mac braucht sehr lange beim booten

M

mac4mini

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Nach dem ich mittels CD mein Passwort zurück gesetzt habe,
dauert das booten des Systems sehr lange.
Ich sehe am Anfang ein Weltkugel Symbol das blickt ( vermute das mein
mimi mac versucht über Netzwerk zu booten) . Das ganze dauert dann 2 bis 3 Minuten. Danach tauch ein weiteres Symbol , ein Buch oder Ordner mit einem Fragezeichen auf das ebenfalls blinkt. Auch das dauert eine ganze Weile bis dann mein System endlich hochfährt.
Könnte ich eventuell das nvram beim Passwort Recovery verändert haben?
Da ich aber eine normale Tastatur angeschlossen habe fehlt mir die Info welche Tasten ich beim booten drücken muß um an das nvram zu kommen.
Wer kann mir da helfen ?
 
Dein Rechner versucht ein NetBoot und sucht anschließend ein passendes Bootlaufwerk. Hast du mal versucht in den Systemeinstellungen das korrekte Startlaufwerk auszuwählen? Das sollte das Problem beheben (denn so teilst du dem Mac mit von wo er starten soll, und er muss nicht mehr selber suchen)
 
Perfekt, jetzt bootet der Kleine wieder schnell. Die Auswahl des Startlaufwerk`s
hat wohl direkt eine Änderung im nvram bewirkt. Ich sehe nämlich jetzt wieder den
Path zur Platte beim Eintrag boot-device. ( nvram -p ).
Danke !
 
Zurück
Oben Unten