Mac da! und nun ein Problem!

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von -BB-, 04.04.2005.

  1. -BB-

    -BB- Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.03.2005
    Hallo Zusammen,

    letzte Woche kam mein Mini mit der Post an. :D

    Nachdem ich am Wochenende das erste Mal etwas Zeit hatte den kleinen zu testen, bin ich gleich auf ein Problem gestossen.

    Um die Daten (Officedocs, Bilder, Videos...) von meinem PC auf meinem Mac zu holen bediente ich mich meiner 40 Gbyte USB Platte. Also schob ich die Daten auf die Platte, ging zu meinem Mac, stöpselte die Platte ein und es passierte....nix! :mad:

    Die Platte wurde im Finder nicht angezeigt und ich konnte auch sonst nicht auf die Platte zugreifen. Habe ich etwas nicht beachtet? :(

    Pls help!
     
  2. Itekei

    Itekei MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    110
    MacUser seit:
    11.11.2003
    Was ist das für eine Festplatte, m.W. nach sollte Dein Mac Fat32er Platten lesen können. Warum tauschst Du Dateien nicht per Netzwerk, geht doch problemlos.
     
  3. Dr. Thodt

    Dr. Thodt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    04.10.2003
    Evtl. reicht die Stromversorgung des USB Ports nicht aus, die meisten USB Laufwerke haben ein zusätzliches Netzteil bzw. ein zweites USB Kabel speziell zur Stromversorgung. Platte diekt am Mac angeschossen oder am Hub/Tastatur?

    Gruß Mike
     
  4. -BB-

    -BB- Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.03.2005
    @tekei: Weil der Mac in meiner neuen Wohnung steht und der PC in der alten.

    @Mike Kirsch: Hatte die Platte schon am Mac Mini und an der Tastatur. Mit dem selben Effekt. Eine extra Stromversorgung hat die HD aber nicht.

    Die Fehlermeldung mit dem Strom kam mir aber hoch. Kann es sein das der USB Slot dann "deaktiviert" wird?
     
  5. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Entweder die HD erst am PC FAT32 Formatieren dann erst die Daten drauf .
    Oder Netzwerk das geht auch ohne Router du kannst die beiden Rechner auch einfach mit einem Netzwerkkabel miteinander verbinden und so deine Daten rüberholen.
     
  6. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.510
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    09.02.2003
    Mac OS kann auch NTFS lesen, zum kopieren sollte das reichen ;)

    @ BB: Klemm die Platte mal direkt am Mini an, nicht an der Tastatur..
     
  7. -BB-

    -BB- Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.03.2005
    Schon getan, gleiches Ergebnis. Davor kam allerdings die Fehlermeldung bzgl. des Stroms.
     
  8. Roland O.

    Roland O. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    14.03.2005
    Wann kam die Fehlermeldung ?
    Tastatur oder Rechner ? oder in beiden Fällen ?

    roland o.
     
  9. saruter

    saruter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.11.2003
    Hatte auch schon das Phänomen, dass USB-Platten ohne eigene Stromversorgung am PC laufen und an meinem Powerbook nicht. Leider haben diese Gehäuse oftmals nichtmal einen Anschluss für ein Netzteil. Daher lieber eines mit extra Netzteil. Das funktioniert auf jeden Fall. Und wie Schasche schon schrieb: NTFS Platten kann der Mac lesen, nur schreiben nicht.

    Gruss
    Saruter
     
  10. dust123

    dust123 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    16.01.2005
    Kannst ja mal schaun ob die Festplatte im Festplattendienstprogramm unter MacOSX angezeigt wird. Falls ja, die Festplatte mal mit dem Dienstprogramm formatieren (im MS-DOS-Format) und dann nochmal die Daten vom PC kopieren.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mac nun ein
  1. mbek
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    789
    Windowsade
    14.01.2016
  2. xizhe
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.695
    iSaint
    24.11.2014
  3. borland
    Antworten:
    62
    Aufrufe:
    5.994
    falkgottschalk
    28.02.2013
  4. john.simon
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    732
    Ginuwine
    13.11.2007
  5. marcip3
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    643
    don_michele1
    11.01.2007