Mac Book startet nicht

M

marco16

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
MacBook startet nicht

Hallo
Meine Schwester hat mich gebeten ob ich ihr helfen könne, aber kenn mich mit Mac Laptops überhaupt nicht aus.
So viel zu ihrer Fehlerbeschreibung... :

Also sie war vor ein paar Tagen mit dem Laptop im Internet....hat sich einen Streamfilm angesehen ... (Seite darf ich hier nicht nennen schätz ich mal) - da war noch alles in Ordnung
Als sie den Laptop das nächste mal einschalten wollte kam wie gewohnt das Apple 3D Zeichen...kurz darauf ein grauer Kreis - durchgestrichen...ähnlich einem Verkehrszeichen...Sie hat ihn nochmals neugestartet und jz kommt jedesmal ein blauer Hintergrund und ein grauer Ordner mit einem ?

Wie gesagt kenn mich mit Mac Laptops überhaupt nicht aus...
Also ist da ein Virus Schuld?
Kann man sonst irgendwelche Tests durchführen?
"abgesicherter Modus" starten...???
Bitte um eure Hilfe

Danke
Liebe Grüße Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, bedeutet der Ordner mit dem Fragezeichen, dass er kein Startvolume findet; also nichts zum Booten hat...
Gewöhn dir am Besten (auch wenn du nix mit Apple am Hut hast) gleich das Wort "MacBook" an, dann verstehen dich alle besser! :)
 
Hallo Marco,
schaut mal in den folgenden Link -> unter "Hilfe mein Mac startet nicht"
Dort bekommt Deine Schwester verschiedene Möglichkeiten vorgeschlagen
http://www.apfelwerk.de/
 
ok...danke für den Hinweis ;-)
Ok...kein Startvolumen...Festplatte kaputt??
Meine Schwester meinte der Laptop hätte auch etwas "geknattert und geknarrt" . (also Geräusche gemacht)
Oder durch irgendeinen Virus der "STartpfad" oder ähnliches nicht mehr vorhanden...?
 
Hallo Marco,
schaut mal in den folgenden Link -> unter "Hilfe mein Mac startet nicht"
Dort bekommt Deine Schwester verschiedene Möglichkeiten vorgeschlagen
http://www.apfelwerk.de/

Dankeschön