Mac Book Pro mit Parallels

C

capricorn4u

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe mir Anfang des Jahres ein Mac Book Pro gekauft. Da ich PC und Mac User bin war ich in dem euphorischen Irrglauben, hier nun alles vereint zu wissen, sprich beide Betriebssysteme ( inkl. Peripherie, ha ha :mad: ) unproblematisch nutzen zu können. Man riet mir für die Nutzung beider Systeme zu Parallels, weil total komfortabel mit beiden offenen Fenstern und Datenaustausch etc. Soweit so gut. Alles installiert. Für das Onlinebanking nutze ich das HBCI Verfahren, also einen Smart Card Reader. Ich habe nun ewig "gewerkelt" und bekomme das Teil unter Windows (denn nur hier funktioniert er) nicht zum laufen. Ich vermute es liegt daran, dass Parallels eine VM ist. Kann mir einer einen Tipp geben. Könnte es mit Boot Camp problemlos funktionieren ? Habe mir auch einen Adapter von USB auf SCSI in USA (Raytek) besorgt. Hat damit jemand ERfahrung ?

Heißen Dank
 
Für das Onlinebanking nutze ich das HBCI Verfahren, also einen Smart Card Reader.
Welcher Card-Reader denn? Reinert?

Ich vermute es liegt daran, dass Parallels eine VM ist.
Vielmehr daran, daß eben die USB-Schnittstelle nur emuliert wird.

Könnte es mit Boot Camp problemlos funktionieren ?
Wahrscheinlich, da das mittels BootCamp eingerichtete Windows dann nativ auf Deinem MBP läuft.

Habe mir auch einen Adapter von USB auf SCSI in USA (Raytek) besorgt.
Wozu das denn? Hat Dein Reader nur SCSI-Anschluß?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: capricorn4u
Danke für deine Tipps.
Der Reader ist ein Smart Card Reader von Micro System für Bankkarten im Scheckkartenformat für das HBCI Banking Verfahren
 
Also ich verwende einen Reiner SCT e-com Kartenleser und der funktioniert bei mir schon seit einer halben Ewigkeit unter Parallels/Windows problemlos - also sollte es an Parallels grundsätzlich nicht liegen.
Wo nun der Fehler genau liegen könnte, kann ich dir auch nicht sagen. Ich komme aus Österreich und verwende ELBA. Um damit die digitale Signatur verwenden zu können, musste ich den Treiber für den Kartenleser, den aSign-Client und den BDC MBS-Client installieren, was in Deutschland gebraucht wird kann ich dir nicht sagen.
Ich vermute jedenfalls, dass dir irgendeine Software fehlt...
 
Zurück
Oben Unten