Mac Book Pro Betatester Thread

iCre schrieb:
Hört sich gut an. Wenn du als Kontrolle schon mal mit deinem PB anfängst. Bisweilen warten wir auf die MacBooks.

ich dachte, dass hat man schon getan! ansonsten hätte ich das powerbook erst gar nicht gekauft! :D
 
Finde es etwas schade das der Thread so ins lächerliche gezogen wird. iCre wollte doch eigentlich nur wissen mit welchen Programmen man seinen Rechner an seine Belastungsgrenzen bringen kann um zu kontrollieren ob auch alles richtig funktioniert.

z.B. CPU Stability Test 6.0:
CPU Stability Test allows you to torture test your computer's Central Processing Unit (CPU) and find out if it is overclocked.
CPU Stability Test tests: CPU, Harddisks, RAM, caches and many sections of your Motherboard.

The program supports multi-processor systems, features automated crash handling and counting, includes stability rating, and lets you disable the screen saver.
(leider für Windows ;))
 
Swallowtail schrieb:
Finde es etwas schade das der Thread so ins lächerliche gezogen wird.

na ja, aber so lange die teile erst gar nicht anzufassen gibt, ist auch dieser thread auch nur spekulativ!
 
Mister_Ed schrieb:
na ja, aber so lange die teile erst gar nicht anzufassen gibt, ist auch dieser thread auch nur spekulativ!

Stimmt nicht ganz :)
Die Intel-iMacs sind ja bald raus und da kann man also schon anfangen zusammenzufassen was alles auch auf den MacBooks zu testen wäre und bei den iMacs abkupfern. Zusätzlich kommt sowas wie Batterietests etc. Stabilitätstests kann ich an meinem Gerät leider nicht machen ;) wären aber auch sinnvoll.
Der krönende Schluss wäre dann noch der Vergleich der beiden neuen Produkte von Apple (iMac PowerBook) :D
 
so... heute habe ich bestellt. dann bin ich mal gespannt, was der bote hoffentlich anfang februar ins haus bringen wird. sobald das teil auf dem hof ist, verspreche ich es detailliert unter die lupe zu nehmen.
 
Das freut mich dann sind wir noch ein paar Leuts mehr und die Aussagen zuverlässiger
 
thephaser schrieb:
ich werde für eine meiner kunden ein definitiv heute oder morgen noch ein macbook pro bestellen. bin schon sehr gespannt auf das gerät.
Ähh, und Du testet dann das Kundengerät? Was sagt denn Dein Kunde dazu?

Mein Händler hat einmal einen für mich bestimmeten Karton samt Rechner aufgemacht, nur einmal... Ich hasse das!
Apple prüft doch selbst die Geräte, bevor sie rausgehen... und feststellen ob sie kaput sind, kann ich selbst.
Nee, ich steh auf jungfräuliche Kartons.

Mann, mich juckts ja auch, son Teil zu bestellen... aber selbst mein Händler rät zum Abwarten.
 
Jabba schrieb:
Ähh, und Du testet dann das Kundengerät? Was sagt denn Dein Kunde dazu?

Mein Händler hat einmal einen für mich bestimmeten Karton samt Rechner aufgemacht, nur einmal... Ich hasse das!
Apple prüft doch selbst die Geräte, bevor sie rausgehen... und feststellen ob sie kaput sind, kann ich selbst.
Nee, ich steh auf jungfräuliche Kartons.

Mann, mich juckts ja auch, son Teil zu bestellen... aber selbst mein Händler rät zum Abwarten.

locker bleiben... ich hab hier kein ladengeschäft und betreibe auch keinen hardware-handel. ;-) wenn mich ein bekannter darum bittet ihm so ein teil zu besorgen und es ihm einzurichten, so dass er nur noch "aufklappen" muss und gleich arbeiten kann... dann bezeichne ich das mal als "kunde". schließlich bekommt er dafür von mir auch eine rechnung. ;-)

ps: aber du hast recht - auspackerlebnis zerstören ist schon uncool. :(
 
thephaser,

wie kommst du auf anfang februar? laut berichten englischsprachiger sites wird als versanddatum bei so ziemlich allen bisherigen bestellern der 15.2. angegeben. d.h., dass du mit deinem gerät frühestens am 20. februar rechnen solltest. allerdings soll apple für die neuen intel-geräte airmail-versand nutzen, das ist ein gutes zeichen.

habe auch eines bestellt, um mein ibook g4 12" zu ersetzen und freue mich tierisch drauf... :)
 
Ach ich glaub, soviel gibts dann nimmer zu testen, was soll da groß anders sein als bei den iMacs? Hitzeentwicklung eventuell.
 
saschke schrieb:
thephaser,

wie kommst du auf anfang februar? laut berichten englischsprachiger sites wird als versanddatum bei so ziemlich allen bisherigen bestellern der 15.2. angegeben. d.h., dass du mit deinem gerät frühestens am 20. februar rechnen solltest. allerdings soll apple für die neuen intel-geräte airmail-versand nutzen, das ist ein gutes zeichen.

habe auch eines bestellt, um mein ibook g4 12" zu ersetzen und freue mich tierisch drauf... :)

ich komme auf anfang februar weil generell nur "februar" gesagt wurde und der anfang für mich auch mit zum februar gehört. ich hatte zu dem zeitpunkt noch nicht meinen bestellstatus geprüft. dort steht bei mir auch der 15.2. als versanddatum. aber nun ja... warten wir es ab. btw, bei dem release der intel-prozessor-geräte war apple ja nun auch ein wenig früher als geplant dran. ;-)
 
klar. man kann nur hoffen ;-)
 
ralfinger schrieb:
Ach ich glaub, soviel gibts dann nimmer zu testen, was soll da groß anders sein als bei den iMacs? Hitzeentwicklung eventuell.

Oder die Geschwindigkeit des schwächeren Modells ?

Lautstärke der Lüfter (könnte man aber zu deinem Punkt Hitzeentwicklung dazuzählen).
 
bei cyberport.de ist liefertermin mit Ende Februar angegeben. Die ANgaben hauten auch meistens hin... (bspw bei den Intel iMacs)
 
ralfinger schrieb:
Ach ich glaub, soviel gibts dann nimmer zu testen, was soll da groß anders sein als bei den iMacs? Hitzeentwicklung eventuell.
Was mich am meisten interessiert und mich bisher von der Bestellung abgehalten hat ist die Akkulaufzeit. Ich bin da vom 12er iBook schon verwöhnt und sehr gespannt auf die "Intel-Werte".
An sich ist es IMHO eine Frechheit, dass Apple gerade bei einem solchen Hardware-Einschnitt keine diesbezügliche Angaben macht.
 
in der am montag erscheinenden c't steht was von 60 mA.
 
sollten wir niciht zuerst den beta test der g4 powerbooks abschlißen :) da wäre ja noch so einiges was gefixt werden müsste :)
 
thephaser schrieb:
locker bleiben... ich hab hier kein ladengeschäft und betreibe auch keinen hardware-handel. ;-) wenn mich ein bekannter darum bittet ihm so ein teil zu besorgen und es ihm einzurichten, so dass er nur noch "aufklappen" muss und gleich arbeiten kann... dann bezeichne ich das mal als "kunde".

