Mac Book Pro lässt sich nicht mehr neu installieren

B

Berbo09

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Guten Abend zusammen!

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Mein Ziel war/ist es mein Macbook Pro zu formatieren ohne das irgendwelche Daten von mir übrig bleiben.
Dazu habe ich die Festplatten Partition gelöscht und eine neue erstellt. Nun bekomme ich aber kein Betriebssystem mehr (übers Inet) installiert und bin kurz davor zu verzweifeln.

Wenn ich das Macbook starte und die Kombi CMD+R drücke werde ich aufgefordert mein WLAN auszuwählen. Das klappt auch soweit.
Danach kommt dann ein Globus der sich dreht und es passiert gar nichts mehr. Nach ca. 10 Min erscheint apple.com/support -2002F.

Was mache ich falsch?

Danke für Eure Hilfe!

Gruß Tim
 
Welches Modell? Welches Betriebssystem?
 
Ich kann es ehrlich gesagt gar nicht genau sagen. Modellnummer ist: A1278 Hilft das weiter? Als Betriebssystem hatte ich zuletzt Yosemite drauf (hatte das kostenlose Upgrade gemacht).
 
klingt nach einem MBP Late 2011. Hat es 13", 15" oder 17"?
 
warum hast du die Festplatte gelöscht und nicht einfach überschrieben? kannst du noch auf die MacIntosh HD zugreifen und diese jetzt überschreiben lassen?
 
warum hast du die Festplatte gelöscht und nicht einfach überschrieben? kannst du noch auf die MacIntosh HD zugreifen und diese jetzt überschreiben lassen?

Ich komme leider nur noch zu dem Bildschirm wo ich mein WLAN auswählen muss. Dann dreht sich der Globus und es kommt die erwähnte Fehlermeldung.
 
anderen MAC zur Verfügung? Hab immer mit Target Modus gute Erfahrung machen dürfen.

( Gestern per FW und TargetModus und TM Backup von 24" auf 27" Yosemite aufgespielt )
 
anderen MAC zur Verfügung? Hab immer mit Target Modus gute Erfahrung machen dürfen.

( Gestern per FW und TargetModus und TM Backup von 24" auf 27" Yosemite aufgespielt )

Nein leider nicht
 
Wurde der Mac noch mit einer Installations-DVD ausgeliefert? (Das wäre mit SnowLeo, aber 10.7 = Lion gab es die nicht mehr)
Dann per DVD starten, installieren und später upgraden.
Wenn nicht, sollte doch jederzeit eine Internet Recovery möglich sein, völlig egal, was auf der Platte gelöscht wurde - die funktioniert ja auch mit einer nagelneuen nackten Platte nach einem Crash der alten oder einem Wechsel.
Die Internet Recovery läuft über alt-cmd-R, oder täusche ich mich da?
Und schließ den Mac mal per Kabel an deinen Router/dein Modem an, laß das eventuelle Zusatzproblem WLAN erstmal weg (geht eh schneller über Kabel).
 
Wurde der Mac noch mit einer Installations-DVD ausgeliefert? (Das wäre mit SnowLeo, aber 10.7 = Lion gab es die nicht mehr)
Dann per DVD starten, installieren und später upgraden.
Wenn nicht, sollte doch jederzeit eine Internet Recovery möglich sein, völlig egal, was auf der Platte gelöscht wurde - die funktioniert ja auch mit einer nagelneuen nackten Platte nach einem Crash der alten oder einem Wechsel.
Die Internet Recovery läuft über alt-cmd-R, oder täusche ich mich da?
Und schließ den Mac mal per Kabel an deinen Router/dein Modem an, laß das eventuelle Zusatzproblem WLAN erstmal weg (geht eh schneller über Kabel).

Der Mac wurde ohne DVD ausgeliefert. Über Kabel habe ich auch schon probiert. Es passiert nix. Habe aber auch gar keine Möglichkeit den Ethernet Anschluss auszuwählen. Er gibt mir immer nur die Möglichkeit per WLan zu verbinden.
Das klappt auch aber es passiert dann nichts. Nach ca. 10 min kommt dann der Fehler 2002F.
 
Der Rechner wurde mit 2 installationsdvds ausgeliefert, einer System dvd und einer Application DVD.
Der Rechner verfügt bestenfalls über eine recovery Partition( wenn Lion und neuer installiert war und die Festplatte nicht formatiert wurde), aber über keine Internet Recovery.
Hast du denn filevault aktiviert?
 
Der Rechner wurde mit 2 installationsdvds ausgeliefert, einer System dvd und einer Application DVD.
Der Rechner verfügt bestenfalls über eine recovery Partition( wenn Lion und neuer installiert war und die Festplatte nicht formatiert wurde), aber über keine Internet Recovery.
Hast du denn filevault aktiviert?

Was genau heißt filevault? Habe mal nachgeschaut der Mac ist von Mitte 2012.
 
File Vault ist ein Programm auf dem Mac mit dem die Festplatte verschlüsselt wird, das kann man direkt bei der Einrichtung aktivieren
 
Zurück
Oben Unten