Mac Book startet nicht

M

marco16

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
MacBook startet nicht

Hallo
Meine Schwester hat mich gebeten ob ich ihr helfen könne, aber kenn mich mit Mac Laptops überhaupt nicht aus.
So viel zu ihrer Fehlerbeschreibung... :

Also sie war vor ein paar Tagen mit dem Laptop im Internet....hat sich einen Streamfilm angesehen ... (Seite darf ich hier nicht nennen schätz ich mal) - da war noch alles in Ordnung
Als sie den Laptop das nächste mal einschalten wollte kam wie gewohnt das Apple 3D Zeichen...kurz darauf ein grauer Kreis - durchgestrichen...ähnlich einem Verkehrszeichen...Sie hat ihn nochmals neugestartet und jz kommt jedesmal ein blauer Hintergrund und ein grauer Ordner mit einem ?

Wie gesagt kenn mich mit Mac Laptops überhaupt nicht aus...
Also ist da ein Virus Schuld?
Kann man sonst irgendwelche Tests durchführen?
"abgesicherter Modus" starten...???
Bitte um eure Hilfe

Danke
Liebe Grüße Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, bedeutet der Ordner mit dem Fragezeichen, dass er kein Startvolume findet; also nichts zum Booten hat...
Gewöhn dir am Besten (auch wenn du nix mit Apple am Hut hast) gleich das Wort "MacBook" an, dann verstehen dich alle besser! :)
 
Hallo Marco,
schaut mal in den folgenden Link -> unter "Hilfe mein Mac startet nicht"
Dort bekommt Deine Schwester verschiedene Möglichkeiten vorgeschlagen
http://www.apfelwerk.de/
 
ok...danke für den Hinweis ;-)
Ok...kein Startvolumen...Festplatte kaputt??
Meine Schwester meinte der Laptop hätte auch etwas "geknattert und geknarrt" . (also Geräusche gemacht)
Oder durch irgendeinen Virus der "STartpfad" oder ähnliches nicht mehr vorhanden...?
 
Hallo Marco,
schaut mal in den folgenden Link -> unter "Hilfe mein Mac startet nicht"
Dort bekommt Deine Schwester verschiedene Möglichkeiten vorgeschlagen
http://www.apfelwerk.de/

Dankeschön
Also "großes Lob" an den der das pdf Dokument geschrieben hat, aber wer druckt sich das extra aus um es sich zurecht zu falten? und einen kopfstand machen?
:D
 
Wäre mir neu, dass das ganze durch einen Virus ausgelöst wird (zumindest beim Mac).

Die Festplatte gab Geräusche von sich und nun gibt es einen Ordner mit Fragezeichen.

Das ist eine tote Festplatte.
Aber der Einbau dürfte auch für Laien beim Macbook nicht schwer sein.

*miau*
 
Unter Mac gibt es noch keine Viren.
Nur so Olle proof of Concept dinger (nix gefährliches man muss nämlich sein Passwort eintippen) und die sind eh nicht im Umlauf.
 
ich weiß nicht ob die Geräusche von der Festplatte kommen...
Meine Schwester meinte der Laptop habe auch noch gepiepst...
Sie hat deshalb den Akku herausgenommen und neu eingestzt....steht so im Handbuch...
 
hallo,

kann einmal die festplatte sein die sich zerstört hat oder evtl. auch das board...

wenn doch normaler weise die platte nicht gefunden werden kann, versucht er doch von netzwerkkarte zu booten (oder?) und wenn du sagst da kommt ein frage zeichen...hmmm....würde mal die apple menschen drüber schauen lassen



gruß
 
Danke

Hmm ... Ok, ist dan wohl ein Fall für die Garantie...
Mal sehen was herauskommt...

:cake:
Danke für eure Antworten!
 
Ausdrucken macht Sinn

Danke für das Lob.

Ausdrucken macht schon Sinn.
Denn wenn der Mac mal nicht mehr läuft, nützt das schönste PDF auf dem Mac nichts mehr :)

Hier nochmal der direkte Link: http://www.apfelwerk.de/keine_panik.pdf

Dankeschön
Also "großes Lob" an den der das pdf Dokument geschrieben hat, aber wer druckt sich das extra aus um es sich zurecht zu falten? und einen kopfstand machen?
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten