Mac Bootet nicht mehr auf Mac OS X als standart

M

MrRasenmaeher

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!

Ich hab vor kurzem versucht Ubuntu 10.10 auf mein MacBook Pro zu installieren, was leider irgendwie nicht geklappt hat. Nachdem ich auf „Neustart“, nach dem die Installation abgeschlossen war, geklickt hab wurde der Bildschirm erst hell blau, dann startete er wieder neu, und dann kam die Textkonsole. So weit nichts ungewöhnliches. Aber es passierte nach 10 min immer noch nichts!
Also hab ich wieder mit gedrückter Alt-Taste von Mac OS X gebootet, und die Partition via Festplatten-Dienstprogramm gelöscht. (nur den Inhalt, einmal mit Nullen überschrieben).
Naja wenn mein MacBook jetzt neustartet versucht es von Ubuntu zu booten, was ja gar nicht mehr existiert. :confused: Daraus folgernd bekomme ich natürlich eine Fehler Meldung: „No bootable device found. Insert a boot DVD/CD and press any key...“ oder so was.
Hat jemand eine Idee wie ich das beheben kann?

MfG
MrRasenmaeher
 
Einstellung-->Startvolumen-->Mac OSX
 
Zurück
Oben Unten