mac dvd auf windows rechner!

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von tostamistica, 15.01.2006.

  1. tostamistica

    tostamistica Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.01.2006
    hallo@all!
    ich habe folgendes problem: habe eine dvd geschenkt bekommen mit einem selbstgemachten video, daß auf einem mac system erstellt wurde! auf meinem dvd player läufts, auf meinem windows rechner wird keine datei auf der dvd erkannt! was kann das sein? hat jemand ne idee?
    torsten
     
  2. cec.

    cec. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.980
    Zustimmungen:
    109
    MacUser seit:
    29.07.2005
    Hi,
    ich habe das gleiche problem, weiß keiner einen Rat?
     
  3. tostamistica

    tostamistica Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.01.2006
    moin! das problem mit der dvd konnte ich noch nicht lösen! vielleicht hat ja doch jemand ne idee?
    torsten
     
  4. Gassman

    Gassman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.12.2005
    Hi,
    hast Du QickTime für Windows auf Deinem Rechner?
     
  5. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.461
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    an der Bar laeuft man Gefahr, auf technische Fragen eher untechnische Antworten zu bekommen. GBevor das passiert verschiebe ich mal :)
     
  6. tostamistica

    tostamistica Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.01.2006
    quicktime für windows ist drauf! das problem ist allerdings, daß mir der rechner keinen ordner auf der dvd zeigt!
     
  7. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.389
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Kann es sein, das nur die Filmdaten auf der DVD sind, also keine DVD Struktur und die DVD nur im Mac DateiFormat gebrannt wurde, das ist dann für den PC ohne zusatztools nicht lesbar.
     
  8. Gassman

    Gassman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.12.2005
    Wahrscheinlich wurde die DVD als reine Mac-DVD gebrannt. In diesem Fall weiß ich auch nicht weiter. Sorry.
     
  9. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.461
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    Dagegen spricht, dass die DVD auf einem standalone DVD Player laeuft
     
  10. tostamistica

    tostamistica Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.01.2006
    also! ich beschreib nochmal kurz wie sich das ganze verhält!
    dvd wurde aus eigenen filmdateien und bildern auf mac erstellt, läuft auf dvd-player ganz normal und auf dem windowsrechner wird nichts erkannt! was sind denn das für zusatztools mit denen ich die dateien auslesen kann?
    torsten
     
Die Seite wird geladen...