mac dateien mit Virtual PC öffnen

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von mymixture, 15.09.2004.

  1. mymixture

    mymixture Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.12.2003
    Hallo

    kann mir jemand helfen? Ich habe VPC 6 und Windows 2000 auf Powerbook 1,25 mit 10.3.4. Ich möchte Dateien (exe) die auf meinem mac Schreibtisch liegen mit VPC öffnen, wie geht das? Muss ich die zuerst auf CD brennen und dann mit VPC öffnen, oder gibt es da eine andere Möglichkeit

    bitte um Nachhilfe

    mymixture
     
  2. Jabba

    Jabba MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.465
    Zustimmungen:
    109
    MacUser seit:
    21.11.2003
    Du kannst das PB mit seinen Daten als Laufwerk Z einbinden. Müsste sogar standartmässig in VPC so sein.
    Schau mal im Explorer von Windows nach Laufwerk Z.

    HTH
     
  3. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Man kann in VPC Ordner (und damit auch den Schreibtisch) für die gemeinsame Nutzung freigeben.
    Musst mal in den Einstellungen schauen.
    Evtl. muss man die Windows Add-Ons von VPC installieren, damit es geht (weiss ich nimmer).

    Alternativ kannst Du (je nach Umgebung und Einstellungen) auch Windows FileSharing aktivieren und via Netzwerk auf den Mac zugreifen.
     
  4. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.848
    Zustimmungen:
    653
    MacUser seit:
    16.05.2002
    ...

    Hallo mymixture,

    versuch doch mal das VPC im Fenstermodus (apfel-return) und zieh die exe in das Fenster. Die sollte dann kopiert werden.
    Bei VPC 5 war das möglich, soweit ich mich erinnern kann.

    Gruß Andi
     
  5. antonio_m

    antonio_m MacUser Mitglied

    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    21.08.2004
    Hallo Andi...

    auch unter VPC 6 ist es möglich, wenn man den VPC im Fenstermodus hat und anschl. die exe datei (oder welche auch immer) reinkopiert.

    Antonio
     
  6. mymixture

    mymixture Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.12.2003
    Hallo

    ich bedanke mich zuerst mal bei allen die geantwortet haben, was würde ich nur ohne diese Newsgroup machen? Ich wäre, wie wir in Österreich sagen, am Semmerl:)

    Das Problem lag daran, dass der Teil der Software, der es ermöglicht Ordner vom Mac freizugeben, gefehlt hat. Installiert und schon geht es. Es war zwar keiner von euch genau drauf, aber alleine das Eingrenzen der Probleme hat mir schon geholfen.

    Also wieder einmal vielen Dank

    mymixture
     
  7. chicoconfuso

    chicoconfuso MacUser Mitglied

    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.10.2005
    sharing

    wie installiere ich denn die gemeinsame nutzung?
    ich bin nämlich auf auch der suche nach des problems lösung...
    oder wie geht das mit dem netzwerk zugriff auf den mac vom vpc?
     
  8. BEASTIEPENDENT

    BEASTIEPENDENT MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    26.10.2003
    s.o.: die "add-ons" installieren.
     
  9. chicoconfuso

    chicoconfuso MacUser Mitglied

    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.10.2005
    habe ich ja ...
    oder liegts an der kombi mit tiger + xp?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen