Mac Cube

Beatnik

Beatnik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
2.487
Reaktionspunkte
190
Da ja im Grunde ein Update / Ergänzung des Mac Pro längst überfällig ist, und die aktuellen MacBook Pro ja mit ihrer schwarzen Tastatur ein kleines TiBook Revival ist, wäre es doch schön wenn der Cube wieder auferstehen würde.

Wieder Pro performance im kleinen Format.

Es ist noch kein Gerücht, deshalb besser in der Bar als in der Küche.

Was haltet ihr davon ?
 
Für solch Spielereien hat Apple kein Auge mehr für.

Der Cube war ohne Werkzeug auseinanderzubauen. Das Pismo hatte verschiedene Erweiterungsmöglichkeiten, die ebenfalls ohne Werkzeug zu bewerkstelligen waren.

Einziger Dino ist noch der Mac Pro samt Softwarepalette. Diese würde aber Apple lieber heute als morgen abschaffen.

Apple ist wie Sony damals. Etwas mehr Aura. Aber der Weg kann nur noch nach unten gehen. Die Kriegskasse ist gefüllt, aber keine Visionen am Horizont.

Sanierer und Verwalter gibt es zu genüge. Aber Visionäre mit Biss, gibt es wirklich nur sehr wenige.
 
Das optische Laufwerk und dessen Position zeigte ich eher nur als altes Cubemerkmal, denn der Trend sieht ja klar nach weglassen aus (siehr Mac Mini) was ich schade finde, allerdings denke ich könnte es eine kleine Lösing sein wenn die Time Capsule mit der Express Station und einem Laufwerk / Brenner kombiniert wird, quasi eine Zentrale Netzwerkschnittstelle, von der dann auch von allen Rechnern auf das Laufwerk und die zentralen Daten zugegriffen wird.
 
Apple ist wie Sony damals. Etwas mehr Aura. Aber der Weg kann nur noch nach unten gehen. Die Kriegskasse ist gefüllt, aber keine Visionen am Horizont.

Sanierer und Verwalter gibt es zu genüge. Aber Visionäre mit Biss, gibt es wirklich nur sehr wenige.
sehe ich ähnlich...
Es ist noch kein Gerücht, deshalb besser in der Bar als in der Küche.
was denn dann - Wunschdenken, was schön wäre damit könnte ich ganze Seiten füllen, ändert aber wahrscheinlich nichts. ;)
 
Time Capsule mit der Express Station und einem Laufwerk / Brenner kombiniert wird, quasi eine Zentrale Netzwerkschnittstelle, von der dann auch von allen Rechnern auf das Laufwerk und die zentralen Daten zugegriffen wird.

Sehr schön *.*
 
Woher hast du die Information? Gibt es da ein internes Papier oder ist das ein offenes Geheimnis?

iWork '09 heisst jetzt iWork. Typisch Jobs. Keine Schwäche eingestehen. Wenn die schon nicht mehr mit iWork nachkommen, wie sollen die dann mit den Pro-Tools nachkommen?

Wer brauch schon diese Boliden samt Software? Ist doch viel zu speziell. Apple brauch sowas nicht mehr. BMW hat auch noch diesen Mythos etwas schnellere Autos zu bauen. Aber die Vertreterkarren haben nichts mehr mit rennfahren zu tun.
 
[...]und die aktuellen MacBook Pro ja mit ihrer schwarzen Tastatur ein kleines TiBook Revival ist[...]
Biddewiebidde??? Ich hab ein Ti zu Hause stehen und kann Dir ganz genau sagen, warum obiges Zitat Humbug ist. So durchdacht (eingedenk des damaligen Standes der Technik) war nie wieder ein Apple-Laptop.

Es ist noch kein Gerücht, deshalb besser in der Bar als in der Küche.
Du hast Dir gerade selbst das Leben gerettet. :D

Zum Link: Die Idee ist sehr nett, zumal ich damals kurz davor war, meinen Mitbewohner zu erschlagen, um seinen Cube in die Finger zu bekommen. Leider bin ich wie einer meiner Vorposter der Meinung, daß Apple sich sicher nicht mehr mir Remiszenzen an die "gute alte Zeit" abgibt, wie das zum Beispiel bei Autoherstellern gerade Mode ist.
 
Ich hab das Ding seit acht (!) Jahren, sechs davon in täglicher Benutzung. Die Scharniere sind 1a. :noplan:

Alle Anschlüsse hinten anzubringen, mit eine Klappe verdeckt, eine abnehmbare Tastatur, die Art der verbauten Anschlüsse, der extrem einfache Weg, Festplatte und andere Komponenten zu wechseln - verpackt in einem noch heute sehr eleganten Gehäuse, ein einfach zu wechselnder Akku, ein mattes Display etc.. Das nenne ich "durchdacht".
 
Porsche gibt's ja auch noch. Mussten sich auch mehr öffnen, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Vielleicht schafft es (bereits) Apple auf diese Schiene.
Aber was Sony eingeschlagen hat, ist ja nicht wirklich innovativ. Sony-Stempel drauf und alles 20% teurer machen. LG und Samsung machen es da besser und innovativer.

Ich sehe ja rosa für Hyundai;-):

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=YpPNVSQmR5c
 
Nette Idee so ein Revival, nur das mit der CD müsst ihr euch wohl abschminken... ;)
 
Wäre ja mal schön, wenn die ein paar "limitierte Sondermodell" raus bringen würden... :) Da freut sich die Sammlung...
 
Wer weiss ob der Mac Pro (Cube) heute so rauskommt.
 
Zurück
Oben Unten