Mac Book Pro aus der Schweiz?

MaxPayne666 schrieb:
ADC als Studi geht erstmal 1 jahr lang, wenn du es nicht länger haben möchtest dann kündigst du einfach.

Das stimmt so nicht. Man muss nicht kündigen, weil man die Mitgliedschaft für ein Jahr kauft und diese erlischt, sofern man die Gebühr nicht erneut bezahlt. Insofern ist Apple da also sehr Kundenfreundlich.

Was noch zu beachten ist: Ich weiß nicht mehr genau wo das stand. Aber soweit ich weiß, greift bei der Bestellung über ADC nicht das Fernabsatzgesetz. Ob die Klausel der ADC in Deutschland gültig ist, weiß ich auch nicht.

Helgeh
 
helgeh schrieb:
Aber soweit ich weiß, greift bei der Bestellung über ADC nicht das Fernabsatzgesetz.
1. Es gibt kein Fernabsatzgesetz (mehr), meines Wissens nun BGB.
2. Wieso sollte sie nicht gelten?
Er bestellt doch im Apple Store.
Da gilt selbstverständlich und zwingend die Fernabsatzregeln des BGBs...
 
performa schrieb:
1. Es gibt kein Fernabsatzgesetz (mehr), meines Wissens nun BGB.
2. Wieso sollte sie nicht gelten?
Er bestellt doch im Apple Store.
Da gilt selbstverständlich und zwingend die Fernabsatzregeln des BGBs...

Man bestellt eben nicht im Apple Store, sondern bei der ADC. Der Store wickelt das nur für die ADC ab. Genauers findet man in den AGB der ADC.

helgeh
 
....ich hab allerdings gelesen, das die MacBooks aus der schweiz langsamer sind ;)
 
ja und wenn ich einen Schaden am Gerät hab, geht die Rennerei los.

Das Recht auf Widerruf nach dem Fernabsatzgesetz hab ich auch nicht.

Bei den fheleranfälligen Geräten von Apple würd ich das nie riskieren für ein paar Kröten weniger...
 
domiandom schrieb:
ja und wenn ich einen Schaden am Gerät hab, geht die Rennerei los.
Ja und?
Gehst du halt zum nächsten Gravis oder einem anderen Service Partner in Deutschland...
 
performa schrieb:
Ja und?
Gehst du halt zum nächsten Gravis oder einem anderen Service Partner in Deutschland...

Super!

Bei einem DOA will ich einen Sofortaustausch. Das ist hierbei nicht möglich, wenn ich keine Anschrift in der Schweiz habe!
 
gute und richtige bemerkung ;-)

habe übrigens gehört, dass die mbp's aus der schweiz genauer rechnen können.
 
helgeh schrieb:
Man bestellt eben nicht im Apple Store, sondern bei der ADC. Der Store wickelt das nur für die ADC ab. Genauers findet man in den AGB der ADC.

helgeh


Falsch! Man bestellt im Apple Store und bekommt den ADC Rabatt! Es gelten also die gleichen Bedingungen wie im Apple Store...
 
domiandom schrieb:
Wie wahrscheinlich ist das?
Eher unwahrscheinlich.
Und gilt auch nur für Standard-Konfigurationen.

Aber die deutschen MacBook Pros sollen ja besser mit dem deutschen Strom harmonieren, habe ich gehört... Das wäre natürlich ein Argument.
 
So, ich habe nun heute das MBP 15,4" mit 2,33 Ghz für 2137 Euro plus 157 P&L im Apple-Store bestellt...macht summa sumarum 2294 € ...ich denke, das ist ein super Preis :D
 
fast so günstig wie bei uns :)

wünsche dir viel spass und dass es bald kommt
 
Hi @ all

Will nur hinzufügen dass es zwischen der deutschen und schweizer Tastatur fast keine Unterschiede gibt.

Musste mich als Umsteiger zum Mac auch daran gewöhnen dass das "@" beim "G" und nicht mehr beim "2" liegt...
 
IroMac schrieb:
Musste mich als Umsteiger zum Mac auch daran gewöhnen dass das "@" beim "G" und nicht mehr beim "2" liegt...
LOL.
Bei DE-Deutschen Tastaturen liegt es auf "Alt-L".
Bei UK-Tastaturen auf "Alt-2" (glaube ich).
Bei CH-Tastaturen auf "Alt-G".

Gibt's da eigentlich irgendein System? :confused:
 
Also bei den CH-Tastaturen liegt es eigentlich auf "Alt-2"... normalerweise... scheint aber immer unterschiedlich zu sein.

Seit ich PC's benutze war es immer auf "Alt-2"... Doch jetzt beim Mac auf "G"... Entweder habe ich nun eine ausländische Tastatur beim Mac in der Schweiz bekommen, oder - was eher unwahrscheinlich ist - habe ich immer, ja auch bei der Arbeit, eine ausländische benutzt.

Wie auch immer, mich stört es nicht, grundsätzlich ist ja alles gleich. Ein paar Dinge anpassen im 10-Fingersystem ist doch für niemanden ein Problem.. hoffe ich mal..
 
IroMac schrieb:
Seit ich PC's benutze war es immer auf "Alt-2"... Doch jetzt beim Mac auf "G"... Entweder habe ich nun eine ausländische Tastatur beim Mac in der Schweiz bekommen, oder - was eher unwahrscheinlich ist - habe ich immer, ja auch bei der Arbeit, eine ausländische benutzt.
Doch, das macht schon alles Sinn.
Soweit ich weiß, ist es bei Windows (CH) auf Alt-2, bei Mac (CH) auf Alt-G.

Ist ja in Deutschland ganz ähnlich:
Windows (DE): Alt Gr-Q
Mac (DE): Alt-L


Ich verstehe nur nicht, wieso es auf den verschiedenen Mac-Tastaturen auch überall unterschiedlich ist...
 
Zurück
Oben Unten