Mac Bootcamp automatisch starten?

Hax0r

Hax0r

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
341
Reaktionspunkte
4
Moin,

will mir bald einen Mac Mini zulegen. Will falls CrossoverGames und Wine nicht funktioniert mir eine Windows Partition zum zocken einrichten (via Bootcamp).

Man kann dann ja mit der ALT-Taste das Betriebssystem auswählen was starten soll.

Ich will aber, dass der Mac automatisch den Bootmanager startet ohne das ich bei jeden Start die ALT-Taste drücken muss.

Geht sowas?
 
Es gebe die Möglichkeit per Bootchamp aus OSX in Windows zu starten, dann brauchst du nicht die ALT-Taste.
 
Hallo,

ich benutze dafür rEFIt ist Freeware und Funktioniert bei mir Wunderbar
 
Danke für die Antworten!
Aber ich will nicht erst OSX starten müssen um in Windows zu kommen. Startet das rEFIt automatisch oder muss man da auch die Alt-Taste drücken? Und bei Bootchamp wie ist es da?

Wenn das beides nichts sein sollte:

Kann man da villeicht übers Terminal auf die Firmware zugreifen und die einstellung ändern dass Bootcamp automatisch startet oder so?

Naja eins von den dreien wird schon gehen.. ich freu mich schon so auf meinen ersten (Intel) Mac :)
 
Hallo,

rEFIt startet Automatisch. Du kannst dann auswählen welche Partition Du starten willst. zusätzlich läuft noch ein Timer, der die Ausgewählte Partition nach Zeit X von sich aus Startet.
 
Cool :D Ich seh zwar auf der Seite, ist zwar nicht ganz so schön wie Bootcamp, aber dafür besser! Danke! Und das funktioniert auch auf den neusten Macs wenn ich Lion und Windows 7 drauf habe?
 
Du brauchst Bootcamp aber trotzdem!!

OSX ist ja eh drauf, dann Bootcamp mit Win7 oder was auch immer Installieren, und dann unter OSX rEFIt.

rEFIt ist nur ein Bootmenü mit dem Du auswählst welche Partition gesatret werden soll.
Bei mir läuft es mit Lion und Win7
 
Zudem gibt es für reFit sehr schöne Themes.
 
Zurück
Oben Unten