Mac Book Pro startet auch nicht mehr im Safe Mode

H

Heidilol

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Communtity!

folgendes Problem:
seit heute möchte mein MacBookPro einfach nicht und nicht mehr booten.
Ich habe Mac OS X SnowLeopard noch installiert auf meinem Laptop.

Da der immer im Startbildschirm stecken bleibt (Apple Logo und drehendes Rädchen) habe ich versucht den Laptop im Safe Mode zu starten.
Es ist nichts passiert - außer, dass unten ein Ladebalken kommt der sich nicht füllt und nach einiger Zeit verschwindet und das normale Rädchendrehen weitergeht. Ich habe ihn dann auch mit Shift-cmd-V gestartet - er schreibt mir dann, dass er die Macintosh HD nicht reparieren kann. -> **The volume Macintosh HD could not be repaired.
dann stehen einige Zeilen - und ganz am Schluss folgendes:
systemShutdown false
Airport: Link Down on en 1. Reason 1 (Unspecified)
AppleBCM5701Ethernet: 0 0 setFixedSpeed - logic error, speed any? (vielleicht ist das i.wie hilfreich?)

----> Ich habe alle Kabel etc. vom Laptop abgesteckt.
Ich habe auch einen RAM Reset gemacht.
Den Laptop versucht mit cmd+S zu starten.

Was kann ich noch machen um ihn irgendwie zu retten?

Ich muss noch dazu sagen, dass ich leider nicht mehr weiß wo ich meine Snow-Leopard CD habe da ich den noch in meiner Schulzeit benutzt habe und da recht unordentlich war.

Ich hoffe ihr könnt mir hier irgendwie helfen. :confused:

LG Heidilol
 
Die System-DVD zur Hand zu haben (oder ein bootbares System auf einem ext. Volume; Festplatte, USB-Stick etc. pp) wäre jetzt in der Tat sehr nützlich.

Hört sich so an, als wäre die Festplatte des MBP im Brötchen.

Gegen neue tauschen oder SSD kaufen und den Inhalt per (Time Machine) Backup wiederherstellen.


MfG, Peter
 
Zurück
Oben Unten