Mac Books Pro nur Übergangslösung

*musikproduzent schrieb:
das entscheidet nicht apple, sondern der designer der chipsätze, intel.
die zeiten, als apple das gemacht hat und allein innovative wege gehen konnte, sind vorbei. wenn intel fw800 will, in zwei jahren, wirds dann von apple als großer fortschritt verkauft
Das ist doch auch wieder stark Anti-Intel eingefärbt geschrieben....!
Warum muss denn durch die Neuerung, die Chipsätze bei Intel zu kaufen, alles schlechter werden? Intel lässt einem nahezu alle Freiheiten, intern alles Mögliche anzubinden! Zumal die Intel-Chipsätze wirklich super Teile sind! Ich bezweifle sehr sehr stark, dass Apple im stande gewesen wäre, einen besseren oder performanteren Chipsatz zu bauen....
 
Ponch schrieb:
Einige haben echt einen an der Waffel. Zusammengewürfelt nur wegen fehlendem FW800? (...)

Danke Ponch, Du sprichst mir aus der Seele - manchmal kann Ignoranz ganz schön weh tun. Apple tut das, was jede profitable Firma versucht zu tun: Sie kürzen Kosten. Der Wegfall von FW800 ist, schaut man auf die Einsatzhäufigkeit dieses Standards, leicht zu erklären. Zu wenige Kunden scheinen die Technik überhaupt zu nutzen - "viele" FW800-Geräte wurden noch nie verkauft.

Einhergehend mit dem Wegfall von PCMCIA ist auch der Einsatz der Express34-Slots absolut nachvollziehbar. Auf der einen Seite versucht Apple "veraltete" Technologien "abzutöten", auf der anderen Seite versuchen Sie, neue Standards wie das Express34-System zu pushen, das übrigens von den gleichen Machern wie PCMCIA stammt.

Es sollten in kürzester Zeit FW800-Cards und andere Produkte erhältlich sein, die jedem seine gewünscht Funktionalität bringen - UMTS Karten, HDTV-Karten - etc... Genug Bandbreite hat das neue System auf jeden Fall! (bis zu 250MB/s up/down)

Ich begrüße Apples Entscheidung, alte Technologien loszulassen und Neue einzusetzen! Let go... Move on... :eek:

EDIT: Noch eben zu den MacBook Pros - die sind keine Übergangslösung :p Ich freue mich auf meins :D 1.83 Ghz Duo, 2 GB RAM (nicht über Apple), 256MB VRAM, 7200 rpm HDD...
 
Zurück
Oben Unten