Mac Book Pro lässt sich nicht ausschalten mit Web´n´Walk Stick3

D

Dori

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2007
Beiträge
163
Reaktionspunkte
8
Hi,

habt Ihr ne Lösung warum das Mac Boom Pro sich nicht ausschalten lässt, wenn ich den Web´n´Walk Stick3 (weißer Stick) via USB angeschlossen habe. Auch wenn ich den Wéb´n´Walk Stick über den papierkorb auswerfe, lässt sich das MacBook Pro nicht asschalten.

Habe auch schon verzweifelt Support bei Apple gesucht, jedoch erfolglos. Diese meinten ich soll das OS neu aufstezen. Gesagt getan, aber nur bis der Web´n´Walk Stick3 inkl. MobileConnect installiert wird. Jetzt habe ich die gleichen Probleme wieder. Mein Mobilfunkanbieter kann mir derzeit noch keine Lösung anbieten.

Nutz nen Mac Book Pro mit 10.5.2

Gruß

Dori
 
Ja, sowas kommt vom schnellen tippen :)
 
Probleme :-(

Auch ich habe das Problem, dass ich - seit ich die Web n Walk Software für den weißen Stick (III) aufgespielt habe - das MBPro nicht mehr per Finder ausschalten kann. Es fährt runter bis zum Hintergrundbild und bleibt dann stehen. Ich kann das MBPro dann nur noch mit der lange gedrückten Starttaste ausschalten. Weiß da jemand eine Lösung:confused:
Rocknrolf
 
Hi,

auf der TMD Seite gibt es ein Update für den Web´n´Walk Stick3. Hast du das schon mal probiert?
 
erst mal danke für eure Tipps

konnte leider wegen einer privaten Sache nicht früher antworten. Hat sich denn inzwischen noch mal was grundlegendes geändert?
Rocknrolf
 
Nicht wirklich, einfach mal das Update probieren.

Das Update kann aber nur unter Windows ausgeführt werden.

Oder du versuchst folgendes:
Den Ordner "HWnetMgr"" unter HD / System/ Library/ Startupitems löschen.

Es kann aber sein, dass der Ordne "HWnetMgr" nicht vorhanden ist.
 
Wie machen?

Hi Dori,

danke für deine Antwort. Das Update habe ich inzwischen auch runtergeladen aber weil es eine exe.Datei ist, habe ichs nicht hingekriegt. Daraus ergibt sich meine Frage: Du schreibst... "Das Update kann aber nur unter Windows ausgeführt werden"...

Da kann ich leider nix mit anfangen (bin kein Computercrack) - also wie soll ich das verstehen, bzw. was muss ich machen?

Danke für Erklärung.

Rocknrolf
 
Hi,

du brauchst ein Windows Betriebssystem um das Update durchzuführen.

Sprich die Exe Datei laden, entpacken & wenn der Stick am PC angeschlossen ist die Update Datei ausführen.

Gruß

Dori
 
alles versucht

:(
Hallo Dori,
bin deinen Anweisungen gefolgt und habe alles so gemacht, wie du sagtest, aber der Mac schaltet sich nach wie vor nicht sauber ab...
Schade, wäre so schön gewesen, denn der Stick ist an sich echt schnell.
Gruß
Rocknrolf
 
Hallo rocknrolf ,

ist sehr merkwürdig. Ich hab das gleiche bei meinem System durchgeführt & es funktionierte reibungslos.
 
Zurück
Oben Unten