Mac Disketten am PC? Was ist möglich

N

nightingale

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2004
Beiträge
113
Reaktionspunkte
0
Moin leude,
gibt es irgendeine Möglichkeit Macformatierte Disketten(auf Sys 7.1 :p )
am PC durch irgendwelche Tools oder so zu lesen bzw. beschreiben?

Danke im Voraus
 
Hallo

Einfach rein und Formatieren und gut ist sollte gehen es gibt ja keine speziellen Mac Disketten.

Gruß
Marco
 
Ich glaub du missverstehst mich.
Erst mal der Hintergrund:

Ich habe auf dem PC die Installlationsdateien von Sys. 7.5 drauf.
Nun möchte ich meine Macformatierten Disketten(weil mein Oldiemac nur die lesen kann) in den PC schieben und die Dateien draufpacken.

Und ein PC kann nun mal keine macdisketten lesen.
Und umgekehrt kann mein Mac(sys 7.1) keine PC disketten lesen.
 
Wenn du sie Dos Formatierst solle es gehen zumindest ist das so unter Mac OS 8 & 9
 
Verwendet Dein Oldie-Mac schon HD-Disketten (1,44 MB)?
Dann sollte das Tool MacOpener das Richtige für Dich sein. Noch umfangreicher ist das Programm Conversions Plus, welches die Funktionen von MacOpener beinhaltet. Die Programme sind allerdings nicht für lau zu haben.
 
Moin!

Willst du von Diskette starten?

Ich glaube nicht, daß der HFVExplorer Startdisketten erstellen kann... ich lasse mich aber gern eines besseren belehren.

MfG
MrFX
 
Hey erst mal Danke für alle Antworten. der HFV Explorer leistet gute Dienste.
Hat sich alles also geklärt. Thanks EBBI
 
Zurück
Oben Unten