Mac Einsteiger, Umsteiger, und... Aussteiger

Diskutiere mit über: Mac Einsteiger, Umsteiger, und... Aussteiger im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. noONEelseTHANme

    noONEelseTHANme Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2004
    Hi erstmal,

    in diesem thread wird niemand neues vorgestellt!!!
    Wen ein ausstieg nicht interessiert der sollte am besten
    gar nicht mit lesen anfangen!!!



    Die meisten kündigen einen Einen einstieg an... ich kündige ehr meinen austritt aus der "MacWelt" an!
    Einen ausstieg? Wieso, was ist so schlimm an Apple?
    NICHTS... und ich muss zugeben er hat mir gute Dienste geleistet...

    o.k. so kann nicht loslegen, man kann das Alphabet auch nicht von b aus lernen!

    Am besten erst mal meine Situation:

    Ich bin 15 Jahre und habe auf den ausdrücklichen Wunsch meiner Eltern hin einen Apple bekommen als ich 13 war, jetzt 2 Jahre danach bin ich fast mit meinem Pc fertig.
    Warum einen Pc? -Weil ich ein Durchschnittsjugendlicher bin und für mein Leben gerne Computerspiele spiele, und die meisten gibt es für Apple nicht!
    Ich will endlich auf Lan-Partys mit zocken und das kommt mit nem' Apple nich so goil! Und ich will endlich mitreden können!!!

    Natürlich werde ich auch weiterhin meinen Mac nutzen, nur nicht mehr so intensiv wie vorher, was einem "austritt" schon sehr nahe kommt!

    Warum schreibe ich diesen thread? -Weil ich allen hilfsbereiten MacUsern danken möchte die mir auf meinen Abenteuern in die MacWelt begleitet (mir geholfen) haben!
    An dieser stelle danke,danke,danke!
    Dieser dank geht vor allem an die Besucher des "MacUser"-Chatrooms von iChat in dem ich eigentlich, egal zu welchem Thema, Hilfe gefunden habe! :cool:


    Falls ihr etwas anmerken wollt, postet es oder schreibt mir ne´ pn!




    PS: Ich weiß ihr hättet mir auch geholfen^^
     
  2. cyko

    cyko MacUser Mitglied

    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    15.03.2004
    Hallo... Wenn ich auch meinen Senf dazu geben darf?!
    Ich bin, nun, nicht mehr 15 und mache gerade meinen
    BA in Angewandter Informatik.
    Ja, es ist wahr. Ich kaufte mir ein MAC (ein iBook) und
    schwups kaum hatte mein Studium begonnen, gingen
    die Probleme loß.
    Der Prof in meinem Kernfachbereich (übrigens eine im
    allgemeinen sehr unangenehme Person) entpuppte
    sich als wahrer M$ pusher.
    Angefangen mit Java 1.5.01 über Pflichtseminare in
    VisualStudio (C#, C++), wurde so langsam unmöglich
    die geforderten Aufgaben mit meinem heißgeliebten MAC
    zu erfüllen.
    Also switch back. Gibt ja auch hübsche Centrino-Books
    dachte ich.

    Nun lange Rede kurzer Sinn, nach knapp über einem Semester
    mit dem WinPC ist mein Haß auf Microsoft immer mehr gewachsen.
    Hänger, komplizierte Workarounds, das ständige updaten des Virenscanners
    und was sonst noch das leben auf x86ern "verschönert" bin
    ich nahezu total am Ende mit XP & Co.
    Diese ständigen "Boah Alter voll krass das neue DOOM 243 läuft
    auf meiner Geforce 900000XXXL voll geil.." Gelaber in
    der Cafete nervt nur noch.

    Ich will mein Expose wiederhaben. Ich will nen vernünftiges Rechtemanagement haben. Ich will mein Book wiederhaben. :(

    Leute! Spielen kann man auch auf nem Mac!
    BITTE! Tuh Dir selbst den Gefallen...
    SWITCH NICHT!
     
  3. shivers

    shivers MacUser Mitglied

    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    26.02.2005
    bei mir läufts grade andersrum:
    nachdem ich aufgehört habe zu spielen, kam ich den macs immer näher, und sitze nun vor einem :p
    mein kleiner toshi bleibt aber trotzdem da, bis es ihn verreisst ... eben weil ich ihn für vb, digital profilab, ewb und daisylab brauche ...

    @threadersteller:
    ist vielleicht gar nicht so schlecht, dass du nun an einem pc "schaffen" wirst, aus dem einfachen grund, weil du nachher vielleicht auch ahnung in sachen problemlösung, größeren hardware umbauaktionen etc. hast ... (was nicht unbedingt gleich negativ bezüglich windows pcs gemeint ist! beim mac kann man das meiner meinung einfach nicht lernen, da alles viel zu eingeschränkt ist und nicht grade durchsichtig)
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2005
  4. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.075
    Zustimmungen:
    537
    Registriert seit:
    15.10.2004
    Hallo,

    also als ich 15 war, konnte ich mir einen Apple nicht mal annähernd leisten, mehr als ein C64 war nicht drin.
    Auf die Apple haben wir nur ehrfürchtig heraufgeblickt :)

    Während des Studiums war ich dann vor einer ähnlichen Entscheidung gestanden wie du jetzt - und habe mich für einen 386SX entschieden.

