Mac EinmalKlick konfigurieren ? (Dateien umbennen)

W

Widersacher

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich verwende 5 verschiedene Mac Geräte und auf einem Gerät (Mac OS 1.7) habe ich folgendes Problem:

Normalerweise wenn ich eine Datei anklicke und danach mit einem einfachklick auf den Text klicke, kann ich die Datei umbenennen . Auf 4 von 5 funktioniert das ganz normal, auf dem 5ten aber nicht. Beim 5ten Gerät öffnet er immer die Datei anstatt den Text umzubennen (beim einfachklick)
Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte ?

Danke
lg
 
Datei markieren und dann die eingabetaste Drücken lässt dich auch umbenennen.
Ansonsten liegt es vermutlich an einer anderen Einstellung zum Anschlag verhalten, einzustellen in den Systemeinstellungen
 
Hey,

danke für die Antwort. Ja das mit der Eingabetaste ist mir klar. Es geht aber um einen Kunden und er ist einfach ein Gewohnheitstier. Ich finde es nämlich nicht in den Systemeinstellungen :-(

Es ist nämlich ein iMac und er hat nur die Apple Maus.
 
Wahrscheinlich ist das Doppelklickinterval (Systemeinstellung > Bedienungshilfen) zu langsam eingestellt.
 
Zurück
Oben Unten