Mac Einsteiger & Umsteiger & Aussteiger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Och nö, die mittlere Maustaste funktioniert nicht richtig..?
Das ist natürlich ein Grund, wieder zu Windows zurückzugehen...

Hast du schonmal daran gedacht, andere Maustreiber oder Software zu installieren? An meinen Macs funktionieren auch die Mitteltasten der Mäuse... komisch

Und dass auch unter Mac OS Programme abstürzen, ist kein Geheimnis... nur reißen sie für gewöhnlich nicht das ganze System mit in den Abgrund... :hehehe:

Aber mach, was du willst... ;)
 
Zum Thema www.a1.net

Wurde schon ausdiskutiert, einfach mal den Thread suchen, lesen, und dann weitermeckern odersich über ein gewisses Machtmonopol eines Unternehmens aus Redmond wundern.
 
Also ich habe auch einen Mac mini 1,66 GHz Intel Core Duo, 2GB RAM und kann damit alles ohne Probleme veranstalten. Als Browser nutze ich aus Gewohnheit nur Firefox und habe dort auch noch keins der angesprochenen Probleme feststellen können. Abgesehen davon sind die Gründe für einen erneuten Umstieg lapidar... was stört denn... Browser, mittlere Maustaste und er Absurz, im Gegensatz zu Treiberchaos, Viren, Würmer, Trojaner, HiJacker, BlueScreen, AdWare etc. doch Pillepalle.

Einziger Grund erneut auf Windows umzusteigen wäre für mich die Zockerei, ansonsten ist man mit einem Mac, etwas gutem Willen und Gedult auch als Um- und Einsteiger bestens bedient.

Btw. wenn eine Website nicht richtig dargestellt wird, sollte man die Fehler nicht immer beim Browser suchen, sondern bei den Leuten die nicht in der Lage sind ordentliche Websites auf die Beine zu stellen.
 
danke für den Tipp. Zu der Mittleren Maustaste die Arbeitet auch mit Treibern nicht auserhalb des Browserfensters also bekomme ich aus lesezeichen keine Tabs. Im Browserfenster gehts sehr wohl... Schlecht umgesetzt. Punkt. Da es für das thema anscheinden keine bessere Lösung auser Apfel & Maustaste gibt ist es für mich erledigt.

Ilife sorry aber die Software kommt ja direkt von Apple und wenn ich nicht mal die Bilder ohne Absturz ins Startmenu bekomme....

Wie wird denn das erst mit einer ganzen Dia show, wie oft muss ich da Ilife neu starten alle zwei Minuten Lol...

Na aber ich gebe noch nicht auf, Früher als ich mir noch keine Autoinstall für den Pc gemacht habe, bin ich auch Stunden lang vor der Kiste gehockt und habe Installiert und ausprobiert.. Bin das ja gewöhnt, ist gar kein so großer unterschied ich behalten den mac warum?? Er ist leiser braucht weniger Strom. Und Itunes funktioniert ein bißchen besser obwohl ich nicht verstehe warum er sich die Cdcover nicht selbst runterläd(obwohl eingestellt) na egal ist halt ein wenig eigensinnig!??

Ich habe fertig...
 
Einsicht ist der erste Schritt auf dem Weg zur Besserung ;)
 
Patho schrieb:
danke für den Tipp. Zu der Mittleren Maustaste die Arbeitet auch mit Treibern nicht auserhalb des Browserfensters also bekomme ich aus lesezeichen keine Tabs. Im Browserfenster gehts sehr wohl... Schlecht umgesetzt. Punkt. Da es für das thema anscheinden keine bessere Lösung auser Apfel & Maustaste gibt ist es für mich erledigt.
Doch gibt es, ziehe den Link aus den Lesezeichen in die Tableiste, oder ctrl- bzw. Rechtsklick in Tab öffnen. Ist das wirklich so schwer?

Patho schrieb:
Ilife sorry aber die Software kommt ja direkt von Apple und wenn ich nicht mal die Bilder ohne Absturz ins Startmenu bekomme....
Was hat das Startmenü mit iLife zu tun? Beschreibe doch mal bitte genauer was Du da herumturnst. Wozu überhaupt? Das ist doch fürs Erste mal völlig unnötig.