    Heute ärgert mich dass immer noch, nachdem ich letztes Jahr gewechselt bin. Die Entscheidung 1989 für PC, gegen Apple war 100% eine Fehlentscheidung.

    LAN Party - OK da is der PC sicher besser, aber soooo lange wird das bei Dir sicher auch kein Thema sein (hoffe ich für Deine Zukunft ;))


    Mein Rat - bleib bei Deinem Mac

    Gruß,

    Oliver
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2005
  5. macsurfer

    macsurfer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    17.01.2005
    Ich war Dosen Nutzer und habe darauf nie gezockt. Grund: Für manche Spiele musste man erstmal für ein paar Hundert Euronen die Grafikkarte aufrüsten, Speicher reinhauen und dann noch die schnellere CPU besorgen. Diese Komponenten wollten dann auch noch aufwendig gekühlt werden. Wer mithalten wollte, der wiederholte das alle 1-2 Jahre... Daher nutze ich zum Zocken seit jeher die Playstation... Natürlich ist bei nötigem Kleingeld das zocken im LAN mit guten Freunden ein echt guter Zeitvertreib und jeder Hardcoregamer würde niemals seine aufgemotzte Dose wieder hergeben...
     
  6. noONEelseTHANme

    noONEelseTHANme Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2004
    @cyko


    1. Dafür ist es schon viel zu spät!
    2. Wirklich switchen tu ich nich, mein mac löst sich ja nicht in luft aus! Ich bin nur nicht mehr so oft dran!

    3. "Spielen kann man auch auf nem´ mac"
    Ach hör doch auf, um neue Spiele zu spielen brauch ich nen relativ neuen mac und
    wie soll ich mir das leisten? Ich bin doch nicht reich!
    Ich mein mein Rechner wird jetzt 6/700 € kosten für die Leistung bei nem mac
    muss ich wesentlich mehr zahlen und den kann ich dann nicht so schnell
    nachrüsten und meine Freunde können mich nicht beraten!

    Nein danke ich schaff mir nen Pc an, aber der mac bleibt ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2005
  7. skike

    skike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2004
    ach ja... damals habe ich auch keinen gedanken an einen mac verlohren, aber sobald man für schule und studium mehr zu tun hat und gar nicht mehr so viel spielen KANN (und dann meistens irgendwann auch die lust verliert...) freut man sich über seinen apfel!

    ich spiele nur noch extrem selten und wenn dann so etwas wie monkey island (ja das weckt errinerungen - und läuft auch auf einem mac)

    ich rate dir, kauf dir einen pc, wenn dir das zocken wichtig ist, aber behalte deinen mac immer in der hinterhand!
     
  8. H.Stony

    H.Stony MacUser Mitglied

    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.03.2004
    bin 16 und wollte früher auch auf lan parties usw..mit allen mit übertaktetten neuen grafikkarten miese langweiligere spiele spielen..naja jetzt nicht mehr!
    aber wenn man in zukunft das leben als professioneller spieler arbeiten will (AHAHAHAHHAHAHA) ist ein x86er mit übertaktetem prozessor und graikkarte zwingend erforderlich!

    programmieren und so geht gleich gut wie auf windows! und in zukunft geht eh alles mehr richtung linux (da geht dann alles am mac ca 1:1)
     
  9. shivers

    shivers MacUser Mitglied

    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    26.02.2005
    gibt es ein vergleichbares programm für mac, wie Visual Basic oder Visual C++?
     
  10. VMPR

    VMPR MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    17.02.2005
    Windows ist cool für Gamer, ich hab das selbst lange Zeit gemacht (bei shuuk und OCRANA, falls das jemandem etwas sagt...), jetzt hab ich da weder Zeit noch Lust zu (ok, quake 3 geht immer noch, aber auch aufm powerbook :D) und ich switche grad zu apple. Weil einfach alles funktioniert. Ich bin total begeistert. Aber würde ich jetzt richtig krass wieder gamen wollen, dann wahrscheinlich auch am PC. Jedem das seine, ein Mac ist ja auch nicht zum spielen gedacht :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mac Einsteiger Umsteiger Forum Datum
Macbook Air 13 für Einsteiger (Kaufberatung) Mac Einsteiger und Umsteiger 26.09.2016
Umsteiger - Welche Programme gibt es für Mac OS X? Mac Einsteiger und Umsteiger 26.03.2014
Mac Einsteiger und Umsteiger Mac Einsteiger und Umsteiger 10.03.2011
Mac Einsteiger und Umsteiger Hilfeguide Mac Einsteiger und Umsteiger 14.12.2008
Mac Einsteiger & Umsteiger Thread Mac Einsteiger und Umsteiger 06.11.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche