Mac braucht zum Starten zu lange

H

Heiko1959

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe das Festplattendienstprogramm mal laufen lassen da mein Mac lange braucht beim Starten.
Zugriffsrechte des Volumes überprüfen:

2015-09-03 09:59:44 +0200: Festplattendienstprogramm wurde gestartet.

2015-09-03 09:59:52 +0200: Zugriffsrechte für „Macintosh HD“ überprüfen
2015-09-03 10:01:29 +0200: Achtung: Die SUID-Datei „System/Library/CoreServices/RemoteManagement/ARDAgent.app/Contents/MacOS/ARDAgent“ wurde verändert und wird nicht repariert.
2015-09-03 10:02:14 +0200: Gruppe unterscheidet sich auf „Library/Printers/InstalledPrinters.plist“, korrekt wäre 80, Gruppe ist jedoch 0.
2015-09-03 10:02:14 +0200: Abweichende Zugriffsrechte für „Library/Printers/InstalledPrinters.plist“, Soll-Wert: -rw-rw-rw- , Ist-Wert: -rw-r--r-- .
2015-09-03 10:04:22 +0200: Der Benutzer unterscheidet sich auf „private/var/db/displaypolicyd“, korrekt wäre 0, Benutzer ist jedoch 244.
2015-09-03 10:04:22 +0200: Gruppe unterscheidet sich auf „private/var/db/displaypolicyd“, korrekt wäre 0, Gruppe ist jedoch 244.
2015-09-03 10:04:29 +0200:

2015-09-03 10:04:29 +0200: Überprüfung der Zugriffsrechte abgeschlossen
2015-09-03 10:04:29 +0200:

Hat das mit dem langsamen Starten des Mac zu tun.
 
Hi

nur beim Starten so langsam oder auch im Gebrauch??
Lade dir mal Smart Utility und teste damit deine interne HD

.... und ja, welchen Rechner genau (Modell / Jahr / Speicher usw) und welches System du aktuell laufen hast


Gruß yew
 
Hi

nur beim Starten so langsam oder auch im Gebrauch??
Lade dir mal Smart Utility und teste damit deine interne HD

.... und ja, welchen Rechner genau (Modell / Jahr / Speicher usw) und welches System du aktuell laufen hast


Gruß yew

Hallo,

OS X Yosemite Version 10.10.5
2.7 Ghz Intel Core i5
iMac 27 Zoll, 8/2011
1 TB SATA- Festplatte

Da ich sehr viel mit meinem Mac Arbeite, lasse ich jede Woche einmal CleanMyMac 3 laufen.
 
Das liegt viel mehr an der Festplatte. Seit 10.8 läuft OSX auf HDDs mehr schlecht als recht.
Ohne SSD ist es fast unerträglich.
Deswegen habe ich meinem iMac und dem Mini Server eine externe SSD verpasst.
 
Lange ist so ein dehnbarer und sehr subjektiver Begriff. Was heisst das denn genau? Wie lange braucht der Mac zum Starten? 60 sekunden? 300 Sekunden?

Ein langer Systemstart kann an einer defekten Festplatte liegen oder das halt beim Starten verschiedene Sachen hängen. Können Netzwerkgeschichten sein, etc ...

Am besten Mal Etrecheck laufen lassen und das Ergebnis hier posten. Dort kann man dann sehen, ob es ein Software Problem gibt.
 
Hallo,

OS X Yosemite Version 10.10.5
2.7 Ghz Intel Core i5
iMac 27 Zoll, 8/2011
1 TB SATA- Festplatte

Da ich sehr viel mit meinem Mac Arbeite, lasse ich jede Woche einmal CleanMyMac 3 laufen.
Tausche den HDD gegen einen SSD und gut ist.
Langsam dürfte sich das aber rumgesprochen haben, dass Yosemite mit HDD nicht gerade der Brüller ist.
Da 1 TB SSD nicht gerade günstig ist: verbaue einen 500 GB SSD (ca. 130 €) für System und Programme und einen 1 TB HDD (2,5" ca. 50.-€) für die Daten.
 
Hi

warte immer noch auf das Ergebnis von Smart Utility

Welche 1TB Festplatte hast du übrigens drin?
Seagate??
Da gab es doch mal eine Rückrufaktion, bzw. Garantieerweiterungsprogramm von Apple für die iMacs von 2009-2011

Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten