Mac Book Pro aus der Schweiz?

H

hippoth

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
363
Reaktionspunkte
4
Hi Leute,

ich hab ein wenig rumgesucht nach dem günstigsten Anbieter für ein Mac Book Pro. Ich bin dabei auf den Education Store von Apple in der Schweiz gestoßen. Dort kostet das MBP 15" 2.33Ghz "nur" 1.926,35€.
Kann mir jemand sagen ob ich hier von Deutschland aus als Student auch bei denen bestellen kann? Oder habt ihr noch andere Empfehlungen?
 
1. Nein kann man nicht aus Deutschland, du bist nicht der Erste mit dieser "Idee"!
2. Du musst mit einer schweizer Tastatur leben
3. Bei einem DOA musst du es von der Schweiz aus zurückschicken.
4. Musst du einen Student kennen, der in der Schweiz eingeschrieben ist und es dorthin liefern lassen
5. Müsstest du bei einem Grenzübertritt Einfuhrzoll bezahlen, wenn du erwischt wirst.

Apple ist aber sehr kulant.

Der Mitarbeiter am Telefon hat mir gesagt, ich könnte es über eine Freundin in der Schweiz bestellen, es wird aber zu ihr geliefert. Ich hätte es sogar mit meiner Kreditkarte bezahlen können. So entfallen die lästigen Umtauschgebühren bei einer Banküberweisung in die Schweiz.

Über den Neptunstore hätte ich für das von dir genannte MBP incl. 3 Jahres Apple Care nur 1860 Euro bezahlt!!!

Ich hätte aber bei der Fehlerhäufigkeit der MBs und MBPs nicht damit leben können, dass ich bei einem DOA das MBP hätte schicken oder bringen müssen, um den Austausch vorzunehmen. Ausserdem wird das dann mit der 2 Wochen Frist des Fernabsatzgesetzes sehr knapp. Eine schweizer Tastatur hätte mich darüber hinaus auch extrem genervt, auch wenn nicht so viel anders ist.

Gruss
 
Ja, das sind gute Argumente die dagegen sprechen, obwohl ich auch jemanden in der Schweiz hätte. Aber allein schon die Tastatur...

Hier in Deutschland könnte ich den Preis von 2111€ bei macatcampus.de schaffen. Kann man das noch unterbieten, vielleicht mit Verhandlungen im Apple-Store (ich habe irgendwo mal gehört, dass man bei Apple auch ein bischen feilschen kann)?
 
Den günstigsten Preis bekommst du bei einer telefonischen Bestellung!

Du sagst einfach, dass dir jemand erzählt hat, dass er das MBP zum AOC Preis bekommen hat, obwohl seinen Hochschule daran nicht teilnimmt und dann dürfte das kein Problem sein.

Ich habe für mein MBP 2,16 incl P&L 1841 Euro bezahlt. Also 1715 Euro für das Book und 126 Euro für P&L.

Grüsse

Domiandom
 
Wenn du mit P&L ,Profit & Loss meinst, erklär mir doch bitte wie du darauf bei einer einfachen Bestellung kommst?
 
Apple P&L, nicht Profit und Loss.

Das ist eine 3 jährige bring-in-Garantie, die nur mit der Hardware zusammen bestellt werden kann. Man hat aber keinen Anspruch auf ein Tauschgerät.
 
Hi

Am günstigsten an ein MBP dran zukommen ist über ADC, da bekommt man auf Pro Produkte 20%. Netter Nebeneffekt ist das man als ADC Mitglied noch Leopard für lau dabei bekommt wenn es rauskommt anfang nächstes Jahr. ADC kostet im Jahr 99$ als Studi.

mfg
MaxPayne
 
MaxPayne666 schrieb:
Hi

Am günstigsten an ein MBP dran zukommen ist über ADC, da bekommt man auf Pro Produkte 20%. Netter Nebeneffekt ist das man als ADC Mitglied noch Leopard für lau dabei bekommt wenn es rauskommt anfang nächstes Jahr. ADC kostet im Jahr 99$ als Studi.

mfg
MaxPayne
Ist deine Aussage gesichert? Wenn dem so ist würde das natürlich eine Menge sparen. Bestelle ich das dann online oder per Telefon und bekomme dort auch die 20% Rabatt? Wenn ich von den Preisen von AOC ausgehe wäre das fantastisch, bei dem normalen Store wäre immerhin auch noch eine Ersparnis drin.

Kann ich die ADC jederzeit kündigen?
 
also ich würde das jetzt nicht so blauäugig machen.

In den Erklärungen steht, das die Hardwareverfügbarkeit in den Ländern eingeschränkt ist, bzw sich ändern kann. Von 20% les ich nirgendwo etwas.

Des Weiteren ausgehend vom Normalpreis für das kleine MBP 1949 Euro abzügl. 20% komme ich auf 1560 Euro. Dazu kommen 80 Euro für das ADC. Sind wir also bei 1640 Euro. Mhm gut, das ist eine Ersparnis von 70 Euro gegenüber dem AOC...

Betriebswirtschaftlich gesehen sollte man die laufenden Kosten gering halten. Neben GEZ, Handy & Co. noch einen Vertrag am laufen... nein danke.
 
Zudem bekommt man als Student diese Hardware Vergünstigung meines Erachtens auch nur ein einziges mal!
 
JT_85 schrieb:
Zudem bekommt man als Student diese Hardware Vergünstigung meines Erachtens auch nur ein einziges mal!

ja das ist richtig

"ADC Hardware Discount

Student Members may take advantage of a special, one-time hardware discount per lifetime (this benefit is non-renewable and subject to change). You must verify your student status and hold an active ADC Student Membership before ordering hardware. Orders will be cancelled if student status has not been verified. Student Developer Hardware Purchase Program terms of sale and availability vary by region. For regional web pages, available products, and terms of sale, please visit the Student Developer Hardware Purchase Program."
 
Ja, das stimmt. Ich würde auch nur 70€ sparen und ich kann nur einmal dort vergünstigt einkaufen.
 
hippoth schrieb:
Ist deine Aussage gesichert? Wenn dem so ist würde das natürlich eine Menge sparen. Bestelle ich das dann online oder per Telefon und bekomme dort auch die 20% Rabatt? Wenn ich von den Preisen von AOC ausgehe wäre das fantastisch, bei dem normalen Store wäre immerhin auch noch eine Ersparnis drin.

Kann ich die ADC jederzeit kündigen?

Das ist gesichert und wie schon hier erwähnt kann nur einmal ein Pro Produkt mit 20% Rabatt gekauft werden. Ich denke EIN MBP würde ja reichen oder??^^
Ich würde den Betrag eher mit Leopard verrechnen wenn du es bekommst. Und 99$ ist mir Leopard wert. Billiger kommst nicht an Leopard, ausser du D/Lst es aus dem bösen BT oder Emule.^^

ADC als Studi geht erstmal 1 jahr lang, wenn du es nicht länger haben möchtest dann kündigst du einfach.
 
Macbook aus Basel

Hallo,
also ich koennte mir gut vorstellen, ein MacBook in Basel zu kaufen. Der dortige Haendler bestellt auch gerne mit der deutschen Tastatur und macht einem einen schoenen Preis *grins*.
Lieferzeit sind meistens 2 Wochen.
Da kann man direkt mit der ecKarte bezahlen und holt sich im Anschluss bei Gravis die Garantieerweiterung fuer nen 100ter und fertig.
Man mus nur damit rechnen, dass man an der Grenze kontrolliert wird, aber das weiss ja wohl jeder selber.
Man bedenke aber auch, dass iPods dadrueben deutlich billiger sind. Das rechnet sich schon..
Oder man bestellt ueber nen SIEMENS Account. da krieg ich ein Macbook ( das Mittlere) fuer 1203 Euro. Is doch nicht schlecht, oder ??
GRUSS
TASCHNEIDER
 
Was ist ein Siemens-Account, Rabatt für Siemens-Mitarbeiter?
 
Genau. Da gibts bis zu 20% aufs MacBook Pro.
Zum Beispiel.
 
Wie geht das, ich kenne jemand bei Siemens!
 
Frag ihn. Er weiß schon wie das geht.
Man muß beim Appleshop anrufen und dann als Stichwort "benefit" angeben.
Wenn man dann noch seine Siemens-Emailadresse als Verifikation angibt, bekommt man die attraktiven Preise.
Hab ich gehört.
 
Er arbeitet erst seit nem monat.. aber danke, daß du mir das erzählst! Ist das auch mehrmals möglich?

Gruß
 
ich glaub 6 Laptops und 20 iPods.
Aber genau weiß ich das auch nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten