Mac Book Pro jetzt kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1

123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
1.901
Reaktionspunkte
25
Hi,

habe vor 1h eine MacBook Pro bestellt (17" mit 500GB 7200U/min Festplatte + iWork + Fernebedienung).
Jetzt habe ich irgendwas von Februar gelesen, in denen neue MacBooks kommen sollen?

Was sagt ihr dazu?

Soll ich meinen Kaufvertrag wiederrufen, bzw. wenn ich die Ware erhalten habe, von mein 14-tägiigen widerrufsrecht gebrauch machen?


LG
 
Es gilt eigentlich immer "brauchst du, kaufst du". :D
Zur Zeit sieht es so aus, dass evtl. bald neue MacBook Pros kommen; eine Garantie dafür gibt es aber nicht. :eek: Link
 
Da Du jetzt schon (1 Stunde nach der Bestellung) diese Frage stellst, klare Antwort, widerruf den Kauf.
 
Wie bitte sollen wir wissen wann du dein macbook haben willst, ob dus JETZT brauchst oder ob du warten kannst? Das musst doch du wissen ;)
Wenn du es nicht sofort brauchst kannst dus abbestellen und warten - irgendwann kommen sicher neue macbooks, wann genau kann dir niemand sagen ;)
 
Wie bitte sollen wir wissen wann du dein macbook haben willst, ob dus JETZT brauchst oder ob du warten kannst? Das musst doch du wissen ;)
Wenn du es nicht sofort brauchst kannst dus abbestellen und warten - irgendwann kommen sicher neue macbooks, wann genau kann dir niemand sagen ;)

Ich will halt nicht 1 Woche nach dem Kauf sehen, dass es schon die neue Generation gibt.

Wie sehen die Prognosen aus, wann die neuen Pro's kommen?

Ich wollte natürlich schon in der nächsten Zeit mal meinen MacBook Pro erhalten, jedoche kommt es hierbei auf 2 Monate mehr oder weniger bei mir nicht an.

Schließlich habe ich ja noch einen funktionierenden PC, und es steht in nächster zeit auch nichts an, wo ich den dringend brauchen würde.

ps. der Lievertermin ist zwischen dem 26. Februar und dem 01. März angesetzt.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das MBP nicht völlig an den Rand der Belastung treibst, würde ich jetzt eines kaufen. Warum? Sie sind WIRKLICH ausgereift und fern jeder Kinderkrankheit. Die neuen, wenn sie denn laut dem appleüblichen Produktzyklus kommen, werden aller Voraussicht und Gerüchten zufolge "nur" einen Intel Core i3 Arrandale oder Clarkdale mit einer vermutlich angepassten NVIDIA oder ATI-Graka erhalten. Wie es um die sonstigen Bestandteile steht weiß niemand außer der Apfelbaum aus Cupertino. :D

Natürlich verstehe ich deine Bedenken und sie sind auch gerechtfertigt, aber wenn du die Zeit hast, warte, wenn du es brauchst um zu arbeiten, kaufe. Ich weiß wovon ich rede. Ich stand eine Woche vor Veröffentlichung des ersten MBP Unibody im Applestore und hatte das Powerbook Titanium in den Händen. Ich umkreiste es gefühlte 100 mal und sagte dann doch zum Verkäufer, nein danke, ich habe grad irgendwie Bauchschmerzen bekommen. :D War wirklich so. Natürlich hatte ich die Gerüchte verfolgt usw. aber es konnte eben niemand genau sagen, wann sie kommen würden. Diese eine Woche, war die schönste - im Nachhinein. Natürlich war der Sprung vom Powerbook Titanium zum MBP Unibody mehr ein Evolutionssprung als ein Silentupgrade. Von dem ich erwarte, dass die neuen MBPs eines bekommen werden. Sprich, Store ist down, neue Modelle stehen drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Padde76
Wie sieht das eig. aus mit der Rückgabe, nachdem ich die Lievertung erhalten habe?

Auf der Apple Homepage steht im Servicebereich

Sie können Ihre serienmäßig oder entsprechend Ihren Wünschen konfigurierte (CTO) Hardware innerhalb von 14 Kalendertagen nach Lieferung zurückgeben. Software kann ebenfalls innerhalb des genannten Zeitraums zurückgegeben werden, vorausgesetzt, das Produktpaket wurde noch nicht geöffnet.

Ich hab ja den MacBook Pro mit vorinstalliertem iWork bestellt.
Bekomme ich den Bertrag dann auch Gutgeschreiben?

Ich denke das beste währe es, ich lasse mir den MacBook erst mal schicken, und sehe dann weiter, ob ich ihn wieder zurückschicke.

Laut Gestz habe ich ja die möglichkeit, 14 Tage nach erhalt der Wahre, ohne angeabe von Gründen, den Kaufvertrag durch zurückgabe der Wahre zu Wiederrufen.


