.mac brauche ein paar infos

panana

panana

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
297
Reaktionspunkte
0
Hi,
habe die Internet Seite meiner Stufe mit iWeb gemacht und bin auch total zufrieden.Möchte jetzt einen .mac Account ,allerdings habe ich noch ein paar Frage.

1. Wieviel Space hat man?
2. Wieviel Traffic?
3. Domain muss man woanders kaufen ,also eine .de z.B.?
4. Kann ich ein Forum auf dem Space laufen lassen?
5. FTP-Zugriff?

Für den Anfang sollte es reichen.
 
Hi panana,

statt . mac kannst du auch macnews nehmen - billiger und besser. Du kannst (natürlich gegen eine geringe Aufzahlung) eine eigene Domain nehmen.
Weiteres kannst du hier nachlesen.

Gruß tridion
 
Jo aber das funktioniert ja nich mit iWeb oder?
Das tolle an iWeb is ja das es so einfach funktioniert ausserdem könnte ich mit .Mac die bessere Diashow benutzen...
 
Dann nimm doch .Mac ;)
 
Ich würde ja .Mac nehmen wollte aber erst die Fragen da oben geklärt haben.Sollte macnews mit iWeb funktionieren wäre es natürlich besser.

Würde mich über Informationen freuen...
 
Ja hab ich auch geuggt aber da steht nich wieviel Traffic man hat und ob man ein Forum wie z.B. wbb2 oder phpBB installieren kann.
 
panana schrieb:
Ja hab ich auch geuggt aber da steht nich wieviel Traffic man hat und ob man ein Forum wie z.B. wbb2 oder phpBB installieren kann.

Ich glaube phpBB geht nicht, hab da mal irgendwo was gelesen. Genau weiß ich es aber auch nicht mehr, sorry :(.
 
... habe .mac auch schon länger... hier meine Inputs:

zu 1: 1GB
zu 2: 10GB
zu 3: JA
zu 4: weiss nicht
zu 5: weiss nicht

... übrigens all dies liese sich bei etwas Zeitinvestion auf der Apple .mac homepage nach lesen...

Gruss
 
Jetzt müsste ich nur noch wissen ob ich ein Forum auf .Mac installieren kann.
Hab mir gerade einen Test Account gemacht und irgendwie ist .Mac TOTAL LAHM.

Liegt das am Test Account oder is der Service wirklich sooo langsam?
 
panana schrieb:
Jo aber das funktioniert ja nich mit iWeb oder?
Das tolle an iWeb is ja das es so einfach funktioniert ausserdem könnte ich mit .Mac die bessere Diashow benutzen...
Doch, das funktioniert mit iWeb. Da gibt es irgendwo sogar eine Anleitung dazu.
Lies dir doch alles mal genauer durch.
 
phpBB usw. laufen nicht. Da dafür der Server PHP unterstützen muss und meistens auch noch eine MySql-Datenbank laufen haben muss. Also kurz: vergiss das mit dem Forum.
 
Hmmm also werde ich versuchen iWeb mit Macnews zum laufen zu kriegen...
 
die haben einen recht guten Support. Wenn du dir unsicher bist, frage doch einfach mal bei macnews an, bevor du dich für einen fixen Account entscheidest.
 
hab mir die FAQs angeschaut.
iWeb funktioniert allerdings ohne Erweiterte Diashow und das is halt das wichtigste ,weil die Seite nur für Fotos gedacht ist.

Tjo hab ich wohl pech gehabt....muss ich wohl .Mac nehmen.
Aber wenn .Mac sooo langsam is wie der Test Account sieht es verdammt bitter aus :(
 
tja, mußt du halt abwägen. ;) Wenn dir die Diashow es wert ist, mehr zu zahlen für insgesamt weniger Features und weniger zügiges Tempo - dann ist es doch ok für dich.
 
panana schrieb:
Aber wenn .Mac sooo langsam is wie der Test Account sieht es verdammt bitter aus :(

Da geb ich Dir recht. Hatte beim ersten Upload von drei Testseiten zwanzig Abbrüche oder so und habe jetzt schon die Schnauze voll. Irgendwie ein echt schwaches Bild, was Apple da abliefert.
 
ein paar Server mehr werden doch auch nicht die Welt für Apple kosten...
 
Upload ging beim Test Account ganz gut.Ich meine eher den Speed beim aufbau der Seite.Also wenn besucher auf der Seite surfen.Weil auf dem Test Account dauert es etliche sekunden(!) bis die Seite geladen ist.
 
Also ich bin auch zufriedener .mac Kunde. Wenn es Dir aber hauptsächlich um den Webspace geht, würde ich lieber zu einem darauf spezialisierten Webhoster gehen.

.mac zeichnet sich vor allem durch die Kombination und Integration der einzelnen Dienste aus, der Webspace ist nur ein Teil davon. Für Webspace alleine gibt es bessere Anbieter. Die iDisk ist im Grunde ein Webordner für das speichern von Dokumenten und dem veröffentlichen von iWeb Seiten. Man kann zwar auch eigene html Dateien ins Netz stellen, aber das ist eher eine sekundäre Funktion. Und wie schon erwähnt wurde, stehen auch nicht alle Funktionen eines "richtigen" Webspace zur Verfügung, wie z.B. php.

Also hol Dir dafür einen speziellen Anbieter, da können Dir hier aus dem Forum sicher einige gute Tipps geben. Damit bist Du auch nicht an den Speicherplatz und die Bandbreite von .mac gebunden, sondern kannst Dir einen von viele möglichen Tarifen aussuchen.
 
Zurück
Oben Unten