Mac Book Pro Monitor

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von Ailie, 28.12.2006.

  1. Ailie

    Ailie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.09.2006
    Hallo!

    Ich interessiere mich für das neue Mac Book Pro. Leider kann ich mich nicht entscheiden ob ich den matten oder glänzenden Bildschirm bestellen soll. Gibt es irgendwelche Vor- und Nachteile?

    Vielen Dank und Grüße
     
  2. Godsdawn

    Godsdawn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    10.05.2006
    Ja, gibt es.

    Frage könnte etwas präziser sein, insb. wofür genau du die Kiste nutzen möchtest... Ganz grob gesagt: Glossy: stärkere Farben, mehr Reflexe.
     
  3. Ailie

    Ailie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.09.2006
    meine Freundin studiert Kommunikations Design und wir recherchieren gerade...

    Sie bräuchte es für sämtliche Grafikprogramme wie zB. Photoshop oder InDesign etc.
     
  4. smb

    smb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    14.02.2006
    der glänzende Display verzerrt sozusagen die Wirklichkeit :jaja:

    will heißen: Farben kommen zwar brillianter rüber, Bilder erscheinen heller, sind es aber in Echt gar nicht

    für mich als Fotograf wäre das zB der reinste Horror…wenn euch das nicht stört, ihr also beruflich nicht auf Farbtreue angewiesen seid, findet ihr am glänzenden Display sicherlich Gefallen

    nebenbei: du hast die falsche Kategorie ausgewählt, hier dreht es sich um die Mac Pro, PowerMac und Cube (keine Laptops, die sind eins tiefer ;) )
     
  5. dooyou

    dooyou MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.199
    Zustimmungen:
    222
    MacUser seit:
    03.12.2006
    Mit ein bisschen Eigeninitiative würdest du den langen Thread zu diesem Thema finden....aber ich kann es dir ja schonmal vorkauen:

    Glaubensfrage
     
  6. conrai

    conrai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    172
    MacUser seit:
    05.10.2003
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen