mac dvd auf windows rechner!

T

tostamistica

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
hallo@all!
ich habe folgendes problem: habe eine dvd geschenkt bekommen mit einem selbstgemachten video, daß auf einem mac system erstellt wurde! auf meinem dvd player läufts, auf meinem windows rechner wird keine datei auf der dvd erkannt! was kann das sein? hat jemand ne idee?
torsten
 
Hi,
ich habe das gleiche problem, weiß keiner einen Rat?
 
moin! das problem mit der dvd konnte ich noch nicht lösen! vielleicht hat ja doch jemand ne idee?
torsten
 
Hi,
hast Du QickTime für Windows auf Deinem Rechner?
 
an der Bar laeuft man Gefahr, auf technische Fragen eher untechnische Antworten zu bekommen. GBevor das passiert verschiebe ich mal :)
 
quicktime für windows ist drauf! das problem ist allerdings, daß mir der rechner keinen ordner auf der dvd zeigt!
 
Kann es sein, das nur die Filmdaten auf der DVD sind, also keine DVD Struktur und die DVD nur im Mac DateiFormat gebrannt wurde, das ist dann für den PC ohne zusatztools nicht lesbar.
 
Wahrscheinlich wurde die DVD als reine Mac-DVD gebrannt. In diesem Fall weiß ich auch nicht weiter. Sorry.
 
Dagegen spricht, dass die DVD auf einem standalone DVD Player laeuft
 
also! ich beschreib nochmal kurz wie sich das ganze verhält!
dvd wurde aus eigenen filmdateien und bildern auf mac erstellt, läuft auf dvd-player ganz normal und auf dem windowsrechner wird nichts erkannt! was sind denn das für zusatztools mit denen ich die dateien auslesen kann?
torsten
 
lundehundt schrieb:
Dagegen spricht, dass die DVD auf einem standalone DVD Player laeuft
Mein DVD-Player spielt Mac-DVD's aber auch problemlos ab. Ich weiß aber, daß das von Player zu Player verschieden ist. kopfkratz
 
moin!
hatte jetzt mal macdrive auf meinem rechner installiert! damit kann man dateien die im macüblichen system erstellt wurden auf nem windowsrechner auslesen! hat allerdings nichts gebracht! den einzigen winzigen erfolg hatte ich mit nero7! der hat immerhin den namen der dvd erkannt! hmmmm......? hat noch jemand ne idee?
torsten
 
reden wir hier über eine daten oder movie dvd?
 
hallo!
ich weiss nicht wo der unterschied liegt zwischen daten und movie-dvd! denke aber eine movie-dvd hat auch daten, die man normalerweise auslesen kann! hmmm....?
torsten
 
tostamistica schrieb:
hallo!
ich weiss nicht wo der unterschied liegt zwischen daten und movie-dvd! denke aber eine movie-dvd hat auch daten, die man normalerweise auslesen kann! hmmm....?
torsten
Also, bei einer Daten-DVD würde der Film als eine Datei (.mpg oder .mov oder sonstwas) auf die DVD gebrannt.
Bei einer movie-DVD werden ein video_ts und ein audio_ts Ordner gebrannt. Im video_ts Ordner liegen dann .vob Dateien.
aber Du hast recht, auch bei einer movie-DVD muss man eben diese 2 ordner sehen.
 
so wuerde ich das auch sehen :)
 
es handelt sich demnach eigentlich um eine mac daten dvd. wenns eine standartisierte movie dvd wäre dann würde man auf jeden fall den audio und video ordner sehen.
 
nur wie kann ich die jetzt auslesen?
 
"Movie"-DVD heißt richtig übrigens Video-DVD.
Und der eigentliche Unterschied (auf den es in diesem Fall ankommt) ist das Dateisystem, was auf der DVD verwendet wird.
Eine Video-DVD benötigt (normalerweise, wenn man es richtig macht) UDF in der Version 1.02.
Deswegen gibt es da auch keine Probleme die Systemübergreifend zu benutzen. Denn jedes System was auch Video-DVDs abspielen kann, muss gezwungenermaßen auch UDF1.02 lesen können.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten