Mac Book Pro auf Lion updaten

Midmost

Midmost

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
283
Reaktionspunkte
20
Hallo,

ich besitze einen Mac Book Pro, von ca. anfang 2010 mit 2.4 GHz Intel Core i5 und 4 GB ram.
Zur Zeit läuft immer noch os x 10.6.8 drauf.
Habe schon länger überlegt auf Mountain Lion upzudaten aber davon wurde mir mehrfach abgeraten und auch im Netz liest man nicht unbedingt gutes über diese Entscheidung.
Moutain Lion hat ja im App Store nicht umsonst nur 3.5 von 5 möglichen Sternen.

Jetz war meine Überlegung auf Lion upzudaten was ja besser sein soll..
Im App Store gibt es das natürlich nicht mehr. Deshalb meine Frage, gibt es noch eine andere möglichkeit mein mac auf lion upzudaten?

LG und Danke
 
Bei Apple anrufen.
 
lion ist das schlimmere übel, verglichen mit mountain lion ;)
aber wenn du keine SSD hast, bleib bei 10.6.8 ...
scheint so als hätten die lion/mountain lion auf rechner mit SSD entwickelt, eine HDD bremst da nur.
 
eben, das liest man an jeder ecke, das moutain lion eben sehr langsam machen soll.
das problem ist nur, ich brauche manche anwendungen die eben min. 10.7 erfordern.
zB wollte ich mir grade keynote runterladen da ich es für die Uni auf jeden fall brauche. geht nur unter mindestens 10.7 !!
 
warum brauchst du keynote?
kannst doch z.b. libreoffice für präsentationen nutzen.
kostet ja auch nichts ...
 
Dann mach gleich ML drauf.
 
Bleib bei 10.6.8
Bei Ml kommt dir das kotzen :)
 
bei 10.6.8 bleiben und mir einfach iWork 09 bei eBay kaufen, scheint mir grad das sinnvollste.
iWork 09 funktioniert dann auch noch mit meinem Snow Leopard, richtig?

Bin Keynote Fan, deshalb würde ich gerne damit arbeiten.
LG
 
ja, bleib bei 10.6.9 und iWorks bekommst du schon und funkt alles bestens :)
 
Für 10.6 kommt doch überhaupt nichts mehr. Keine Patches etc. Ich würd das Update machen. Zur Not vorher Backup machen und wieder zurück wenn es nicht gefällt. Ist jetzt ja nicht wirklich teuer das OS.
 
verschrieben, sorry 10.6.8 :)
 
"Never change a runing system" .. schonal gehört lieber Moderator?
Brauch keine Patches etc.. läuft doch alles sauber
 
Hmmm... betrifft das "langsamer sein" nicht in erster Linie nur den Start? Also ich habe einen 24" imac von 2007 und ein Macbook mid 2011 und ich merke das eigentlich bis auf wenige Ausnahmen nur beim Start.

Edith: Naja, etwas besser flutschte unter SL schon alles... wenn ich mal genau drüber nachdenke.
 
"Never change a runing system" .. schonal gehört lieber Moderator?
Brauch keine Patches etc.. läuft doch alles sauber

Jo, und Nachher heulen wenn doch was durch eine nicht gepatchte Sicherheitslücke passiert.
Wenn du so denkst hättest du das ganze Thema hier sparen können :noplan:
 
Jo, und Nachher heulen wenn doch was durch eine nicht gepatchte Sicherheitslücke passiert.

ein gewisses Risoko muss man eben bereit sein zu tragen, das hat man auch bei einem vermeintlich neuen System ;)

welches nicht unbedingt "rund" läuft
 
mal was anderes, wäre es bei dem mac book pro das ich habe noch möglich eine SSD nachzurüsten?
also rein technisch/hardwaremäßig gesehen.
dann würde sich ja auch ein update auf ML lohnen
 
Bleib bei 10.6.8
Bei Ml kommt dir das kotzen :)

...kann ich nicht bestätigen.

...ich hab hier 10.8 auf einem 2010er MacBook Pro laufen. Alles wunderbar, auch mit Festplatte und nicht mit SSD.

..allerdings sollte man dem Book 8 GB RAM gönnen, der 64bit-kernel verlangt bei vielen Programmen dann doch etwas mehr Speicher.
 
Zurück
Oben Unten