.Mac Dienst sinnvoll ?

S

Stef_H

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

bin seit gestern stolzer Besitzer eines Mac Mini und bis dato auch ganz zufrieden damit und komme so zurecht.

Habe nur eine Frage, benutzt einer von Euch den angebotenen .Mac Dienst? Ist das sinnvoll sich für 99 € im Jahr sowas zu abonnieren z.B. im Bezug auf Datensicherung etc.?

Gruß
Stef.
 
Datensicherung auf eine iDisk ist ein Gräul, da sehr langsam.

Bei mir lohnt es sich nur, weil ich zwei Macs über iSync abgleiche. Die .mac-Mail inkl. IMAP ist auch brauchbar. Aber ansonsten...

Ach ja - willkommen im Forum! :)
 
ich muss sagen ich bin zufrieden mit dem Angebot!
.mac-Mail ist sehr komfortable zu verwenden, iPhoto-Homepage Integration ist auch toll wenn du mal Fotos publizieren willst und es schnell gehn soll.

Ich bin zufrieden

mfg stillalive
 
du kannst es ja malk 60 tage testen, viel spass und willkommen!
 
Ob es sich lohnt kommt ganz darauf an welche Dienste Du nutzen möchtest. Wenn man alles zusammenrechnet ist der Preis von ca. 8,- pro Monat imho schon ok. Aber z.B. nur für e-Mail alleine lohnt es sich nicht.

Im Gegensatz zu ad finde ich auch ein Backup auf die iDisk ganz nützlich. Ich mache damit z.B. ein tägliches Backup mit dem Plan "persönliche Daten & Einstellungen" + aller Dateien auf dem Desktop (dort liegen alle Dateien die ich aktuell bearbeite). Und da Backup auch immer die älteren Versionen einer Datei beibehält kann ich immer wieder zu einer früheren Version einer Datei zurückkehren.

Natürlich geht das Backup auf die iDisk nicht so schnell wie z.B. auf eine externe Festplatte, aber das läuft ja im Hintergrund ab, da ist das imho nicht so wichtig. Außerdem bin ich so unabhängig von meiner externen Fesplatte (auf die ich jeden Freitag ein Backup meines Benutzerordners mache).

Und wenn man mehr als einen Mac hat, was bei mir leider (noch) nicht der Fall ist, ist auch die Synchronisation sehr nützlich. Aber ich finde es auch mit einem Mac schon praktisch, da ich von jedem anderen Computer aus auf meine e-Mails, mein Adressbuch, meine Bookmarks und auf alle Dateien auf meiner iDisk zurückgreifen kann.
 
ich bin mit der i-Disc eigentlich nicht zufrieden.

habe 99 Euro gelöhnt. Im Public Ordner kann ein Upload von 30 Mb manchmal mehrere Stunden dauern. Außerdem hab ich das Gefühl der gesamte Rechner wird durch die Syncronisation erheblich abgebremst...
 
Elvis schrieb:
Im Public Ordner kann ein Upload von 30 Mb manchmal mehrere Stunden dauern. Außerdem hab ich das Gefühl der gesamte Rechner wird durch die Syncronisation erheblich abgebremst...
So sieht's aus! Man könnte meinen, der Upload wird künstlich ausgebremst.
 
also ich bin auch zufrieden damit, jedoch lohnt es sich fuer die meisten nicht. Ich hoff nur, dass Apple schnell neue Verbesserungen bringt in allen Bereichen.
 
xero schrieb:
also ich bin auch zufrieden damit, jedoch lohnt es sich fuer die meisten nicht. Ich hoff nur, dass Apple schnell neue Verbesserungen bringt in allen Bereichen.
Die haben doch gerade erst mächtig aufgestockt. Das nächste "Update" wird wohl erst mal eine Weile auf sich warten lassen.
 
xero schrieb:
also ich bin auch zufrieden damit, jedoch lohnt es sich fuer die meisten nicht. Ich hoff nur, dass Apple schnell neue Verbesserungen bringt in allen Bereichen.
wenn es um Bachups geht, ist es warscheinlich effektiver sich eine zusätzliche Festplatte zuzulegen (intern- oder extern).
Kosten auch nicht mehr wie .mac und sind wesentlich schneller.
 
also ich bin auch zufrieden damit, jedoch lohnt es sich fuer die meisten nicht. Ich hoff nur, dass Apple schnell neue Verbesserungen bringt in allen Bereichen.

Naja, hat ja jetzt auch nur 6 Jahre gedauert....
 
Naja, immerhin habenn wir noch die trendige @mac.com Emailadresse ;)

Ich hoffe aber sehr, dass vor allem die Kalendersync endlich wieder gut funktioniert. Im Moment ist es nur zum grausen. Hoffen wir auf den 14.10.2011 :D
 
Zurück
Oben Unten