Mac Einsteiger / Fragen zu Mail + FTP

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von inetta, 19.03.2005.

  1. inetta

    inetta Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.02.2005
    hallo zusammen,

    ich bin jetzt seit 24 stunden superglückliche besitzerin eines emacs und mag ihn schon gar nicht mehr hergeben.

    erst mal vielen dank an den verfasser des threads, in dem erklärt wird, wie man von pc outlook via thunderbird die emails in mail importieren kann. das hat funktioniert wie ne 1!

    aalso...
    1.) gibts shortcuts für die benutzung von mail? (ausser neue mail erstellen, das kenne ich..) aber zum beispiel für "senden"? das gabs und war beim pc alt+s.. vielleicht gibts ja was für den mac. ich finde nur nichts in der hilfe.

    2.) gibt es ein pendant zu ws ftp für den mac? am besten für "umsonst"! oder ein anderes gutes ftp-propgramm? muss nur die basics können.

    3.) beim importieren von cd's in i tunes werden nie die namen der titel ec. übernommen. beim importieren von mp3 cd's schon. gibts da einen trick, oder eine einstellung, die ich bisher übersehen habe?

    schon mal tausend dank im voraus.

    hach - jetzt schnuppere ich weiter, was der emac so alles kann :)

    grüsse
    ina
     
  2. cilly

    cilly Gast

    Hi Ina,

    endlich, wieder ein Mädel im Forum, herzlich willkommen!

    1) Schau' doch einfach mal in die Menüs von Mail.app, dort sind die meisten Shortcuts angegeben.

    2) Als FTP Proggy kann ich nur Transmit empfehlen, ist leider Shareware, d.h. nicht umsonst.

    3) Wenn du CDs in iTunes importieren willst, solltest du vorher die Titel und Interpreten, etc. der CD via Internet von der Musikdatenbank holen. In der englischen iTunes-Version findest du das unter:

    Advanced > Get CD Track Names

    Nun sollten die Tags für die CD richtig angezeigt werden und iTunes kann diese dann importieren.

    Viel Spaß!
     
  3. Thorne^

    Thorne^ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    49
    MacUser seit:
    31.05.2004
    Hallo Inetta

    Das mit den Shortcuts und iTune hat dir ja schon Cilly erklärt ;)

    Als Ersatz für WS_FTP bietet sich evtl. Fugu an. Screenshots gibts auch dazu.
    Und das Beste, es kostet nichts (Open Source).

    http://rsug.itd.umich.edu/software/fugu/
     
  4. MacBarfuss

    MacBarfuss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    25.03.2004
  5. inetta

    inetta Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.02.2005
    Super, vielen Dank für die FTP-Tipps...

    Eine Frage.. wo finde ich Mail.app?

    Wahrscheinlich ganz leicht zu finden, aber ich bin noch Mac-Frischling :)
     
  6. blacksy

    blacksy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    14.12.2004
    Gibt es auf Macs eigentlich auch die Möglichkeit ohne Fremdprogramme auf FTP-Server zuzugreifen? In Windows hatte ich auf dem Desktop immer einige Verknüpfungen zu FTP-Ordnern, die dann beim Starten im normalen Explorer-Fenster angezeigt wurden. Gibt es da was entsprechendes, oder brauch ich einen FTP-Client? :eek:

    Fugu ist aber hübsch :)
     
  7. Thorne^

    Thorne^ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    49
    MacUser seit:
    31.05.2004
    Ja sieht gut aus, aber leider scheint kein normales ftp damit möglich zu sein. Das sichere sftp bieten nicht viele ftp server an.

    FTP ohne Fremdprogramme geht zumindest eingeschränkt per Webbrowser.

    Werde mir wohl Captain FTP 4.0 kaufen, für Cute FTP Pro 2.0 Mac hab ich keinen deutschen Händler finden können.

    Cyberduck hat sicher seine Vorzüge, aber mir gefällt es überhaupt nicht.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen