Mac Book Pro (Retina 2014/15) SSD im Mac Pro 6.1 (2013) nutzen?

twoparts

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2003
Beiträge
599
Reaktionspunkte
61
Hallo MacUser,
besteht eigentlich die Möglichkeit die SSD aus einem der oben genannten MacBooks auszubauen und im MacPro 6.1 zu nutzen?

Wenn ja, entstehen da irgend welche Nachteile im MacPro bezüglich der Geschwindigkeit etc.?

Da mir die 256er SSD nun langsam doch zu klein wird und ich bisher vergeblich nach guten Alternativen gesucht habe, würde ich mir ein gutes gebrauchtes Mac Book Pro mit einer entsprechenden SSD zulegen und die Platten einfach tauschen. Ein MacBook Pro mit einer 256er SSD wäre dann für mich völlig ok.

Vielen Dank für Eure Antworten,
Jürgen
 
Hallo Jürgen,
ich habe zwar nur die umgekehrte Richtung ausprobiert (256er SSD aus MacPro in 2015er MacBook Pro eingebaut), aber das sollte auch gehen. Formfaktor und Interface sind gleich. Angeblich sind die neuen SSDs noch etwas schneller als die "alten" von 2013.
Viele Grüße
Rolf
 
Hallo Rolf,
vielen Dank für die Antwort – so etwas wollte ich doch nur hören ;-)

LG, Jürgen
 
Zurück
Oben Unten