Mac bootet nicht von DVD?

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von hambam, 20.11.2006.

  1. hambam

    hambam Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.10.2006
    Hallo,

    mein iBook G4 bootet nicht von meiner Mac OS X Installations DVD.
    Weder wenn ich beim Start die C-Taste drücke noch bekomme ich die Auswahl von DVD zu booten wenn ich beim Start die Alt-Taste drücke.

    Ich kann aber unter den Systemeinstellungen das Laufwerk als Bootlaufwerk auswählen. Wenn ich die Installation starte, wenn das System bereits gestartet ist, erhalte ich nur ein 'Bitte Neustart klicken, um beim Booten von CD zu starten'

    Offenbar ist die Installations-DVD nicht (mehr) bootfähig ?!

    Kann ich denn vielleicht über Apfel-S (also in der Mac-Shell) das DVD mounten und von dort starten (wenn ja, wie) oder kann ich die Installation sonstwie starten?

    Bin für jede Hilfe dankbar.
     
  2. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Ist es auch die originale (zum iBook passende) Installations DVD?

    P.S. Und was passiert wenn man die d-Taste beim Start gedrückt hält? (bei eingelegter DVD)
     
  3. hambam

    hambam Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.10.2006
    Die D-Taste bringt leider genausowenig.

    Es ist leider auch keine original DVD, die zu diesem iBook gehörte. Da waren 2 Recovery-CDs dabei, wovon aber 1 verschwunden ist. Da es aber auch 10.4er waren, gibts lizenzrechtlich ja keine Probleme.

    Kann man nicht neuinstallieren, ohne von DVD booten zu müssen?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen