jetzt auch? ich hab nämlich gerade ne email bekommen in der drin steht:

>>
    Werden Sie .Mac Mitglied, bevor Ihre Testversion abläuft.
    Lassen Sie Ihren Account nicht verfallen. Werden Sie Mitglied und behalten Sie Ihre Web-Seiten, Ihren E-Mail-Account sowie Ihre iDisk Daten. Sie können dann ein ganzes Jahr lang Daten austauschen, synchronisieren und Sicherungskopien anlegen
    <<

is das jetzt echt so? fänd das schon schade wenn ich alles auf eine neue email umstellen müsste. vorallem weil ich bei .Mac meine wunsch adresse bekommen hatte *grummel*

thx
    Quizzler

2. Konrad Zuse

Konrad Zuse MacUser Mitglied

Bei .mac Wunschadresse?? Die Adresse ist doch VornameName@mac.com oder kann man sich das aussuchen? Bspw. DerBeste@mac.com ??
    Übrigens gibt's die accounts bei ebay wesentlich günstiger.

3. Quizzler

ich will damit nur sagen das meine adressen VornameNachname@mac.com genau in der reinfolge noch frei war.

ich will aber keine vollmitgliedschaft, ich nutzte ausschlieslich die email adresse bei .Mac und ich möchte auch nur die behalten.
    und jetzt wollte ich wissen wie das geht und ob das was kostet.

4. nerwoest

nerwoest MacUser Mitglied

aber du wusstest doch von anfang an dass es sich um eine testversion handelt. wieso hast du ichat & itunes mit der adresse angemeldet wenn du es nicht weiter nutzen willst. das es nicht gratis ist wirst du vorher sicherlich auch bemerkt haben :confused:

5. Quizzler

eben nicht *g* hatte nämlich mal gefragt wie ich an eine email adresse von apple komme und da wurde mir gesagt das man sich einfach eine testversion holen könne und die email danach weiter benutzen kann.

6. nerwoest

nerwoest MacUser Mitglied

kann ich mir nur schwer vorstellen. du hättest ja dann keinen serverplatz mehr und somit keinerlei webmailfunktionen etc ...

7. Konrad Zuse

Konrad Zuse MacUser Mitglied

Ich glaube, eine bestimmte Zeit lang wird die Adresse "freigehalten", also wenn Du bspw. in 6 Monaten Dir 'nen Account gönnst, wirst Du mit größter Wahrscheinlichkeit diese Adresse wiederbekommen.
    Wenn man nicht gerade Paul Müller heißt, ist doch die Wahrscheinlichkeit "seine" Adresse bei Mac zu bekommen sowieso sehr groß, oder??

8. paupi

paupi Gast

ja. kann man sich aussuchen - insgesamt kannste dir 10 aliase anlegen - namen jeweils frei wählbar (sofern noch nicht vorhanden)

9. simusch

simusch MacUser Mitglied

also mein iChat läuft schon immer mit der adresse, die ich damals für den Testaccount registriert hatte...

die eMail-Adresse natürlich nicht, die braucht ja Speicherplatz bei .mac

10. jrb

jrb Gast

Also heißt das jetzt, wenn ich mich bei .mac für die Testversion anmelde, dass ich dann nach Ablauf iChat und auch iTMS ganz normal weiternutzen kann, aber nicht über die meinname@mac.com-emailadresse? Also am besten direkt ne anderen angeben? Blick da irgendwie nicht so ganz durch... :confused:

Die Seite wird geladen...