.Mac email Adresse u. Testversion

Quizzler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
1.258
Reaktionspunkte
15
Sers

ich hab eine .Mac testversion, geld ist mir das .Mac nicht wert, aber die email addy is schon cool, vorallem weil ich mein iChat und iTunes mit der Addy angemeldet hab.

jetzt hatte mir irgentwann mal jemand gesagt ich könne die email addy behalten wenn der testzeitraum abgelaufen ist. stimmt das jetzt auch? ich hab nämlich gerade ne email bekommen in der drin steht:

>>
Werden Sie .Mac Mitglied, bevor Ihre Testversion abläuft.
Lassen Sie Ihren Account nicht verfallen. Werden Sie Mitglied und behalten Sie Ihre Web-Seiten, Ihren E-Mail-Account sowie Ihre iDisk Daten. Sie können dann ein ganzes Jahr lang Daten austauschen, synchronisieren und Sicherungskopien anlegen
<<

is das jetzt echt so? fänd das schon schade wenn ich alles auf eine neue email umstellen müsste. vorallem weil ich bei .Mac meine wunsch adresse bekommen hatte *grummel*

thx
Quizzler
 
ich will damit nur sagen das meine adressen VornameNachname@mac.com genau in der reinfolge noch frei war.

ich will aber keine vollmitgliedschaft, ich nutzte ausschlieslich die email adresse bei .Mac und ich möchte auch nur die behalten.
und jetzt wollte ich wissen wie das geht und ob das was kostet.
 
Quizzler schrieb:
...is das jetzt echt so? fänd das schon schade wenn ich alles auf eine neue email umstellen müsste. vorallem weil ich bei .Mac meine wunsch adresse bekommen hatte...

aber du wusstest doch von anfang an dass es sich um eine testversion handelt. wieso hast du ichat & itunes mit der adresse angemeldet wenn du es nicht weiter nutzen willst. das es nicht gratis ist wirst du vorher sicherlich auch bemerkt haben :confused:
 
eben nicht *g* hatte nämlich mal gefragt wie ich an eine email adresse von apple komme und da wurde mir gesagt das man sich einfach eine testversion holen könne und die email danach weiter benutzen kann.
 
kann ich mir nur schwer vorstellen. du hättest ja dann keinen serverplatz mehr und somit keinerlei webmailfunktionen etc ...
 
Ich glaube, eine bestimmte Zeit lang wird die Adresse "freigehalten", also wenn Du bspw. in 6 Monaten Dir 'nen Account gönnst, wirst Du mit größter Wahrscheinlichkeit diese Adresse wiederbekommen.
Wenn man nicht gerade Paul Müller heißt, ist doch die Wahrscheinlichkeit "seine" Adresse bei Mac zu bekommen sowieso sehr groß, oder??
 
also mein iChat läuft schon immer mit der adresse, die ich damals für den Testaccount registriert hatte...

die eMail-Adresse natürlich nicht, die braucht ja Speicherplatz bei .mac
 
Also heißt das jetzt, wenn ich mich bei .mac für die Testversion anmelde, dass ich dann nach Ablauf iChat und auch iTMS ganz normal weiternutzen kann, aber nicht über die meinname@mac.com-emailadresse? Also am besten direkt ne anderen angeben? Blick da irgendwie nicht so ganz durch... :confused:
 
Ich hab da jetzt nochmal was in der .Mac Hilfe ausgegraben, es funktioniert doch seinen Testaccount in einen "Nur E-Mail Account" zu verwandeln.

umwandeln eines Testaccounts in einen Nur-Email-Account

was haltet ihr davon? ich persönlich habe netürlich keinen .Mac Acc, kann mir vlt jemand der einen hat sagen wie viel so ein Nur-Email-Acc kostet? oder wird das nicht angezeigt?

also ein bischen was binn ich auch bereit dafür auszugeben. nur hab ich nimma viel zeit *grummel*


Ps.
hat das jemand schonmal gemacht? wie schaut das dan aus, binn ich dann nur ne sub-mail adresse des andern der mir da geholfen hat, oder eine eingeständiger account?
wenn das was kostet, wird das dan von meinem eigenen konto abgebucht oder von dem der die .Mac mittgliedschaft hat?

vielen dank schonmal im vorraus
 
Ach, ich wär ganz froh wenn sich der Rest noch schnell klären würde, ich hab nämlich nurnoch 2 Tage restlaufzeit *grummel*
 
Hey, ich kann dir zwar leider nicht weiterhelfen, aber ich wollte auch noch mal auf meine Frage hinweisen... vielleicht kannst du oder jemand anderes mir da kurz weiterhelfen? Mir geht's auch nicht darum die eMail-Adressse danach unbedingt zu behalten... nur dem iChat- bzw. den iTMS-Account...
 
Kann mich vlt mal jemand der nen .Mac abo hat und mir da helfen würde eine pm schicken? mein prob is das ich die woche kaum zeit hatte und das testabo morgen abläuft. wäre echt cool wenn mir jemand am besten heute noch helfen könnte.
 
Für iChat kannst Du den Testaccount weiterhin benutzen.

Für alles Andere must Du eine Vollmitgliedschaft erwerben.

Ein weiterer Nur-Email-Account zu einem bestehenden .mac Account
kostet 9.99 Eur pro Jahr.
 
ok, jetzt hab ich verstanden wie Apple das meint:

Wenn ich jetzt ohne .Mac Vollmitgliedschaft meine Email Adresse als Email Client behalten will muss jemand anderst der eine Vollmitgliedschaft hat für 9.99€ extra im jahr meine E-Mail adresse dazu bestellen, und wie ich das dann mit der bezahlung mit ihm mach ist dann das Problem von und beiden ???

find ich ein bischen Doof gemacht von Apple.

kann ich dann auch mein psw danach wieder ändern? so das der besitzer des "Mutter" Accounts nicht auf meine E-Mails zugreifen kann?


Quizzler
 
Quizzler schrieb:
kann ich dann auch mein psw danach wieder ändern? so das der besitzer des "Mutter" Accounts nicht auf meine E-Mails zugreifen kann?

Das mit dem Passwort ändern, denke ich, wird gehen. So wie ich es verstehe
benutzt Du jedoch den Speicherplatz des .mac Vollaccounts.
 
achso *lichtaufgeh* das heist ich hab immernoch meinen autaken zugang, aber was ich an mails hab liegt alles bei dem auf dem speicher. naja, das geht ja noch. hab ja bei meiner .Mac adresse kaum volumen, da dreht sichs hauptsächlich um ein paar dienste. wie zb iTunes.

aber wenn mein .Mac chat immernoch weiter funktioniert mit der email addy bleibt der ja für mich reserviert. hat jemand ne ahnung wie lang das geht? wenn ich jetzt die nächsten 3-4 jahre über die email nur iChat laufen lass kann ich dann danach immernoch davon ausgehen, dass wenn ich mir mal ein .Mac schlüssel hole der auch noch mir der email addy funktioniert?
 
Was in 3-4 Jahren ist wird Dir, wenn überhaupt nur Apple beantworten können.
Frag doch mal beim Subport an.
 
Muss man die Testversion eigentlich explizit kündigen, wenn man nur den iChat Account haben will - oder läuft die Testversion von alleine aus, wenn man sie nicht verlängert? Konnte dazu nichts auf der Apple-Homepage finden - ziemlich unseriös...
Ich will nur iChat Videokonferenzen machen, der Rest interessiert mich nicht. :mad:
 
Zurück
Oben Unten