Patho schrieb:
Wie wird denn das erst mit einer ganzen Dia show, wie oft muss ich da Ilife neu starten alle zwei Minuten Lol...
Hast Du es ausprobiert? Ich denke nein. :mad: WIe gesagt iPhoto ist meiner Freundin schon abgestürzt aber nicht nach 2 Minuten, sondern nach ca. 1 Stunde mit immer zu den selben Aktionen und es war nicht die aktuelle Version von iPhoto.

Patho schrieb:
Na aber ich gebe noch nicht auf, Früher als ich mir noch keine Autoinstall für den Pc gemacht habe, bin ich auch Stunden lang vor der Kiste gehockt und habe Installiert und ausprobiert.. Bin das ja gewöhnt, ist gar kein so großer unterschied
Stundenlang herum installiert habe ich am Mac noch nie. Du musst definitiv noch viel lernen...

Bleib dran und Kopf nicht in den Sand stecken. :D
 
YoungApple schrieb:
Wenn Du einen PKW-Führerschein hast und auf einen LKW umsteigst
Na der Vergleich hinkt aber......... :rolleyes:
 
Der Vergleich hinkt in etwa so sehr, wie die "Fehlerbeschreibungen" des Threaderstellers...
 
startmenu des Films, das thema Mobile habe ich genommen drei bilder reingesetzt eins raus ein anderes wieder rein. Idvd beendet sich.

Lass gut sein. Danke wie geschrieben habe fertig.

setzte dem Mini gerade neu auf wenigstens funkt das ohne Probleme..

mfg
 
Patho schrieb:
Lass gut sein. Danke wie geschrieben habe fertig.

wenn du eh keine hilfe willst, warum schreibst du dann in ein forum?
wie ich schon sagte, don't feed the troll …
 
Ich muss die Apfel und eine Maustaste drücken!?? Damit ich aus den lesezeichen ein neues Tab geöffnet bekomme...
wenn die das so sehr am Herzen liegt, hättest Du noch bisschen bis Leopard gewartet. Da kann man mit einem Mausklick eine Handvoll Booksmarks öffnen. (z.B. alle News auf einmal in Tabs öffnen)
 
mobilephoner schrieb:
wenn die das so sehr am Herzen liegt, hättest Du noch bisschen bis Leopard gewartet. Da kann man mit einem Mausklick eine Handvoll Booksmarks öffnen. (z.B. alle News auf einmal in Tabs öffnen)
Ähm, das kann doch Safari schon jetzt. :D
 
An den Threadersteller:
Tschüssi :reise:
 
mobilephoner schrieb:
wenn die das so sehr am Herzen liegt, hättest Du noch bisschen bis Leopard gewartet. Da kann man mit einem Mausklick eine Handvoll Booksmarks öffnen. (z.B. alle News auf einmal in Tabs öffnen)
Das geht jetzt schon. Du musst in "Allen Lesezeichen" den Autoklick aktivieren. Da kannst Du mehrere Seiten mit einem Klick auf den Eitrag in der Menüleiste in Tabs öffnen. Sehr praktisch für Gewohnheitssurfer :)
 
der mac ist auch nur ne "rechenmaschine" mit seinen VOR- und NACHteilen wie jeder andere rechner. Und wer die Vorteile von Mac nicht zu nützen weiss, bleibt halt an den Nachteilen hängen, und ärgert sich umso mehr darüber.
 
flippidu schrieb:
Das geht jetzt schon. Du musst in "Allen Lesezeichen" den Autoklick aktivieren.
…oder mit gehaltener [Befehlstaste] bzw. Rechtsklick in Tabs öffnen für die :auslach: tastaturfaulen Mehrtastensurfer.
 
orgonaut schrieb:
…oder mit gehaltener [Befehlstaste] bzw. Rechtsklick in Tabs öffnen für die :auslach: tastaturfaulen Mehrtastensurfer.
Schon richtig, aber so muss man für jede Seite bzw Lesezeichen einzeln den Rechtsklick machen. Das entfällt beim Autoklick (da reicht ein Klick) :).
 
flippidu schrieb:
Schon richtig, aber so muss man für jede Seite bzw Lesezeichen einzeln den Rechtsklick machen. Das entfällt beim Autoklick (da reicht ein Klick) :).
So wie ich es beschreiben habe genügt auch ein Klick um alle Seiten innerhalb eines "Ordners" gleichzeitig in Tabs zu öffnen. :cool:

Ist so etwas wie ein "optionaler Autoklick."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten