Mac dvd installation - ich bracuhe dringend hilfe!!! :-s

M

mrcool2010

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2011
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich hab bemwerkt, dass meine von ebay erworbene MAC DVD eig für ein macbook air gedacht ist. Aber in der Auktion stand das nicht. Kann ich nicht trotzdem snow leopard installieren. wenn ja, dann wie?

Danke
 
Wieso machst du noch mal einen Thread dazu auf? :hamma:
 
Weil ich dachte dass das eher in diese thema passt und ich immer noch keine antwort habe
 
Dann warte doch einfach und müll das Forum nicht voll... ;)
 
Wenn ich den Thread richtig verstanden habe, dann geht es um eine OS X-Installation.
DIe geht auf einem Mac nur dann, wenn die Version der DVD zum Rechner passt, im Regelfall sind diese DVD dann grau.
Es gibt auch universelle DVD, die lassen sich auf jedem mac (passende Technologie vorausgesetzt, PPC/Intel) installieren.
 
ne mac dvd für das macbook air? das hat doch gar kein laufwerk, ist es nicht so, dass es das OS fürs air auf einem stick gibt?
 
Erst die neuen Modelle kamen mit einem InstallStick, die älteren Modelle hatten InstallDVDs beigepackt, die man dann über externe Laufwerke oder eine entfernte Installation benutzen konnte.
 
@TS: ich würde einfach mal bei Apple anrufen und nach einer ersatz DVD fragen. Mit der Seriennummer dürfte das kein Problem sein.

Ich hatte auch schon mal eine die nicht mehr funktioniert hat und habe kostenlos Ersatz bekommen.
War aber noch im ersten Jahr nach Neukauf. - Ich weiss nicht ob Apple sich da querstellt, wenn das Book schon älter ist.

Im Prinzip dürfte es aber maximal auf einen 'Unkostenbeitrag' für die DVD hinauslaufen, da die ja zum Gerät dazu gehört... ich würds einfach mal so versuchen.
 
Letztendlich bekommst du hier die gleichen Tipps wie in den anderen von dir aufgemachten Themen zu diesem Thema.

Geh zum Händler und kauf dir eine SL DVD für 29,- und gut ist.

Das Teil von ebay würd ich eben zurückschicken, da es scheinbar nicht läuft
 
Zurück
Oben Unten