LG
 
Aber nur im ungeöffneten Originalzustand.
 
Aber nur im ungeöffneten Originalzustand.

Das ist mir neu.
Ich kann das Produkt (außer Software) doch öffnen, und es im umbeschädigten Zutand zurückschicken.

Hier mal der Auszug von den Geschäftsbedingungen

7. WIDERRUFSRECHT

Belehrung über das gesetzliche Widerrufsrecht


Soweit Sie eine natürliche Person sind und Produkte oder Serviceleistungen zu einem Zweck erwerben, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann, haben Sie das folgende gesetzliche Widerrufsrecht:


Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder durch Rücksendung des Produkts widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung in Textform, bei Warenlieferungen nicht vor dem Tage des Erhalts der Ware, bei Dienstleistungen nicht vor dem Tage des Vertragsschlusses und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß § 312c Abs. 2 BGB in Verbindung mit § 1 Abs. 1, 2 und 4 BGB-InfoV sowie unserer Pflichten gemäß § 312 e Abs. 1 Satz 1 BGB i.V.m. § 3 BGB-InfoV. Geht diese Belehrung erst nach Vertragsschluss in Textform zu, beträgt die Frist statt zwei Wochen einen Monat. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder des Produkts. Der Widerruf ist zu richten an:

Apple Computer
c/o Syncreon Technology
Van Hilstraat 23
5145 RK Waalwijk
The Netherlands

Bitte geben Sie als Betreff an: "Apple Store – Warenumtausch"


Widerrufsfolgen
Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Wertersatzpflicht vermeiden, indem Sie das Produkt nicht wie ein Eigentümer in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was dessen Wert beeinträchtigt. Paketversandfähige Produkte sind auf unsere Gefahr zurückzusenden. Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Nicht paketversandfähige Produkte werden bei Ihnen abgeholt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.


Abwicklung
Sie werden gebeten, zwischen 8.00 Uhr und 20.00 Uhr Montags bis Freitags, und zwischen 10.00 Uhr und 18.00 Uhr Samstags unter der Telefonnummer 01803 000 061 anzurufen (0,09 € pro Minute aus dem deutschen Festnetz. Bei Anrufen aus Mobilfunknetzen können höhere Kosten anfallen). Bitte halten Sie Ihre Kundenbestellnummer bereit, um den Widerruf/die Rücksendung der Produkte anzukündigen. Auf diese Weise ermöglichen Sie uns eine schnellstmögliche Bearbeitung Ihrer Anfrage.
Wir bitten Sie nach Möglichkeit, das Produkt in der Originalverpackung oder zumindest in angemessener Transportverpackung an uns zurückzusenden. Außerdem wird empfohlen, dass Sie sich von dem von Ihnen mit der Rücksendung des betreffenden Produkts beauftragten Transportunternehmen eine unterzeichnete Empfangsbestätigung aushändigen lassen und diese aufbewahren.
Falls sich Apple im Einzelfall dazu entscheiden sollte, Ihnen die kostenfreie Abholung des Produkts anzubieten, können Sie stattdessen auch von dieser Möglichkeit Gebrauch machen.
Bitte beachten Sie, dass die in den drei vorhergehenden Absätzen genannten Modalitäten nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts sind.


Erlöschen des Widerrufsrechts
Sofern Gegenstand des Vertrages (auch) eine Dienstleistung ist, erlischt Ihr Widerrufsrecht bezüglich der Dienstleistung vorzeitig, wenn der Vertrag von beiden Seiten auf Ihren ausdrücklichen Wunsch vollständig erfüllt ist, bevor Sie Ihr Widerrufsrecht ausgeübt haben.


Im Geschäft ist es mit möglich, das Produkt zu demozwecken zu Testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde stornieren, rein aus finanziellen Gründen, weil:

Die Preise für die derzeit aktuellen Modelle fallen teils deutlich und man zahlt deswegen weniger (die Händler machen einen Abverkauf).

Falls das keine Rolle spielt, warten & die neuen Prozessoren mitnehmen. Nachteil: Wann erscheinen die Modelle, diesen Dienstag? Keiner weiß es.
 
würde auch widerrufen und auf das update warten. kann sich nur noch um ein paar wochen handeln!
 
Theoretisch ist der Händler glaube ich berechtigt nur einen Teil des Kaufpreises zu erstatten, sofern sich Abnutzungserscheinungen o.ä. feststellen lassen. Ansonsten kann man natürlich den Karton öffnen und es danach noch zurück schicken. Wenn Du aber vorher weißt, dass Du es eh nicht behalten willst brauchst Du aber auch nichts zu öffnen.
 
Defintiv stornieren.
Die Zeit (auch wenn es 1-2 Monate sein sollten) kann man irgendwie überbrücken.
 
Spekulationen zu möglichen Updates des MBPs gibt es in der Gerüchteküche... :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten