Mac Book und die schwierige Frage: Welches Modell?

S

s 7

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Bin derzeit am überlegen, welches MacBook ich mir holen soll, was mir auf Grund der verschiedenen Modelle recht schwer fällt.
Ich würde das MacBook sowohl zum arbeiten als auch zum "Spaß haben" nehmen. Daher habe ich mich im Prinzip für das 15" MacBook Pro mit 2,66 GHz entschieden, da es noch einen zusätzlichen Grafikchip hat. Zum Arbeiten brauche ich es für Photoshop, Office und diverser anderer Programme. Außerdem würde ich noch damit auflegen (Traktor 3 Scratch). Bisher habe ich zum auflegen ein Windows Notebook genommen, mit dem ich nun immer mehr Probleme hatte. Später würde ich das MacBook Pro noch zum studieren nehmen. Im Moment bin ich in der 12. Klasse, daher habe ich noch Anspruch auf die Schülerversion des Macbooks. Mir wurde der Händler "macatschool.de" empfohlen, da diese recht günstige Geräte an Schüler verkaufen. Was haltet ihr von diesem Händler?
Die nächste Frage, die sich mir stellt ist, ob ich mir ein mattes oder ein spiegelndes Display holen soll. Ich habe mir dazu schon sehr viele Forenthreads usw. angeschaut, nur leider kann ich mich einfach nicht entscheiden. Was haltet ihr von der Gerätewahl? Würde ich für meinen Verwendungszweck die richtige Entscheidung treffen? Sollte ich jetzt kaufen oder noch ein bisschen warten (Weihnachten, ...).
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg
 
Wenn Du damit auflegen möchtest: Entspiegelt. Weil in den Örtlichkeiten in denen man auflegt folgendes gilt: Dunkel und viel Lichtkram. Dieser würde sich im Display spiegeln...
 
Hallo, ich habe sowohl ein MBP mit mattem Bildschirm, als auch ein MB mit Glas-Bildschirm.

- ich empfinde die Spiegelungen auf dem MB schon als sehr lästig, zumal ich den direkten Vergleich habe

- das glossy Display ist stabiler

- das glossy Display ist pflegeleichter (durch die Glasscheibe)

- das glossy Display ist unempfindlicher gegen Kratzer

Obwohl es 3:1 für ein spiegelndes Display steht, würde ich heute wieder auf en mattes setzen. Die Spiegelungen sind für mich da der ausschlaggebende Punkt, je nach Anwendung können aber auch die anderen Punkte wichtiger sein!
 
Da du ja auflegen willst muss es unbedingt das 15" mit mattem Display werden. Wenn du zocken willst halt auch mit der 9600GT!
Ansonsten kannst du mal meine Sig ansehen, vielleicht hilft es dir bei der entscheidung!

mfg
 
Danke für die Antworten!
Was könnt ihr zu den anderen Punkten sagen? > Studium, Macatschool.de ...
 
Macatschool sagt mir nix. Würde an deiner Stelle bei Unimall bestellen, da kriegste nen netten Rabatt wenn du Schüler, Student usw bist. Jeden Dienstag gibts dort ne Gratis Zugabe, also wenn du dort bestellst ist es Dienstags am sinnvollsten.

mfg
 
... Wenn du zocken willst halt auch mit der 9600GT!
...

Kommt drauf an was er zocken will, für so Sachen wie AoE ist die 9600M GT genauso gut wie die 9400M. Ne 9600M GT macht sich eigentlich mehr bei so CoD4 und Konsorten bemerkbar ;)
 
ich wette das die 9400 bei aktuellen Strategiespielen auch sehr schnell schlapp macht. Soll da etwa Anno 1404 gescheit mit laufen? Warscheinlich nur mit niedrigsten Details... Man kauft sich so ein MacBook ja nicht nur für einen Monat, also sollte man auch etwas investieren wenn man auch mal Spiele spielen will!
 
Habe gerade bei Apple mein MacBook Pro (matt) über Unimall bestellt :)
Hab nun ein paar Fragen:
- Muss ich bei Apple jetzt nachweißen, dass ich Schüler bin? Apple hat bis jetzt noch nicht nach Schulbescheinigung etc. gefragt. Wie läuft das allgemein mit der Schülerbescheinigung ab?
- Wie nehme ich die Apple Zugabe von Unimall in Anspruch? Was hebn die mit der Schülerbescheinigung zu tun?

mfg
 
Ich kann dir zu den Fragen leider keine Antwort geben, aber ich wünsche dir schonmal viel vergnügen mit dem Wacom Grafiktablet :D
 
Zurück
Oben Unten