Hä? Das heißt du packst es aus, drückst auf den Power-Knopf, wartest bis der Schreibtisch erscheint, klappst es zu und gibst es ihm? Oder wie soll ich das verstehen? Mit Macs kann man doch gleich arbeiten, oder hab ich was falsch gemacht? :D
 
iCre schrieb:
Hallo Macuser,

die Zukunft ist unausweichlich und heisst Intel. Auch ich hätte es lieber anders..... :(

Was ich hier möchte ist über ein Testverfahren zu disskutieren um die Schwächen der neuen Mac Book Pros aufzudecken. Dies soll allen helfen die bereits eines bestellt haben bzw. bestellen möchten. Da dies mein erster Mac ist würde ich mich sehr freuen über konstruktive Beiträge der Gemeinde der Macuser. :D :D :D

Gerne biete ich mich las Betatester an und hoffe dass alle die ein neues Book bekommen mitmachen. :)

nu mal ehrlich, was habt Ihr alle gegen Intel_CPUs? Ist es denn nicht egal, ob da Intel, Via, Freescale oder AMD drin ist?? Wichtig ist doch, das die Rechner gut laufen, und vor allem, das die Software und das Betriebssystem stabil laufen. Mit dieser Stabilität haben bei der Qualität der Prozessoren kaum noch etwas zu tun. Ich habe nie gehört, dass sich Windows wegen dem Prozessor aufhängt, warum sollte MAC-OS da anders sein. Unix und Linux, die ja mit MAC-OS eng verwand sind, laufen doch auch super auf Intel...

Sorry, ich verstehe diesen Hass nicht :rolleyes:

ISt es denn nicht wichtiger einen leistungsfähigen Rechner zu haben? Sollte ein Rechner nicht schnell und leise sein. Ich für meinen Teil bin mir sicher, das der Switch zu Intel sicher viele Vorteile für uns bringen wird. Endlich werden die Laptops auch wieder richtig Leistungsfähig. Mit einen G5 währe dass wohl nie geworden, und wenn dann nur mit dem Hinweis das Powerbook nicht auf brennbaren Oberflächen oder dem Schoss zu betreiben. Einen Vorteil hätte der G5 aber: nach 30min Arbeit hätten die Tasten einen schönen Rotglühenden Rand... :D
 
Ein Beispiel: kaum wird gewechselt auf der Windows-Welt bekannte Sachen schon kommen Sie aus den Ecken gekrochen, die Windoof-User mit Ihren Frage nach gesockelten oder nicht gesockelten Prozessoren, kann man die Umbauen und blablabla

Früher hab ich mir beruhigt einen Mac gekauft und war mir sicher dass die CPU in ein paar Jahren noch "aktuell" ist. Jetzt sind wir in der Ghz Hetzerei mir drin. Die MacBooks sind noch nicht draußen schon sind neue Prozessoren angekündigt.

Will jetzt nicht damit sagen dass ich mir wegen 200 Mhz in die Hosen mache, aber das geht mir wahrlich zu schnell. Mir scheint das beruhigende Gefühl geht mir verloren.



jmatterna schrieb:
nu mal ehrlich, was habt Ihr alle gegen Intel_CPUs? Ist es denn nicht egal, ob da Intel, Via, Freescale oder AMD drin ist?? Wichtig ist doch, das die Rechner gut laufen, und vor allem, das die Software und das Betriebssystem stabil laufen. Mit dieser Stabilität haben bei der Qualität der Prozessoren kaum noch etwas zu tun. Ich habe nie gehört, dass sich Windows wegen dem Prozessor aufhängt, warum sollte MAC-OS da anders sein. Unix und Linux, die ja mit MAC-OS eng verwand sind, laufen doch auch super auf Intel...

Sorry, ich verstehe diesen Hass nicht :rolleyes:

ISt es denn nicht wichtiger einen leistungsfähigen Rechner zu haben? Sollte ein Rechner nicht schnell und leise sein. Ich für meinen Teil bin mir sicher, das der Switch zu Intel sicher viele Vorteile für uns bringen wird. Endlich werden die Laptops auch wieder richtig Leistungsfähig. Mit einen G5 währe dass wohl nie geworden, und wenn dann nur mit dem Hinweis das Powerbook nicht auf brennbaren Oberflächen oder dem Schoss zu betreiben. Einen Vorteil hätte der G5 aber: nach 30min Arbeit hätten die Tasten einen schönen Rotglühenden Rand... :D
 
Zurück
Oben Unten