Mac Book und UMTS

Diskutiere mit über: Mac Book und UMTS im MacBook Forum

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Macrö

    Macrö Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    29.03.2005
    Hallo,

    kann mir jemand sagen, ob ich mit einem MacBook auch UMTS nutzen kann weil es je keinen Slot hat. Gibt`s UMTS Karten mit USB ?
     
  2. ostadler

    ostadler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2005
    Hallo,

    nein, leider gibt es noch keine Express-Card für UMTS, sind aber wohl schon angekündigt. Gleichwohl gibt es noch keinen Konverter von PCMCIA -> ExpressCard.
    Ich habe aber inzwischen die Vodafone Easybox. Mit der Software Launch2Net von VovaMedia klappt das ganz prima. Die Software ist zwar sehr teuer (>80,-Euro), aber wirklich sehr einfach und es klappt prima.
    Das Schöne ist, dass ich MacOSX mit der Vodafone Easybox ins UMTS-Netz bringe, und meine Windows-Partition (BootCamp) ebenfalls problemlos mit der Easybox läuft.
    D.h. wenn ich unterwegs bin, kann ich sowohl mit MacOSX als auch mit Windows ins Netz -> *FREU* :)

    Für die Easybox benötigst Du natürlich eine SIM-Karte, hier hat meine SIM-Datenkarte von meiner ehemaligen UMTS-PCMCIA-Karte klaglos funktioniert.

    Eine weitere Möglichkeit wäre, über ein UMTS Handy (z.B. Nokia E60) und ebenfalls der Software Launch2Net ins Internet zu gehen. Einziger Nachteil soll wohl hier sein, dass wenn man sein Handy per Bluetooth koppelt, es zu niedrigeren Übertragunsgeschwindigkeiten kommt. Wie gesagt, damit kenne ich mich nicht aus, habe allerdings entsprechendes hier im Forum gelesen (SuFu :D).


    Viele Grüße,

    Oli

    P.S.: Ich habe die Easybox ohne Vertrag für 180,- Euro über EBay ersteigert, vielleicht findest Du da eine weitere.
     
  3. Chris.b

    Chris.b MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    21.06.2005
    Ähm das Macbook hat keinen ExpressCard Slot...
     
  4. ostadler

    ostadler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2005
    Hehehe....

    ok, ok, stimmt, ich bin von meinem MPB ausgegangen.:)

    Nichts desto trotz stimmt der Rest, und mit der Easybox (über USB) kann jedes Macbook und jeder Macbook Pro ins Internet. :D

    Viele Grüße,

    Oli
     
  5. logray

    logray MacUser Mitglied

    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    49
    Registriert seit:
    01.04.2006

    Hy,

    ueber die Suchfunktion hättest Du einen entsprechenden Thread finden müssen, aber ich möchte Dich ja nicht ohne Antwort stehen lassen.

    Aus Ermangelung der Schnittstellen beim MacBook habe ich mir ein UMTS fähiges Handy bei Ebay ersteigert (was für ein deutsch...)

    In das Handy die UMTS Flatrate gepackt, zwar kann man nicht telefonieren (Dienst gesperrt) aber das Handy wählt sich ins Internet ein ( bei mir Eplus ) und die Verbindung wird vom Notebook initialisiert und genutzt (Bluetooth)

    Gruss,
    Logray
     
  6. Genelec

    Genelec MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2006
    Wie war, wie war :D

    Bis jetzt gibt es leider noch keine UMTS ExpressCard - wenn du es nutzen willst, musst du momentan zwangsläufig auf eine externe USB Lösung (Adapter) zurückgreifen. Hoffen wir mal dass die Telefonanbieter bald ihre UMTS ExpressCards rausbringen.
     
  7. tomnolix

    tomnolix Gast

    mein tip... K600i neu auf ebay für 150 ,- achja und diese software für 90 euro könnt ihr euch in den popo schieben.. wer net in der lage ist diesen rotz selber manuell zu installieren sollte sich nen anderes hobby suchen... selbst so ein trottel wie ich bekommt das ohne probleme hin... und diese ExpressCard sind eh viel zu teuer... und diese komische easybox is pootttt hässlich achja und von vodafone... fuck company...
     
  8. marfil

    marfil MacUser Mitglied

    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    57
    Registriert seit:
    28.05.2006
    hallo,

    dann schick mir mal eine installationsanleitung für das nokia 9300.. :( ...ich will mir einfach kein anderes hobby suchen.....

    mfg, martin
     
  9. tomnolix

    tomnolix Gast

    ich kann auch nur empfehlen sonyericsson zu benutzen wenn man apple freak is.. funzt ganz klar am besten...
     
  10. Hensi

    Hensi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    85
    Registriert seit:
    13.08.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mac Book UMTS Forum Datum
Kopfhörer am Mac Book Pro MacBook Gestern um 14:11 Uhr
Browser veraltet MacBook Donnerstag um 18:44 Uhr
MacBook unerträglich Langsam MacBook 22.11.2016
Monitor kriegt kein Signal von mac book pro MacBook 21.11.2016
Mac Book Pro neues System MacBook 06.11.2016
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche