mac-cluster...?

E

eeegor

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
ist es überhaupt möglich mac's übers netzwerk zu clustern?
ich bin neuling aufm mac-sektor...ich weiss es einfach nicht.

so ein stapel kleiner mini-macs, die verbunden zu nem super-rechner werden wär doch ganz nett. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist möglich.

Kuck einfach mal hier:
http://www.apple.com/server/macosx/features/xgrid.html
http://www.apple.com/hardware/video/virginiatech/

Unter Mac OS X steckt eine Unixvariante...also ist generell all das möglich, was auch mit anderen Unixen möglich ist.

Aber wenn du Neuling auf dem Mac-Sektor bist, würd ich mich an deiner Stelle erstmal mit den Grundlagen beschäftigen, bevor du dich mit der höchsten der Schulen beschäftigst.
Was willst du denn überhaupt mit Clustering erreichen? High-Availability? High-Performance? Load-Balancing?

Und auf die Idee mit den Mac-Minis sind schon viele vor dir gekommen. Nur...wer braucht sowas?

cla
 
Mac Minis bitte nicht sapeln, die sterben ganz schnell einen Hitzetod :(
 
Zurück
Oben Unten