Mac Cleaner / Mac beschleunigen

Was willst du an Hilfe? Rüste deinen Rechner auf. Gib ihm mehr RAM und einen SSD und das Teil flutstscht wieder.

Auf einem Dualcore Rechner mit 2,4 GHz und 4 GB RAM sind Yosemite und El Capitan einfach nur ein Krampf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shaa
Was willst du an Hilfe? Rüste deinen Rechner auf. Gib ihm mehr RAM und einen SSD und das Teil flutstscht wieder.

Auf einem Dualcore Rechner mit 2,4 GHz und 4 GB RAM sind Yosemite und El Capitan einfach nur ein Krampf.

Richtig! Ausserdem... TM aktivieren und schmeiss den Mac Cleaner Mist runter!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shaa
wie wo was!!! ich hab den Mac Cleaner drauf :eek::confused:

RAM kommt bald ne SSD muss ich mal schauen ;)
 
Was willst du an Hilfe? Rüste deinen Rechner auf. Gib ihm mehr RAM und einen SSD und das Teil flutstscht wieder.

Auf einem Dualcore Rechner mit 2,4 GHz und 4 GB RAM sind Yosemite und El Capitan einfach nur ein Krampf.

Es war aber auch schon mit Mountain Lion nen Krampf :(
 
Es war aber auch schon mit Mountain Lion nen Krampf :(
Yosemite und El Capitan machen die älteren Rechner aber erst richtig platt.
gegen Programme wie Mac Cleaner gibt es eigentlich nichts zu sagen. Man sollte aber schon wissen was die Teile anrichten können.
Alles was diese Tools können geht auch über Bordmittel und die Konsole. Die Apps haben halt eine komfortable GUI.
Dennoch gilt: Pfuscht nicht an irgendwelchen Sachen rum von denen ihr keine Ahnung habt. Eingriffe am System, ob mit oder ohne App, sind wie Operationen am offenen Herz.
Und dann auch mal überlegen wofür man seinen Rechner einsetzt. Manche Anwendungen brauchen nun mal potente Prozessoren und überfordern DualCore Prozessoren einfach.
Hinzu kommen auch Spielereien wie Menumeters und alles was man in der menuleiste zusätzlich anzeigen lässt. Das braucht alles RAM und CPU-Leistung. Merke: Kleinvieh macht auch ganz schön viel Mist.
 
Das ist klar! mache nichts am System und wenn nur mit Hilfe von erfahrenen MacUsern..
Aber bitte nochmal sagen wo ich MacCleaner drauf habe? habe es nicht installiert! und soweit ich mich erinnern kann noch nie installiert..
 
Das ist klar! mache nichts am System und wenn nur mit Hilfe von erfahrenen MacUsern..
Aber bitte nochmal sagen wo ich MacCleaner drauf habe? habe es nicht installiert! und soweit ich mich erinnern kann noch nie installiert..

Sorry, hab mich vom Threadtitel beeinflussen lassen... laut deinem Etredingens hast du ihn nicht drauf! :D

Aber TM nicht vergessen... Backup ist Pflicht!
 
Aso :)
Das gestaltet sich ein wenig schwierig.. meine externe hat genug Speicher aber nicht das richtige Format und meine HD zu wenig Speicher.. muss mir da noch was überlegen.. direkt in die Cloud kann man es ja leider nicht oder?
 
Kauf dir eine zusätzliche ext. FP, richtig formatieren und backupen was das Zeug hält... so ne FP kostet nicht mehr viel, ist aber unter Umständen "lebenswichtig"... und Voraussetzung hier im Forum "Freunde zu finden"! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8 und Shaa
Könnt ihr eventuell auch weiterhelfen mit der Fehlermeldung vom Java-Befehlszeilenprogramm? Ich weiß einfach nicht durch welches Programm es ausgelöst wird :( gibt es da eine Möglichkeit es herauszufinden?
 
Zurück
Oben Unten